Wer bin ich?

Diese eine Hochelfin in einem Vampierversteck in Sheogorath?
Also die Clancheffin der dortigen Vampiere -> hohes Amt.

Sie leben in einem Velothiturm oder Ahnengruft und die scheinen ja aus dem selbe Material zu sein, wie Vivec oder andere Bauten -> marmorne Hallen

Sie ist weiblich

Bei den Gebeinen würde man sagen, kla ist eben eine Ahnengruft. -> Gebeine

Gruß: TakoTatsujin

Mit der Kaiserkrabbe kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, da es sich ja um die Schale handelt; nicht die Gebeine!
- hier hätte ich mich auch eher für die Lady von Maar Gan (Brara Marvayn) entschieden, da nach dem Tod ihres Mannes, Ratsmitglied.

Ahnengrüfte werden jedoch auch als die "Hallen der Toten" bezeichnet!
Und da Tako schneller war:
nehme ich jetzt: Goris the Maggot King in der Venim-Ahnengruft...

Alles falsch.

1. Ich wandle durch marmorne Hallen.
2. Doch sind es marmorne Hallen oder nur Gebeine?
3. Ich bekleide ein hohes Amt.

4. Ich bin weiblich.
5. Ich lebe fern der Menschensiedlungen (respektive Elfensiedlungen).

Weiblich, hohes Amt, Gebeine... Ich tendiere zum Aschländerkult und kann dazu folgenden Namen benennen:
- Sinnammu Mirpal (Oberhaupt der Ahemmusa)
- Nibani Maesa (Weise Frau der Urshilaku)

Du denkst in die richtige Richtung.

4. Ich bin weiblich.
6. Ich bin die einzige meiner Art.

Nein (Siehe den heutigen Tipp ;) ).

4. Ich bin weiblich.
7. Ich bin eine Dunmerin.

Gab es da nicht mal so eine Dunmerin der man in einer Ahnengruft helfen sollte weil sie ein Erbstück ihres Vaters bergen wollte? Könnte das was mit ihr zu tun haben? Wenn es denn eine Dunmerin war, mir ist leider sowohl der Name der Ahnengruft und der der Person entfallen. :(

Gab es da nicht mal so eine Dunmerin der man in einer Ahnengruft helfen sollte weil sie ein Erbstück ihres Vaters bergen wollte? Könnte das was mit ihr zu tun haben? Wenn es denn eine Dunmerin war, mir ist leider sowohl der Name der Ahnengruft und der der Person entfallen. :(

Die Ahnengruft, die du meinst, kenne ich. Die befindet sich in der Nähe von Sadrith Mora. Ich glaube, es war südwestlich von Sadrith Mora irgendwo... Nur so falls es dir weiterhilft ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Schade, aber ich finde die nicht. Eventuell hilft es ja jemand anderem. Ob der Rest auf sie zutrifft weiß ich nicht, aber wie geschrieben, eventuell hilft es ja jemandem.

Trotzdem danke für den Tipp.

Du meinst Satyana in der Arenim-Ahnengruf. Habe nochmal nachgeschaut.

Falls es richtig sein sollte, ist jedoch Caffalor der Gewinner, weil er die Person meinte ;)

Satayana ist es nicht.

4. Ich bin weiblich.
8. Meine Mitstreiter und ich kämpfen voller Leidenschaft für unsere Sache. Das darf durchaus wortwörtlich verstanden werden.

Es ist zwar zu leicht, aber meinst du Almalexia?

Marmorne Hallen: Ich denke mal so könnte man die Hallen des Hohen Tempels bezeichnen. Und mit den Gebeinen könnte dann die im Tempel-kanälen gemeint sein - Lichs und dieser eine König.

Hohes Amt: Gehts denn noch höher wie ein selbst ernannter Gott?

Weiblich ist sie ja.

Fern ab der ''Menschensiedlungen'': Ich würde mal sagen das die nächste ''Menschensiedlung'' Ebenhertz ist und damit vom Festland schon eine Ecke entfernt liegt.

Einzige meiner Art: Ich denke mal sie ist die einzige Halbgötten die in MW so vorkommt, zumindest im Spiel.

Dunmerin ist sie auch.

Ich denke mal das man das Handeln und tun der Hände und der normalen Hochordinatoren schon als Kämpfen mit Leidenschaft bezeichnen kann.

Gruß: TakoTatsujin

Almalexia ist es nicht. Es handelt sich auch nicht um eine wirklich berühmte Person.

4. Ich bin weiblich.
8. Meine Mitstreiter und ich kämpfen voller Leidenschaft für unsere Sache. Das darf durchaus wortwörtlich verstanden werden.
9. Ich lebe (nicht allein) in einer Höhle im Westen Vvardenfells.

Morgen bin ich höchstwahrscheinlich nicht online. Wenn bis Dienstag nicht die Antwort dabei ist, löse ich auf. ;)

Ich habe es heute doch geschafft. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn die Lösung heute schon veröffentliche.

Die Antwort lautet: Zula, eine Priesterin des 6. Hauses, die sich in Mamaea befindet.

Freirunde!

Schwächelt ihr?

1. Ich bin wer ich nie sein sollte.

2. Ich lebe im Süden Vvardenfells.
3. Man spricht in Vivec über mich.