Welchen Charakter werdet ihr spielen?

Was für einen Charakter werdet ihr spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde sehr wahrscheinlich einen männlichen Bretonen Krieger spielen, da ich das schon in Oblivion war. Vielleicht aber auch mal zur Abwechslung eine Frau. Ebenfalls Krieger und Bretone. ;)
 
@Sturmbrecher

Schau dir Oblivion an... Ich hab das Gefühl bei Skyrim wirds nicht anders. Und jetzt erzähl mir nicht, dass die Nord nun rein gar nichts mit Wikingern etc. zu tun hätten ;)

Und bis auf Redguard und Morrowind waren das ziemliche 0815 Fantasywelten wenn du mich fragst.

(Das hätte ich bestimmt nicht sagen dürfen, jetzt gibts aud den Sack :p)
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
@Sturmbrecher

Schau dir Oblivion an... Ich hab das Gefühl bei Skyrim wirds nicht anders. Und jetzt erzähl mir nicht, dass die Nord nun rein gar nichts mit Wikingern etc. zu tun hätten ;)

Und bis auf Redguard und Morrowind waren das ziemliche 0815 Fantasywelten wenn du mich fragst.

(Das hätte ich bestimmt nicht sagen dürfen, jetzt gibts aud den Sack :p)

Oblivion war die einzige ziemliche 08/ 15 Welt, vor allen im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern, Arena und Daggerfall haben das jetzt denke ich nicht so eine Relevanz, vor allem war das auch technisch alles nichtwirklich möglich.

Und natürlich werden die Nords Einflüsse der realen nordischen Kultur haben, du sprichst aber von Wikingern und da bin ich mir nicht so sicher, dein Gefühl ist übrigens kein Indiz.

Was ich bisher von Skyrim gesehen habe lässt mich postiv darauf blicken, das Voeschaumaterial zu Oblivion kann mich nämlich im Gegensatz dazu überhaupt nicht begeistern wenn ich darauf so blicke das sieht auch in Sicht auf Artworks etc. nicht sonderlich interessant aus. Bei Skyrim meine ich die Artworks die wir jetzt gesehen haben, waren deutlich beeindruckender einzigartiger, ich hoffe die Städt z.B werden so ähnlich auch im Spiel sein.


Achja zum Thema
Ich werde höchstwarscheinlich einen Bretonen spielen, der auf Schwert und Bogen (oder Armbrust wenn es das gibt) vetraut und eine Magierichtung beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich werden die Nords Einflüsse der realen nordischen Kultur haben, du sprichst aber von Wikingern und da bin ich mir nicht so sicher, dein Gefühl ist übrigens kein Indiz.
Ich würde schon sagen, das Skandinavien im Norden liegt, also kann man auch davon ausgehen, das die Nords doch ziemlich von Wikingern beeinflusst wurden (Name, Aussehen, die baukultur ist an Wikingerhäusern orientiert, auch wenns keine Langhäuser sind.)
 
Haha *Händereib*
Hab mir das schon genau überlegt :D
Starten werd ich ganz klar mit nem Ork in Schwerer(They kick ass!! :D ), der wird den Drachen erstma ordentlich aufn sack geben, Ganz klar mit schild und ner Keule (Ich hoffe der Drache, wie hieß er, der "große bööse"??, hatt keinen Dosenöffner :-D).
Dann gehts weiter ganz klar ne Dunmer Dame mit ordentlich Zerstörungs-Magie^^.
Und weil ichs bis zum erbrechen durchzocken werd nen Khajiit Assasine mit ordentlich Alchemie und Veränderungspower^^ (schade das Mysik keine eigene Magieschule mehr ist :( )

Naja soviel dazu :D
Gallar^^
 
Na ich hoffe und bin mir sogar ziehmlich sicher, es wird ein paar neue Rassen geben. Ich werde wahrscheinlich eine der neuen spielen und einen Argonier ^^
 
Na ich hoffe und bin mir sogar ziehmlich sicher, es wird ein paar neue Rassen geben. Ich werde wahrscheinlich eine der neuen spielen und einen Argonier ^^
Wieso sollte es neue Rassen geben? Ich glaube, dass sogar schon bestätigt wurde dass es die gewohnten gibt. :?
 
