Construction Set Wetter für Interior Cell

Andy1967

Reisender
Hallo Leute, ich mal wieder mit einer Frage: Ich arbeite an einer Interior Cell, die allerdings Wetter hat, also unter den Beleuchtungsoptionen "verhält sich wie ein Exterior" aktiviert hat. An sich kein Problem, aber jetzt wollte ich mir mein eigenes Wetter dafür erstellen (auch kein Problem, mittels duplizieren eines vorhandenen Wetters und dessen Änderung) und stelle fest:

Es gibt viel mehr Wetter Voreinstellungen, als ich in dem Drop-Down Menü meiner Interior Eigenschaften vorfinde wenn ich dort "behaves like exterior" anklicke.

Kann mir jemand (a) erklären warum das so ist, und (b) sagen ob (und falls ja, wie) sich das ändern, sprich die Liste bei den Interior Eigenschaften erweitern, lässt?
 
Hi Andy,
ist eigentlich ganz einfach.

Dazu erst was vorneweg.
Es gibt Climates und Weather.
Die Weather-Objekte bestimmen ob es wolkig, gewittrig oder sonnig ist.
Climates bestimmen die prozentuale Verteilung einzelner Wettertypen in einer Klimazone. (30% Sonne, 30% Schnee, 40% Wolke bspw.).
Unter 'Behave like Exterior' sind nur Climates aufgelistet, keine Weather-Objekte.
Wenn du da ein Duplikat machen willst, musst du es auch unter Climates machen und dort das Weather richtig zuweisen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andy1967
Und wieder was gelernt. :D Kein Wunder, daß ich mich im Internet nach hilfreichen Beiträgen zum Thema Wetter totsuchen kann, wenn es so geregelt ist.

Da ich eigentlich nur ein einziges Wetter haben will mach ich mir halt jetzt eine Klimazone die 100% Wahrscheinlichkeit für exakt mein Wunschwetter hat. :)