Welches E-Mail-Programm nutzt ihr?

Welches E-Mail-Programm nutzt ihr?

  • Thunderbird

    Stimmen: 16 47,1%
  • Outlook

    Stimmen: 4 11,8%
  • Anderes

    Stimmen: 6 17,6%
  • gar keins

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

rpg-fan

Ehrbarer Bürger
Welches E-Mail-Programm nutzt ihr?
Benutzt ihr überhaupt eins?
Seid ihr mit eurem zufrieden?

Ich benutze seit kurzem Thunderbird und bin damit sehr zufrieden, da ich nicht viele E-Mails schreibe, reicht es für mich völlig aus.
 
Ich nutze Thunderbird... mittlerweile zwar auch nicht mehr so sparsam wie früher, aber immer noch besser als Office...
Kann ich nur weiterempfehlen(vor allem auch wegen der unzähligen Erweiterungen)
 
Ich hab jetzt mal Thunderbird angeklickt, aber ich verwende das sogut wie nie ... vielleicht einmal im Jahr :?
 
Ich hab mal ne Zeit lang Opera dafür benutzt, aber ich habs so gut wie nie gebraucht. Mir reicht es wenn ich 1-2 mal in der Woche nachsehe ob ich Post habe, und dafür reichen mir die Pages.
 
ich benutze gar keins, da ich recht selten emails schreibe und es auch reicht mit Works die rechtschreibung zu kontrolieren.

Außerdme finde ich solche Programme irgendwie sinnlos
 
Naja nutze auch aufgrund der unmengen am mails (bei einer woche wuerde sich das anstauen...), die portable version von thunderbird.
 
Hiho,

ich nutze Thunderbird. Es bietet mittlerweile so ziemlich den gleichen FunktionsUmfang an wie Outlook. Ausserdem ist es ein wenig Bequemlichkeit, auf meinem Linux läuft auch nur der "Donnervogel". So muss ich mich nicht dauernd umstellen, was die Funktionen angeht.

Und da ich ein fauler Mensch bin, ruft mein Donnervogel soweit das möglich ist, alle Emails von meinen Konten ab. Mir ist es zu müssig, mich bei etlichen Seiten einzuloggen, um nachzuschauen, ob ich Post habe. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Ich benuetze das ganz normale Windows Mail, das reicht mir um E-Mails abzufragen und zu schreiben. Was gibt es denn für Erweiterungen für Thunderbird? Ich habe es auch mal eine Zeit lang benutzt, deswegen die Frage.
 
Du hast all deine E-Mail adressen in einem komfortablen programm, Adressen,... ausserdem nicht immer das lästige einloggen.
 
Ich habe auch Thunderbird, sowohl geschäftlich als auch privat.
Bei uns im Betrieb wird eigentlich Eudora sehr großgeschrieben aber Programm ist ehrlich gesagt zum... naja. Meine Meinung.
Da ich morgens immer so ca 100 Mails habe, bin ich froh, Filter erstellen zu können, daher käme eine Web-Oberfläche gar nicht in Frage.
Und vor allem is das Ding zuverlässig :>
 
Was ist eigentlich der vorteil solcher Programme? ich benutz einfach Web.de.

Gute Frage. *g*

Es kommt ganz darauf an was für eine art Benutzer du bist.
Wenn du am Tag nur ein paar E-Mails bekommst, nur ein Konto bei Web.de hast, dann wirst du damit ausreichend bedient sein.
Wenn du mehrere Konten hast, wird die Sache schon interessanter. Mit einem E-Mail Programm hast du die Möglichkeit, aus dem Programm heraus alle Konten abzufragen, ohne dich erst über die Website des E-Mail Providers einloggen zu müssen.
Du kannst Filter/Regeln erstellen, wie mit den empfangenen E-Mails verfahren werden soll. Bekommst du regelmässig Newsletter, kannst du eine Regel erstellen, die die Newsletter in ein entsprechendes Verzeichnis verschiebt. Spam lässt sich automatisch löschen, oder sogar gar nicht erst vom Server laden, sondern per Regel erkennen lassen und direkt auf dem Server löschen.

Mit einem Konto und einer handvoll E-Mails am Tag, reicht der Zugriff über die Website.
Mit mehreren Konten und vielen E-Mails am Tag, sollte man ein E-Mail Programm nutzen.

Der Abruf über die Website hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Man lädt sich keine E-Mails auf das System, das ist ein kostenloser Virenschutz.
Ein weiterer Vorteil: Bin ich unterwegs, Urlaub oder was auch immer, kann ich von jedem Ort der Welt auf meine E-Mails zugreifen, Online Zugang vorausgesetzt natürlich.


Wer allerdings über 100 E-Mails am Tag erhält, der klickt sich nicht durch eine Website, das wäre eine unbezahlbare Tagesaufgabe, sowas erledigt man flink mit Programmen wie Thunderbird.
Für Unterwegs hat man dann einen Laptop dabei, oder Zugriff auf einen PC, an den man einen USB Stick anschliessen kann.
Wer dabei die einfachen Grundregeln einhält - nix anklicken was nach einem Link aussieht - der hat auch keine Probleme mit Viren und Co.


Beides hat seine Vor- und Nachteile, man muss selbst wissen was man nutzen will.
 
Ich benutz gar keins, weil ich es sinnlos finde extra ein programm zu installiern, nur um e-mails zu schreiben.
da sind die internetseiten besser, und speichersparender ;)
 
Jo aber mit einem Email-Programm kannst du gleichzeitig die Emails von mehreren Accounts lesen und musst dich nicht erst bei den Webseiten einloggen, du sparst also Zeit.