Da ESO nun schon deutlich näher vor der Tür steht und sich mit den Informationen sicherlich einige Meinungen geändert haben, ist das hier die Neuauflage der alten Umfrage.
Um gleich noch einmal meine Meinung kund zu tun, die sich nicht groß geändert hat:
Bitte begründet eure Meinung. Wenn ihr es kauft auf welcher Plattform? Und wie sehr freut ihr euch auf ESO?
Um gleich noch einmal meine Meinung kund zu tun, die sich nicht groß geändert hat:
Ich würde wohl kaum hier meinem Posten nachgehen, wenn ich es mir nicht kaufen würde Also ein fettes JA zu Kauf. Und das Beste daran ist, dass ich nicht einmal beten muss, dass es für mich World of Warcraft - das ich lange gespielt hab und an das irgendwie doch kein anderes MMO heran kam - ablösen wird. Elder Scrolls Online wird für mich ein Hit. Lore und Lorefehler hin oder her, es ist eine optisch sehr ansprechende und einladende Welt und alles kann ich mir sowieso nicht auswendig merken, wenn es um Geschichte geht, da fallen mir viele Fehler schon gar nicht auf und über den Rest kann ich mit einem Schmunzeln hinweg sehen.
Gekauft wird das Spiel definitiv für den PC. Das ist und bleibt eben immer noch die beste Konsole und vor allem die, an der einem am meisten selbst überlassen bleibt. Man erinnere sich an diesem Punkt nur an viele Addons für World of Warcraft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Konsole funktionieren wird. Davon abgesehen kommt mir ohnehin nur eine PS4 ins Haus (meine Meinung zur xBone fällt sehr sparsam aus, aber das an anderer Stelle), und da möchte ich erst einmal abwarten, ob Bethesda-Ports ähnlich schlecht laufen wie auf der PS3, aber das Problem hat sich ja hoffentlich mit der neuen Architektur erledigt.
Allgemein gesagt glaube ich nicht, dass Elder Scrolls Online wirklich ein Online Spiel ist, wenn man es nicht will. Wenn man keine Lust darauf hat, ist es wohl ähnlich wie gewisse Spiele aus dem Hause Ubisoft und anderer Hersteller. Man muss dauerhaft online sein zum Spielen, aber das war es bereits. Das ist zwar nerfig, aber man kann sich daran gewöhnen und ich für meinen Teil bin sowieso immer Online (davon abgesehen, dass ich ESO auch als MMO spielen werde).