Werwolfverwandlung funktioniert erst mit Wartezeit (nach Konsolenbefehl)?

Angus

Bürger
Also, nach einigem Zögern habe ich jetzt doch nochmal einen Skyrim-Versuch gestartet und meinem Char (wollte kurz was austesten und bei den Gefährten bin ich noch nicht soweit) mittels player.addspell-Befehl die Fähigkeit "Bestiengestalt" (Werwolf) gegeben . Als ich die Verwandlung dann aber starten wollte, passierte... nichts. :eek: Das Talent wurde danach grau angezeigt und war für 24 Std. "verbraucht". Aber die Verwandlung fand nicht statt!

Als ich nach 24 Std. Wartezeit einen zweiten Versuch machte, klappte alles tadellos. Aber auch nur, wenn ich vorher einen Fehlversuch gemacht hatte. Wenn ich etwas zurückliegende Saves lade, klappt die Verwandlung nach player.addspell allerdings immer sofort! Und jetzt nicht mehr.

Frage nun (da ich bereits einige recht üble Erfahrungen mit Skyrim hinter mir habe): Hat das was mit dem addspell-Befehl zu tun? Kann das einfach schonmal vorkommen, oder entwickelt sich da schon wieder der nächste Bug? Mods, die irgendwas an Vanilla-Werwolf ändern, nutze ich keine! Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich habe nämlich echt keine Lust, weitere 50h in das Game zu investieren, nur um dann beim nächsten oder übernächsten Step der Gefährten-Questreihe festzustellen, daß die Werwolfverwandlung jetzt endgültig zerschossen ist.