Werwolf/Vampir trotz durchgespielter Morrowind HQ?

Bloodmoon

Neuankömmling
Hey Leute. :)
Hab mit meinem 28er Krieger die Morrowind Hauptquest durch und somit bin ich 100%ig Krankheitsresistenz.
Ist es für mich also irgendwie ohne Cheats möglich Werwolf oder Vampir zu werden? Ich hab gehört, dass man Zauber erstellen kann mit denen man die Krankheitsresistenz aufheben kann für kurze Zeit. Habe das einmal mit 30 Punkten probiert, weil mein Krieger leider nicht mehr hinbekommt. Der Zauber hat 15 Sekunden gehalten und ich habe es bei Vampiren ungefähr 10 mal ausprobiert und wurde nicht infiziert.
Was mache ich falsch? Ich betone nochmal, dass ich NICHT cheaten möchte und Modifikationen sollen auch keine Lösung sein. Vanilla-Morrowind (Tribunal, Bloodmoon) sollten doch auch eine Lösung bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Bloodmoon ;)
 
Vanilla-Morrowind (Tribunal, Bloodmoon) sollten doch auch eine Lösung bieten.
Tun sie aber nicht bis auf die bereits von dir genannten versuche.

letzte möglichkeit: statt selbst einen zauber zu erlernen und herzustellen zum verzauberer gehen. 0% krankheitsresistenz wären besser als 70%.

edit: bezieht sich auf vampir. werwolf kriegt man doch ein item, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in der Bloodmoon HQ war es, soweit ich mich erinnern kann, ziemlich egal wie Krankheitsresistent man war, im laufe der HQ wurde man von einem Werwolf angesteckt.

@über mir: Ja, nach beendigung der Bloodmoon HQ sollte man so oder so eine Möglichkeit bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann auch einfach einen toten Vampir immer wieder "öffnen und schließen" dabei ist die chance sich anzustecken genau so hoch wie wenn er einen angreifen würde, jetzt muss man nur noch die Resi gegen Krankheiten unter 100 drücken, Spacebar-Orgie und man ist infiziert.
 
@all
Vampir möchte ich auch nur einmal kurz werden um Blaubrand zu bekommen. ;)
@WormforEnnio
Werd ich mal probieren. :)
Aber ist so eine Verzauberung nicht extrem teuer?
@Caffalor
Danke für die Info. =)
@IvanDaVile
Genau das hab ich auch ausprobiert.
Und das mit einer Krankheitsresistenz von 70%. (100% wegen Hauptquest, -30% wegen Zauber)
Leider hat es nichts gebracht. :(
 
Ich hab grad mal 20k.
Vor einigen Tagen hatte ich noch 40k aber die hälfte davon ist aufeinmal verschwunden.
Und ich hab das Problem, dass ich erstens kaum was an Geld bekomme, weil:
1. Ich zwar 500 Tragen kann aber permanent bei ungefähr 450 oder höher bin.
2. Hab ich keine lust immer den langen weg zum Schlammkrabbenhändler zu laufen also bekomme ich meistens kaum was an Geld von den Händlern.
 
Ach ja: soo gut ist Blaubrand dann übrigens auch nicht...
Vergleich:
Goldbrand:
10-50 / 10-45 / 10-25
Feuerschaden 10-30
Blaubrand:
10-60 / 5-55 / 5-25
Feuerschaden 10-30
Angriff festigen 30 Punkte für 30 Sek an selbst
Ausdauer wiederherstellen 10 Punkte an Selsbt
Flammenklinge:
20-75 / 45-60 / 4-40
Feuerschaden 30 Punkte

MAn sieht, Blaubrand ist nicht viel besser als Goldbrand und beide sind wesentlich schlechter als Flammenklinge, welche man während
der Tribunal Mainquest
bekommt
 
Das stimt zwar schon BoneHead jedoch möchte ich Blaubrand auf jeden Fall haben, auch wenn es nur zum in die Kiste packen oder ausstellen ist. Blaubrand ist eine Easter-Egg Waffe die man einfach besitzen will. :)
Und bis ich die Flammenklinge bekomme dauert es noch etwas, weil ich
erstmal Bloodmoon durchspiele. Bin da grade mal in der Mission in der man
das Verbrechen im Dorf der Skaal aufdeckt.
Solange wäre das Blaubrand auch als Waffe gut benutzbar.
Hab aber grade gesehen, dass Klingen nicht mal unbedingt die beste Waffe im Spiel sind.
Es gibt auch eine Recht gute Keule die man von
den Skaal
bekommt.
 