Na ich hoffe und bin mir sogar ziehmlich sicher, es wird ein paar neue Rassen geben. Ich werde wahrscheinlich eine der neuen spielen und einen Argonier ^^
Nein, definitiv nicht. Todd Howard bestätigte in einem der kürzlich auf Game Informer veröffentlichten Interviews, dass er 10 Rassen für vollkommen ausreichend halte. Wenn du mir gegenteiliges allerdings mit Quelle belegen kannst ;)
 
Ich kann mich da nie so recht entscheiden, aber normalerweise habe ich als erstes auch immer einen Dunmer mit Schwertkampf, schwerer Rüssi und Zerstörungsmagiefähigkeiten
 
Ich werde auf jedenfall einen Argonier als Schurken spielen, so wie in Oblivion und Morrowind.Argonier sind halt meine Lieblinge und vor allem da das Spiel nach the Infernal City spielt haben sie storytechnisch gezeigt das sie auch austeilen können und da Skyrim eine Grenze zu Morrowind besitzt dessen Süden ja von Argonien erobert wurde hat sich meine Echse auch verdient in den hohen Norden zu ziehen^^
 
Bin mir noch nicht sicher. Momentan tendiere ich zu Rothwardone, Khajit oder Argonier. Erstere fand ich immer am angenehmsten zu spielen und Khajits und argonier sind am interessantesten. Hochelfen oder Dunekelfen kämen auch noch in Betracht. Klasse wahrscheinlich eine Mischung aus Schurke und Krieger.
 
Dunmer (männlich).
Warum die?
1. die Kampfmagie
2. der Schwertkampf
Wie die beiden Punkte zeigen werde ich nen Kampfmagier spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, definitiv nicht. Todd Howard bestätigte in einem der kürzlich auf Game Informer veröffentlichten Interviews, dass er 10 Rassen für vollkommen ausreichend halte. Wenn du mir gegenteiliges allerdings mit Quelle belegen kannst ;)

Hoffe doch noch das es eine Zwergen Rasse geben wird. Oder das man seinem Charakter einen zwergen Bad geben und ihn demantsprechend klein machen kann :D (<-bezieht sich jetzt nur auf Menschliche Rassen) ;)
 
Zwerge wird es definitiv nicht geben. Im klassischem Sinne gibt es solche nicht in der Welt von TES. Die Dwemer sind ihnen zwar ähnlich, allerdings auch leider ausgestorben bzw. verschwunden.
Bärte wird es geben, Einstellungen zur Körpergröße vermutlich auch. Also ein keiner bärtiger (kahlköpfiger, dickwanstiger, vor Bier stinkender, grölender) Mann wird wohl drin sein :D
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Zwerge wird es definitiv nicht geben. Im klassischem Sinne gibt es solche nicht in der Welt von TES. Die Dwemer sind ihnen zwar ähnlich, allerdings auch leider ausgestorben bzw. verschwunden.
Bärte wird es geben, Einstellungen zur Körpergröße vermutlich auch. Also ein keiner bärtiger (kahlköpfiger, dickwanstiger, vor Bier stinkender, grölender) Mann wird wohl drin sein :D

Sind sie eben nicht, sie sind/ waren nichtmal klein ^^.
Das einzigste was sie mit dem typischen Zwergen gemeinsam haben, ist das sie viele Befestigungen unter der Erde haben und in manchen Fanatsy Welten sind Zwerge ja auch technisch begabt wie die Dwemer, aber sonst?
 
Huh, der Grossteil ist sich wirklich einig.
Ich werde auch mit einem Nord im Nahkampf beginnen und im zweiten Durchlauf eine weibliche Magierin.
So handhabe ich es in fast jedem Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.