Technik White Screen

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
ich hab zuhause Oblivion rumfliegen und wollte das letztens mal reinhauen. Er hats auch schön installiert, klappte gut, habs angemacht, auch noch okay, nur bei der Char Auswahl war der Screen weiß. Sicher, das Menü zum "Einstellen" des Chars war da (hab mich schon gewundert warum rechts so viel weiß is und ich meinen Char nich seh wie bei MW ^^) und als ich ins Spiel kam war total alles komplett weiß.
So, nu hab ich mal gegoogelt, Als Systemvorraussetzungen steht überall nur "3-D-Karte mit 128 MB RAM" - BIssel dürftig. Ich hab ne Radeon 9200 mit 256 MB RAM, eigentlich müsste es klappen.
WENN kein Shader >1.3 benötigt wird.
Kann mir das jemand sagen? Hab nämlich die Verpackung von dem Spiel nicht, kann also selbst nicht nachschauen.

Achso, mein System (Dell Dimension 4600i):
Inten Pentium 4, 3,06GHz
1024MB RAM
ATI Radeon 9200
WinXP-Pro-SP2
 
Dürfte an der Grafikkarte liegen. Bei der nützt auch der große Videospeicher nichts. die Grafikkarte kann ihn gar nicht richtig nutzen
(Shader 1.3? oO)
 
So, da irgendwie nochn paar Posts weggekommen sind.. oO
Hab jetzt wieder meine Radeon 9200 drinne. Ich hatte mit der 9800 derbste Performance Verluste bei Morrowind. Sobald bissel regen runter kam, kam ich mir vor wie auf nem 8086er. Alte wieder rein, in den Regen gestellt, rumgesprungen; Alles wieder in Ordnung.
Der Preis dafür ist zwar, dass ich kein Oblivion mehr spielen kann aber gut.
Trotzdem danke an alle
 
hi,

auf oblivion verzichten, NIE!!!:-D
Mal davon abgesehen dass ne 9800er einen großen Performancevorsprung vor ner 9200 hat.
Google mal nach oldblivion. Dass ist nen Tool, damit bekommst du obli auch auf alten GraKas flüssig zum laufen!:)

Hoffe ich konnte helfen,

mfg daniel41


PS: Hatte früher selber ne 9800 128MB. War gut spielbar (Okay nen bisschen overclocking war auch im Spiel ;))