Wie findet man die Pferde wieder??

Kiko

Abenteurer
hi,
benutze Horse commands, das ist so eingestellt das eigentlich die Pferde wenn sie vom Spieler getrennt sind normallerweise zurück zu ihrem Heimatstall gehen sollten. Nur im Kvatch Tor gabs so ne Stelle wo plötzlich mein Pferd aufeinmal vormir stand. Nach verlassen des Tors ist das Pferd aber nicht gefolgt. Wie krieg ich das Pferd aus dem (nun geschlossenen) OblivionTor wieder raus?

2 andere Pferde sind mir mittlerweile auch "irgendwo" abhanden gekommen,
an ihren Heimatställen stehen die auch nicht.:shock:
Ein neues kann ich auch nicht kaufen, da der Händler mir immer sagt er hätte mir sein letztes Pferd verkauft. Hatte nun das Plugin "Where is my horse" ausprobiert, damit kann ich allerdings nur den Standort des aktuellen Pferd rausfinden.

Wie finde ich raus wo die anderen Pferde sind?
thx. kiko
 
Also bei Schattenstute ist es so, dass sie immer zu Fort Farragut zurückkehrt. (Ist aber auch die Tatsache, dass sie sich von den meisten Pferden unterscheidet, da sie Essential also unsterblich ist, sie wird also nur bewusstlos)
 
Prior Maborels Pferd kehrt auch immer zur Weynon Priorei zurück und das Einhorn ebenfalls. Also so besondere Pferde halt (mehr fallen mir grad nicht ein...).

Bei anderen Pferden und Tieren, die durch Mods eingefügt werden, muss man sich den Standort wohl merken. Ansonsten versuchs doch mal mit "Rund ums Pferd", da kann man seine Tiere anleinen oder z.B. mehreren sagen, dass sie dir folgen sollen. http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18402
 
eigtl kehren alle pferde aus vanilla oblivion immer in ihre heimatställe zurück,nachdem man ein anderes pferd geritten hat.
 
Hmm, also habe nur die gekauften Pferde bisher.
Zumindest das Pferd was ich aktuell reite kehrt auch brav an seinen Heimatstall zurück, nur die Pferde davor sind irgendwie "verschollen". Angefangen habe die Probleme seitdas gescheckte Pferd in diesem Obliviontor hängengeblieben ist. :roll:

Kann man die Pferde per Konsolle resetten bzw. "entlassen" - so daß man zumindest wieder ein neues bei Bedarf kaufen kann?
 
Eigentlich werden die Oblivion-Worldspaces resettet, sobald man das Tor dazu schließt, weshalb es dann auch wieder "rausgeschmissen" werden sollte.
Vielleicht ist es ja gestorben und die Leiche ist noch nicht verschwunden und deshalb konnte das Pferd auch nicht repsawnen.

Was besseres fällt mir gerade auch nicht ein, aber nomalerweise sollen Pferde auch nicht in Oblivion-Tore ;).
 
Eigentlich werden die Oblivion-Worldspaces resettet, sobald man das Tor dazu schließt, weshalb es dann auch wieder "rausgeschmissen" werden sollte.
Vielleicht ist es ja gestorben und die Leiche ist noch nicht verschwunden und deshalb konnte das Pferd auch nicht repsawnen.

Was besseres fällt mir gerade auch nicht ein, aber nomalerweise sollen Pferde auch nicht in Oblivion-Tore ;).
Gilt das auch für das Kvatch Tor?
Wenn das Pferd tot sein sollte, müsste er sich doch ein neues kaufen können, dh das Pferd lebt noch.
 
@darklady310187
Funktioniert Call Steed auch wenn Pferde schon gekauft worden sind?

@Roter Hase
Ja, bin auch sicher das die Pferde noch leben.
Wenn man das Kvatch Oblivion Tor betritt und da in der Welt rumläuft, kommt man irgendwann in so ne Art Turm. Einer dieser Türme hat so ne Ausgangstür und man befindet sich auf so ner Art Insel die mit Lava umgeben ist auf der man rumrennen kann.
Auf dieser Insel habe ich auch mein Pferd hingebeamt bekommen und von da hab ichs auch nicht weggekriegt:shock:, weil in den Oblivionturm ist es nicht gefolgt und wie sollte ich es da wieder wegkriegen?
 
mal ne andere frage.wie kommt man eigtl auf die idee sein pferd in ein obliviontor zu beamen?wie p-froggy schon sagte pferde gehören nicht nach oblivion!

ach ja damit der beitrag auch was sinnvolles bringt.probier mal rund ums pferd aus da gab es auch einen weg die eigenen pferde zu beschwören
 
Nee, ich habe das Pferd nicht mitgenommen und auch nicht per Spell gerufen. Da iss so en Turm in dem Kvatch Tor und wenn man da so ne Tür aufmacht ist man im oberen Stockwerk des Turms und blickt auf so ne Lavawelt. (der Turm steht auf einer kleinen Insel die mit Lava umgeben ist)
Ich bin dann aus dem oberen Stockwerk nach unten auf die Insel gesprungen, da ich wissen wollte was es da zu sehen gibt. Na ja, und aufeinmal stand das Pferd vor mir und war halt plötzlich auch auf dieser Insel.
Keine Ahnung wieso.
Vielleicht ein bug oder so? :shock:

probier mal rund ums pferd aus da gab es auch einen weg die eigenen pferde zu beschwören
Würde ich gern, habs zig mal ausprobiert - aber das Game stürzt schon beim Starten ab wenn ich RUP aktiviere. Vielleicht hängt es mit den "verschwundenen" Pferden bei mir zusammen das RUP nicht läuft ??? :huh:
Werd auch noch Call Steed probieren, vielleicht geht das ja.