Problem Whiterun wird angezeigt

PixelMurder

Angehöriger
Hi, Leute,
ich habe seit längerer Zeit das Problemchen, dass alle Türen nach Weisslauf(aus Innenzellen und von aussen) mit Whiterun angeschrieben sind.
Hingegen zeigt mir die Karte aussen und in der Stadt Weisslauf an.
Wenn ich das mit TES5Edit überprüfe, sehe ich aber, dass ich alle Mods übersetzt habe, die den Worldspace bearbeiten. Nach weiterem Suchen habe ich noch den Begriff Weisslauf unter "Location" gefunden, aber auch das wird von keinem überschrieben.
Hat jemand wohl eine Ahnung, woher das sonst noch kommen könnte? Ich nehme ja nicht an, dass der Name per Script gesetzt wird, oder etwa doch?

Grüsse
PixelMurder
 
In TES5Edit sieht man ebenfalls alle Mods hintereinander, die den selben Datensatz bearbeiten. Die Namen werden entweder aus der esp oder dem Stringfile ausgelesen, wenn eines vorhanden ist. Und da steht nirgends Whiterun.
 
Das Problem hatte ich auch und hab es schlussendlich dadurch "gelöst", indem ich Climates of Tamriel aus meiner Modliste geschmissen habe. Ich konnte in der ganzen Esp nirgends einen Eintrag finden, der daran was geändert hätte, aber nachdem die Esp deaktiviert war, hatte ich wieder mein Weißlauf.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich das selbe Problem in Rifton habe, alle Türen dahin zeigen Riften, aber drinnen ist es Rifton und es ist in TES5Edit nirgends ersichtlich, wer das überschreibt.
Climates of Tamriel habe ich nicht drin, da mir die Wetter zu deprimierend waren.
Ist niemandem bekannt, woher die Tür-Aktivatoren ihre Infos beziehen? Ich hätte gedacht, dass dafür alleine der Worldspace verantwortlich wäre.
 
Die Türen haben damit nichts zu tun, Befehle und Zuweisungen laufen immer über die ID`s und die sind in allen Sprachversionen immer gleich.
Du hast irgendeine Mod in der Zellen mit englischen Dateien bearbeitet wurden. Es kann aber auch ein Modder so weise gewesen sein, Zellnamen in Skripte zu verankern und nicht deren ID Bezeichnungen.
Skripte sind in einer esp ja nicht enthalten.
TESEdit habe ich zwar noch nie benutzt, aber Tessnip zB zeigt auch nicht immer alle Zellennamensveränderungen an evtl. dann auch TESSEdit nicht.
Das CK aber schon, brauchst du ja nicht laden. Einfach auf Daten, Plugin wählen und dann Details einsehen, siehste sofort in welcher Mod Zellenveränderungen sind, ein wenig zurück überlegen ab wann es auftritt und die Mods aus dem Zeitraum eingrenzen. Im Ck die Mods laden und im Zellenauswahlfenster die Zellen anschauen, in der zweiten Spalte einer Zelle müssen die deutschen Namen stehen. Kannst du oben am Fensterrahmen auch verschieben, so das man mehr lesen kann. Dann entweder mit dem String Localizer oder auch gleich mit dem CK übersetzen, ist nun auch nicht so schlimm.
Habe ich neulich auch erst gemacht, das waren etwa 130 Zellennamen, hat etwa eine dreiviertel Std gedauert.
Oder der Spass steht in irgendwelchen Skripten, denke aber das Erstere, vllt eine Beleuchtungsmod ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich inzwischen behoben, unter Location waren die englischen Einträge für Riften und Whiterun. Zuimindest in den Fallouts gabs das noch nicht.
Es ist allerdings seltsam, das ich die Änderung vorher in TES5Edit nicht gesehen habe.