Wer bin ich (Skyrim-Version)

Auch nicht.

Mein Wahnsinn tötete meine Liebe.
Meine Liebe kam aus Einsamkeit.
Das Zeugnis meines Wahnsinns ist Blut befleckt.
 
Weiß jetzt nicht mehr ob seine Frau aus Einsamkeit kam und ob man die Formulierung so darauf beziehen kann aber....
Hroggar
 
Wieder nicht.

Mein Wahnsinn tötete meine Liebe.
Meine Liebe kam aus Einsamkeit.
Das Zeugnis meines Wahnsinns ist Blut befleckt.
Mein tod kam aus der Tiefe.
 
Ok noch ein Tip.

Mein Wahnsinn tötete meine Liebe.
Meine Liebe kam aus Einsamkeit.
Das Zeugnis meines Wahnsinns ist Blut befleckt.
Mein Tod kam aus der Tiefe.
(Hinweis: Grund nicht Ursache)
Doch starb ich an der verbranten Natur.
 
Mein Wahnsinn tötete meine Liebe.
Meine Liebe kam aus Einsamkeit.
Das Zeugnis meines Wahnsinns ist Blut befleckt.
Mein Tod kam aus der Tiefe.
(Hinweis: Grund nicht Ursache)
Doch starb ich an der verbranten Natur.
Ich lebe im Schatten des Roten Turms.
 
Wirklich niemand :( ?

Mein Wahnsinn tötete meine Liebe.
Meine Liebe kam aus Einsamkeit.
Das Zeugnis meines Wahnsinns ist Blut befleckt.
Mein Tod kam aus der Tiefe.
Doch starb ich an der verbranten Natur.
Ich lebe im Schatten des Roten Turms.

Meine Heimstatt ist von Asche umgeben.
 
General Falx Carius aus dem Dragonborn DLC?

Er starb bei dem Ausbruch des Roten Berges und seine Heimstatt, die Frostfalter-Festung ist in der Asche begraben....

Kann aber auch nur sein, dass das zu gut passt.
 
Wirklich niemand :( ?

Mein Wahnsinn tötete meine Liebe.
Meine Liebe kam aus Einsamkeit.
Das Zeugnis meines Wahnsinns ist Blut befleckt.
Mein Tod kam aus der Tiefe.
Doch starb ich an der verbranten Natur.
Ich lebe im Schatten des Roten Turms.

Meine Heimstatt ist von Asche umgeben.

Vielleicht Ahzidal, der Drachenpriester aus dem Kolbjorn-Hügelgrab, welches man in der Quest Ausgrabungsarbeiten betritt. Das Grab ist komplett von Asche umgeben. Durch ihn sterben im Zuge der Quest viele Bergarbeiter, da er durch einen Besuch im Reich des Vergessens wahnsinnig wurde und damit seine Totenbeschwörer-Künste verbesserte.

Ich tue mich die ganze Zeit schon mit folgendem schwer, deshalb habe ich vorher noch nicht geantwortet:
Ich lebe im Schatten des Roten Turms.
aber sein
Tod kam aus der Tiefe.



Meine Liebe kam aus Einsamkeit.
interpretiere ich nicht als die Stadt sondern als die "Liebe zur Totenbeschwörung".

Zu dem
Doch starb ich an der verbranten Natur.
habe ich auch eine Antwort: Ahzidal ergriff von Ralis Sedarys Besitz, der Abenteurer verlor sein eigenes Leben also an der verbrannten Natur.
 
Ich tue mich die ganze Zeit schon mit folgendem schwer, deshalb habe ich vorher noch nicht geantwortet: Ich lebe im Schatten des Roten Turms.
Der Rote Turm ist eine Bezeichnung für den Rotenberg und die gesuchte Person lebte in Sichtweite.



aber sein Tod kam aus der Tiefe.
Sein Tod kam nicht direkt aus der Tiefe ,aber etwas von dort hat ihn in den Tod getrieben .

Meine Liebe kam aus Einsamkeit. interpretiere ich nicht als die Stadt sondern als die "Liebe zur Totenbeschwörung".
Tja das kann ich nicht verraten aber mit Nekromantie hat es nichts zu tun.

Zu dem Doch starb ich an der verbranten Natur.


habe ich auch eine Antwort: Ahzidal ergriff von Ralis Sedarys Besitz, der Abenteurer verlor sein eigenes Leben also an der verbrannten Natur.
Auch falsch.
Was auf Solstheim ist verbrannt und ist Teil der Natur?
 
Des Rätsel war echt gut, musste echt nochmal auf Solstheim herumsuchen. Aber der Tipp von heute war dann ausschlaggebend.
Und das mit der Liebe ist gar nicht so uneindeutig ;)

Da ich momentan selbst nicht wirklich ein Rätsel hab, werd ich mal nhskill weiterraten lassen.
Wenn ers bis heute am Abend nicht schaffen sollte es zu lösen, überleg ich mir spontan was...
 
Der Rote Turm ist eine Bezeichnung für den Rotenberg und die gesuchte Person lebte in Sichtweite.
Das war mir schon klar. Ich hab mich nur von dem "..LEBE im Schatten.." und dem "TOD kam...." irritieren lassen und gedacht das solle noch auf etwas besonderes hinweisen.

Ich danke Dir für die Chance, laksikus, aber du kannst das Rätsel jetzt gerne auflösen. :)

Sehr gutes Rätsel, Synthoras! :D
 
Aber ein Rätsel stellen, darfst trotzdem du :p

Sollte Hrodulf sein. In einem verbrannten Haus. Da findet man dann auch briefe, die seine Beziehung, und den Zusammenhang mit Einsamkeit erklären...
 
Ok habs schon in der PM geschrieben aber es war Hrodulf:

Mein Wahnsinn tötete meine Liebe.
Bjornolfr ist aufgrund der Briefe von Hrodulf nach Solstheim gekommen und dort gestorben.

Meine Liebe kam aus Einsamkeit.
Bjornolfr lebte vorher in Einsamkeit.

Das Zeugnis meines Wahnsinns ist Blut befleckt. Der Brief den Bjoenoflr hat ist blutbefleckt.

Mein Tod kam aus der Tiefe. Die Geräusche die Hrodulf in den Wahsinn trieben kammen aus der Tiefe.

Doch starb ich an der verbranten Natur. Hrodulfs Leiche liegt neben einen verbrannten Zweigling

Ich lebe im Schatten des Roten Turms. Der Rote Turm ist wie gesagt der Rote Berg.

Meine Heimstatt ist von Asche umgeben. Hrodulfs Haus ist von Asche umgeben .


Hätte nicht gedacht das es solange dauert das Rätsel zu lösen.
 
Ah okay, Hrodulfs Haus hab ich ganz vergessen. Ich hatte auch heute leider keine Möglichkeit nachzusehen, da sich Skyrim nicht auf diesem Rechner befindet.

@ laksikus: Frohes überlegen, denn ich kann das nciht annehmen und mir fällt auch nichts ein. :p
 
Bäh, dann stell halt ich ein Rätsel, über meinen letzten Lacher durch Skyrim...

Meine Art und mein Name haben nichts gemein.
Der einzige meiner Art, der einen Namen hat.
 
Zuletzt bearbeitet: