Suche weniger Drachen in Skyrim

Brucie

Reisender
Hallo,

ich suche eine Drachen Mod. Damit Drachen seltener in Skyrim werden und nicht so oft im Spiel erscheinen.
Es nervt teilweise das alle 24 Stunden in Game ein Drache erscheint. Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob es überhaupt solch eine Mod für das Spiel gibt.

Grüße

Brucie

Du kannst auch ERSO ausprobieren, es gibt dort ein Modul mit welchem sich alles dazu einstellen lässt, außerdem habe ich hier vor kurzem noch einen ganz einfachen Konsolenbefehl dazu gelesen, bräuchtest also nicht mal eine Mod dafür... Ich suche ihn nur gerade noch.

EDIT: Sorry finde ich jetzt auf die schnelle nciht, aber wie gesagt, ERSO liefert da auch eine Lösung, einfach mal die Beschreibung der Module durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
ERSO: "Less Dragon Encounters" - damit lässt sich der zeitliche Abstand bestimmen, in dem die Drachen spawnen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal alle 3 Mods an testen.
Wie sieht das den bei Deadly Dragons aus, ist das Script frei oder wird da viel mit Scripts gearbeitet? Bei ERSO scheint die Mod fast Script frei zu sein bzw zu laufen, wie es vom Modder beschrieben wird.

Grüße

Brucie

Das Modul von ERSO das du benötigst ist Scriptfrei.

ERSO ist ein Overhault, dass so einiges am Spiel ändern kann. Dabei ist es in Module eingeteilt, von denen du dir aussuchen kannst welche du benötigst.

Das ERSO-Modul, dass du für die Lösung deines Problems brauchst ist ERSO 06 - Wait more Dragonencounter xX.X.esp
Wobei X.X für die Verlängerung der Zeit bis zum nächsten erscheinen steht. Hier gibt es 1.5, 2.0, 2.5, 3.0.

Wenn du keine Drachen mehr in Skyrim haben möchtest (zum Beispiel nach Beendigung der Hauptqueste), dann gibt es noch ERSO 04.3 - StopDragons.esp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brucie
Habs gefunden :D war nicht hier im Forum sondern bei worldofplayers: (http://forum.worldofplayers.de/foru...rachenangriffe-Wahrscheinlichkeit-herabsetzen)

Zitat von lifestorock:
Kann man auch ganz ohne unnötige Mods via ingame Konsole.

help WINextDragon
set WINextDragon to XYZ

XYZ ist der Wert in ingame Stunden.

Eine Mod zu benutzen, die eine globale Variable ändert, desse Wert im Laufe des Spiels sich dauernd ändert, macht keinen Sinn.

Hab es selber nicht ausprobiert, aber klingt fundiert :D

• Like
Reaktionen: Brucie
Dann nehme ich fürs erste erstmals ERSO, da es bei mir ohne Probleme läuft. Vielen dank an euch allen.

Grüße

Brucie