Ach ja: soo gut ist Blaubrand dann übrigens auch nicht...
Vergleich:
Goldbrand:
10-50 / 10-45 / 10-25
Feuerschaden 10-30
Blaubrand:
10-60 / 5-55 / 5-25
Feuerschaden 10-30
Angriff festigen 30 Punkte für 30 Sek an selbst
Ausdauer wiederherstellen 10 Punkte an Selsbt
Flammenklinge:
20-75 / 45-60 / 4-40
Feuerschaden 30 Punkte

MAn sieht, Blaubrand ist nicht viel besser als Goldbrand und beide sind wesentlich schlechter als Flammenklinge, welche man während
der Tribunal Mainquest
bekommt

Entschuldige bitte nein. Blaubrand ist deutlich besser als Flammenklinge. Der maximal mögliche Schaden ist bei der Flammenklinge tatsächlich höher als bei Blaubrand. Aber die Ladung der Flammenklinge reicht nur für 20 Treffer während die Ladung von Blaubrand für 100 Treffer ausreicht. Zudem hat Blaubrand eine höhere Angriffsgeschwindigkeit und eine deutlich erhöhte Haltbarkeit. Selbst wenn man also die extrem vorteilhaften Boni Ausdauer wiederherstellen und Angriff festigen ignoriert ist Blaubrand die mit Abstand bessere Waffe. ;)

----------------

Und wer auf der Suche nach extremen Schaden ist dem empfehle ich:

Pfeile mit 5000 Schaden, Wurfpeile mit 1200 Schaden oder einen Dolch mit 309-770 Schaden. Finden müsst ihr die selber :p
 
@Fairas
Hast du denn noch einen Tipp für mich wie ich schnellst möglich an Blaubrand heran komme wenn ich Goldbrand besitze?
Hab gehört, dass es nur einen NPC gibt der mit dem passenden Effekt verzaubern kann. In Caldera in der Magiergilde oder so. :|
 
Es gibt nur eine Möglichkeit an Blaubrand heranzukommen, die kennst du wohl auch schon...

Aber hier:

Besitz von Goldbrand
Spielcharakter ist aktuell ein Vollvampir
Die Tötung des Dunmer Shashev (in der Taverne »Ald Skar« in Ald´ruhn) im Auftrag von Sirilonwe (Magiergilde Vivec) und die Übergabe seines Schlüssels an Sirilonwe. Sollte Shashev bereits vor Erhalt des Auftrags getötet worden sein, ist es möglich und wahrscheinlich, daß die Transformation nicht stattfindet.
11171 Drakken - und zwar exakt (d.h. wenn alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind, vollzieht sich die Transformation in dem Moment, in dem der Geldbetrag, den der Char im Gepäck mit sich führt, auf genau die genannte Summe erhöht oder erniedrigt wird). Zitat von Ipsissimus
 
Ja, mir geht es aber darum leicht Vampir zu werden ohne Mods oder Cheats zu benutzten. Da ich die Morrowind HQ schon durch habe müsste ich das mit einer Verzauberung machen die meine Krankheitsresistenz komplett um 100 verringert.
 
Ein Charakter der nicht gut zaubern kann muss eben (wie bereits gesagt) auf verzauberte Gegenstände zurückgreifen. Das du nach der HQ nur 20k Geld (für Verzauberungen) hast kann ich auch kaum verstehen. In deiner Situation machst du wohl ziemlich schnell Geld in dem du Daedrische Schreine plünderst und dabei auch Seelen einfängst. In der Halle der Handwerker in Gramfeste kannst du dafür unbegrenzt Große Seelensteine einkaufen.

Edit Wenn du zuwenig tragen kannst, aber schon ein wirklich starker Krieger bist dann lege deine Rüstung ab... (und trainier auf Ohne Rüstung). Dann sparst du sehr viel Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodmoon
Vielleicht wäre es sinnvoller auf leichte Rüstung als auf Ohne Rüstung zu gehen. Man trägst zwar dann immer noch eine Rüstung die etwas wiegt aber weitaus weniger und man kann dank den rüstungsteilen mehr verzaubern (z.B. mit dem Federzauber) :)