*ohrfeige austeil* :-D
Wie oft muss man es denn noch sagen? Nimmen keinen Gxx bzw. Px3 Chipsatz. Kauf dir ein gescheites P45 Mainboard!
Nimmen keinen Gxx bzw. Px3 Chipsatz. Kauf dir ein gescheites P45 Mainboard!
- hab ich nie gefragt un dmich auch nie gewundert, hab die karte gekauft weil ich das so wollte!Er fragt ob die 8800gts 320mb ne tolle Karte ist. Ich sag ihm sie ist es nicht. Er kauft sie undi st überrascht über die schlechte Performance
- dachte muss nur auf den sockel achten, und der passte ja....Ich hab ihm gesagt er braucht ein neues Maimboard für seinen E8400...er ignoriert es kauft ihn und ist überrascht das es nicht geht
- wusste ich nicht!Wir sagen ihm keine abgespeckten Chipsätze. Er fragt wie der denn so is...
Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen.
genau! ja.... kann das mal bitte einer erklären warum der Gxx bzw. Px3 Chipsatz so schlecht ist und ob alle davon soo schlecht sind und ob man nur den P45 nehmen soll :? :huh:Wobei`s mich auch mal interessieren würde was z.b. gegen den P35 spricht- wenn man die paar MHZ beim übertakten nicht brauch, und auf die 2-5% mehr Geschwindigkeit durch PCI-E 2.0 verzichten kann (die eh die wenigsten Spiele ausnutzen), kann man mit dem P35 bares Geld sparen.
Na ja, kommt natürlich immer drauf an mit welchen P35 Boards man vergleicht:P45 hat einen eindeutigen Geschwindigkeitsvorteil (wie Method man auf der ersten Seite schrieb). P35 ist aber sicher nicht schlecht...
[ .... also ich glaub ich sag doch lieber nix mehr zu dem Vorhaben einen der stärksten Duals mit ner 320MB Graka zu kombinieren... ]Elitegroup P45T-A ?
- also lieber doch nicht so eins nehmen.... (will ja eh kein High End Motherboard, ein einfaches reicht) also? :? :huh:Ergebnisse für den neuen P45-Chipsatz sind recht ernüchternd ausgefallen, da wir von der neuen Produktgeneration doch erwartet hatten, dass sie in allen relevanten Disziplinen und Testkategorien zumindest auf die gleichen Werte kommt – besonders wenn es sich dabei um einen Chipsatz von Intel handelt. Während das bei den Funktionen noch der Fall ist, haben wir für den End-Anwender keinen Mehrwert feststellen können, da die hinzugekommenen Eigenschaften nicht unbedingt eine große Rolle spielen. Hinzu kommt, dass der P45 keine bessere Performance bietet und dabei sogar noch mehr Leistung aufnimmt als sein Vorgänger. Soviel dann zu Performance pro Watt.
wie gesagt, wird irgendwann aus-(um) getauscht... (aber nicht jetzt) :roll:[ .... also ich glaub ich sag doch lieber nix mehr zu dem Vorhaben einen der stärksten Duals mit ner 320MB Graka zu kombinieren... ]
- also kein ElitegroupZumindest solltest du aber eher kein ECS/Elitegroup kaufen, die haben noch nie irgendwelche wirklich herausragend gute Boards gebaut.
okay, aber die mit P45 sind aber alle sau teuer (min.100 bis 150 €)Aber du musst dich achten, nicht das P43 sondern wirklich das P45 zu kaufen.
Warum in dem Fall hier nicht?aber einfach kein P43
- da hat er recht.... brauche eig. weder Crossfire, noch muss ich umbedingt Überakten....aber einfach kein P43.
Warum in dem Fall hier nicht?
Ich gebe dir Recht das jemand der Übertakten will oftmals mit einem P45 Board einen höheren FSB erreicht. Für Overclocker sicherlich eine Option. Doch unterm Strich bleibt als einzig erwähnenswerter Unterschied vom P45 zum P43 eher die offizielle P45 Crossfire Unterstützung.
Nur er braucht aber doch gar kein Crossfire.
Von daher iss es doch eigentlich egal ob er nun sogar den "abgespeckten" Chip nimmt oder nicht.