Wer spielt Oblivion mit der G15 Tastatur. Ich habe da mal eine Frage?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo erst einmal :)

Wer spielt Oblivion mit der G15 Tastatur. Ich habe da mal eine Frage?

Kann mann Zaubersprüche zuweisen mit denn G- Tasten. Habe das mal probiert und muss feststellen das es nur zum Teil geht.
D.h. z. B. 1 währe mal angenommen der Feuerball oder zugewiesen auf der Tastatur G2
sobald ich die 1 ein andern Spruch drauflege ändert sich G2 auf der Tastatur auch. Warum eigentlich.
Normalerweise könnte ich doch 18 Zaubersprüche belegen mit den G- Tasten.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die G Tasten voll ausnutzen kann mit Zaubersprüchen.

Habe mir gestern die G15 Tastatur geholt. 8)
 
Ich hab zwar keine G15 und daher auch Oblivion noch nie damit gespielt, aber nach dieser Beschreibung gibt es zur Tastatur eine Software, die diese Konfiguration für Spiele übernimmt, soweit sie von der G15 unterstützt werden. Auf einer anderen Seite fand ich, dass es jedoch (noch) nicht viele Spiele sind. Gut möglich das TES IV noch nicht dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für die Hilfe aber leider bringt mir das nichts.
Die aktuelle Software habe ich schon, Version 2.00.171 für die nagelneue Tastatur G15. ;)
Deine Internetseite was du vorgeschlagen hast war noch von Vorgänger der Tastatur, es gibt zwei verschiedene G15 ich habe die neuere schon.
Na ja macht nichts danke für deine Hilfe.

Ich weiß das es ein paar Leute von Forum gibt, die die G15 Tastatur haben.
Bitte meldet euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es diese Software für die ältere Version gibt exestiert die doch auch für die neue Version. Daher wird es da keine großene Unterschiede geben denke ich.
 
Ich glaube du verstest mich falsch, oder ich verstehe dich nicht. In der Lieferung
war bereits eine Cd mit der aktuellen Software und Treiber für die Tastatur G15 V 2.00.171
Ich glaube nicht das es mit der älteren Tastatur auch geht, da sie etwas anders ausseht als meine.
Mit den programmieren der Tasten komm ich ja zurecht. Ich stelle dir mal ein Link mit rein um den Unterschied zu sehen.

http://www.g15-applets.de/g15-tasten-belegen-t1966.html

Das zweit Bild habe ich ( Das neue G15 )

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608446

Hier ist es Bild 1
 
Ja ich glaub du hast mich falsch verstanden.

Die G15 ist in der Weiterentwicklung kompetenter geworden: heißt: alles was mit der alten geht MUSS mit der neuen auch gehen. Da du diese neue besitzt gilt dieser Post also AUF JEDEN FALL auch für deine G15 Version. Demnach müsste nach der Installation ebenfalls dieses Programm gekommen sein.

dem Link schrieb:
"Nach Abschluss der Installation öffnet sich der Profiler und sucht nach vorhandenen Spielen, die durch die G-Tasten der G15 unterstützt werden. Sind diese Spiele installiert und von dem Profiler erkannt, werden diese automatisch einem vorgegebenen Profil zugeordnet. Hier muss der Spieler nur noch die verfügbaren Aktionen des Spiels den G-Tasten zuweisen.
Vor jedem Spiel muss dann nur noch das zum Spiel passende Profil geladen werden und es kann los gehen. Im Spiel selbst funktionieren die vorher zugewiesenen Befehle der G-Tasten einwandfrei. "

Kann natürlich sein, dass du Oblivion erst installiert, nach dem du die G15 Treiber auf die Festplatte geladen hast, aber dennoch ist ja der Profiler der G15 aktiv und kann erneut nach diesen kompatiblen Spielen Suchen. Ist Oblivion dabei, kannst du die G15 Tasten belegen wie du willst, wenn nicht dann nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Du hast recht gehabt ich hatte dich tatsächlich falsch verstanden. Aber jetzt habe ich es kapiert. Ich probier das noch mal aus vielleicht habe ich ja Glück.
Nochmals danke für deine Hilfe.
 
Nein, es gibt keine offiziele Unterstützung zu Tes4, es gibt allgemein nur recht wenige Programme die Unterstützt werden.

Bei mir nur Sum2, Bf2142, WoW.
 
Das kenn ich.

Trotzdem finde ich das Angebot an spielen, dass von der G15 unterstüzt wird lächerlich gering.

Von meinen installierten spielener werden vielleicht ~ 30% unterstützt. Vielleicht werden das ja in Zukunft mal mehr Spiele-Hersteller unterstützen.