2D-Show Werke des Anfängers

Für ein Anfängerwerk finde ich es auch schon sehr sehr gut ! :)
Ich weiß, wie es ist, ein Anfänger zu sein, ich arbeite nämlich auch noch nicht so lange mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Ist am Anfang wirklich ziemlich kompliziert :D

• Like
Reaktionen: Flash313
Kanten und Übergänge müssen definitiv fließender und weicher,auch bei einem Anfänger!!Ich weiß das ich leicht reden habe. weil ich kein Anfänger mehr bin, aber ich war selbst einer und kenne genug, die trotzdem auf soetwas achten.

Ich denke mal das Bild ist nicht mit photoshop gemacht wurde, da solche kantigen übergänge damit nicht möglich sind eigentlich^^

• Like
Einem Anfänger würde ich kein Grafikprogramm empfehlen, welcher er sich höchstwahrscheinlich sowieso nicht leisten kann und will.
Für diese Zwecke ist Gimp oder andere Freeware/Open Source ausreichend.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Übergänge weicher sein sollten. Dem Mond würde eine Struktur besser stehen.

• Like
Naja für einen Anfänger eben ne normale Leistung würde ich sagen. Ich weiß nicht aber irgendwie sehe ich in den Bildern nichts. Für mich erscheint es eher wie eine 5 - 10
Minutenarbeit. Das erste sieht einfach nur hingeknallt aus und das zweite sind einfach nur brushes die auf eine weiße Fläche gesetzt wurden. Wahrscheinlich sind die noch runter geladen also nicht wirklich Aufwand...

Dass die Brusehs nicht von dir sind (Obwohl, so unsauber wie die sind....)

Aus dem Internet runter geladen, von anderen Menschen erstellt, ins Internet gestellt damit andere sie nutzen können (vorrausgesetzt man nennt sie in den Credits, warum hällt sich da nur niemand dran???)

Na dann. Aber dann solltest du Ragnars Rat annehmen und dir mehr Mühe damit geben. Weil so sieht es wirklich nur wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Sorry wenn ich das so direkt sage.

• Like
5-10 Minuten Arbeit? Selbst in 5-10 Minuten kann man PS eigentlich gar nicht so unsauber benutzen!

Aber gut wenn die "Bruhes"quasi selbst gemacht sind verstehe ich das;obwohl er rein technisch gesehen den Brushpinsel zum malen benutzt haben muss;)

Aber daran kann man ja sehen, dass du keine wirklichen malerischen/zeichnerischen Fähigkeiten besitzt! Das ist keine Beleidigung, ich kann es selbst defintiv nicht viel besser!

Aber dann solltest du mehr auf die PS Fähigkeiten setzen, deine Unfähigkeiten auszubügeln. Mit ein bischen Übung wirst du sehen, dass PS viel viel mehr kann.

Was ich aber teilweise nicht verstehe. Ich hab erst einmal 2 Monate mit PS rumprobiert bevor ich etwas veröffentlicht habe, da habe ich mich imme noch als Anfänger bezeichnet. PS kann man nicht nach 2 Tagen nutzen, da allein die Benutzeroberfläche einen erschlägt.

Ich finde heute noch neue Funktionen und Kombinationen dieser!
Die Automatikfunktion ist toll^^

• Like