Welchen Charakter werdet ihr spielen?

Was für einen Charakter werdet ihr spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehm entweder einen kaiserliche, dunmer oder nord kampfmagier der bisi was von allem hat ^^ tradition für den ersten durchgang war auch so bei morrowind und oblivion ^^
 
Ich werde höchstwahrscheinlich einen männlichen Nord Krieger spielen. Ausgestattet mit schwerer Rüstung, einer Axt oder einer Claymore.

Btw. weiß zufällig einer, ob in Skyrim Zwei-Waffen-Kampf möglich ist? Dann wäre mein zweiter Char ein Dunmer-Assassine Mit Zwei Dolchen 8)

EDIT: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielstil bogenschütze/Fallensteller (wen diese magiefallen was gescheides sind)
mal schaun welche Charakter da am besten past.
ich denk mal ein Bosmer
 
Da ich immer alles können will, wirds wohl wieder ein Kampf - und Magiebegabter Dunmer Schurke. ^^ (Wenn mir das Perksystem da mal keinen Strich durch die Rechnung macht)
 
Hm, schwer zu sagen. Am Anfang spiele ich wahrscheinlich erstmal eine Nordkriegerin mit leichten Diebesneigungen, die sich für die Unabhängigkeit ihres Landes einsetzt.
Beim zweiten Durchgang wird es wohl eine Dunmer, die sich nach der Zerstörung ihrer Heimat vom Kaiserreich Erhalt und Rettung ihres Volkes verspricht. Ob sie Magierin oder Magierkriegerin oder sowas wird, entscheide ich dann spontan.
 
also ich nehm mir meine lieblings rasse ein männlichen nord krieger wie schon in tes 3 und 4 ;)
sternzeichen nartürlich der krieger

frage:werden die männlichen nords wieder bärte haben wie in Tes 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Da ich seit dem Orden nur noch als Paladin spiele und das sich so toll anfühlt, werde ich auch in Skyrim ein Krieger des Guten sein.
Als Rasse nehme ich Kaiserlicher, da der irgendwie am besten zu einem Paladin passt.
Hoffentlich gibt es nun endlich auch Aufträge und längere Quests wie KotN für diese Sorte von Charakteren, sonst wird man immer zu schlechten Taten verleitet.:?

Auf jeden fall werden bei mir keine Töchter die Arbeit der Väter übernehmen müssen.:)

Grüsse RR
 
@ Noobwarrior
War da nicht was von wegen keine Sternzeichen, Hauptfertigkeiten etc mehr oder habe ich da was falsch verstanden?
/ot off

Also einfach weil das ganze in Skyrim spielt und ich am liebsten mit Schwertern etc spiele und nicht mit Magie,
wird mein 1. Char auf jedenfall ein rauer Nord-Krieger werden, der seinen Clan bis aufs Letzte verteidigt und so Ruhm und Ehre ernten wird ;)
 
Ich werds mal mit einem männlichen Argonier versuchen, der sich auf Magie (möglichst nur Magie) spezialisiert... Mal sehen, ob das umsetzbar wird.
 
Interessant an der Umfrage finde ich, dass die drei meistgespielten Rassen diejenigen sind, indessen Heimat man spielen konnte. (Daggerfall hat doch eh niemand gespielt:lol:) Scheinbar füllt sich die allgemeine Spieleschaft nachdem sie ein Weile in dem entschprechenden Land "gelebt" hat tatsächlich davon angetan.immer diese Deutschen und ihr Nationalstolz. ;)
 
Interessant an der Umfrage finde ich, dass die drei meistgespielten Rassen diejenigen sind, indessen Heimat man spielen konnte. (Daggerfall hat doch eh niemand gespielt:lol:) Scheinbar füllt sich die allgemeine Spieleschaft nachdem sie ein Weile in dem entschprechenden Land "gelebt" hat tatsächlich davon angetan.immer diese Deutschen und ihr Nationalstolz. ;)
Lügner! (na gut, ich hab aufgehört, als ich merkte, dass ich die Questaufträge nicht versteh, freu mich auf DF-Deutsch)
Tatsache ist aber, dass DF sowohl im Land der Rothwardonen als auch in dem der Bretonen spielt (und in dem der Orks, welche man aber so weit ich weiss nicht spielen konnte), und Hochelfen und Nord die einzigen mit einem vorteil sind, weshalb dort wohl viele eine dieser Rassen genommen haben. Aber es mag schon passen, viele spielen Dunmer und Kaiserliche
 
Damit die dreckigen N'Wah merken, dass man noch immer mit ihnen rechnen muss, wird mein schurkischer Dunmer hoffentlich bald Skyrim unsicher machen.:-D

Das hätte ich besser nicht ausdrücken können! :-D


Ergänzend wäre noch zu sagen, dass er hauptsächlich in der Rechte nen Dolch und in der Linken ein Langschwert tragen wird. Perks werden dann ungefähr die ausgebaut, die in Richtung Schleichen,Schwertkampf,Wortgewandtheit,Feilschen und Alchemie gehen.

Ab und an wird er wohl auch einen Feuerball werfen und ein paar Beschwörungszauber wirken.

Charaktergestaltung, soweit all meine Wünsche umsetzbar sind: männlich, mittelalt-älter (35-45), grießgrämige, zynische Gesichtszüge (leicht verlebt, am besten noch mit Gesichtsnarbe übers Auge und dementsprechend auf dem Auge blind), mittelgroße Statur, Körperbau sportlich/normal (nicht übermäßig muskulös oder muskellos - ein zäher Hund halt! :D).
Teint, selbstredend, im "Morrowind-Dunmer standard-grün-grau", komplett rote Augen, Haarfarbe "dunkles Oblivion-mahagoni, leicht angegraut.Sternzeichen Schatten.

Nord und Dunmer verbindet ja schon seit längerer Zeit eine "innige Freundschaft":-D Ich bin mal gespannt, wie man dann im Land der Nord behandelt wird. Vielleicht hat sich aber auch alles geändert und die Nord haben Mittleid mit einem armen Heimatlosen. :roll:

Um einen Zweitcharakter mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. Wird sich dann zeigen.


mfG
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich auch warscheinlich der Region anpassen und nen Nord Krieger spieln :D

was ich aber gerne wüste ist:
Wie wird man als andere Rasse der Dovahkiin weil es wird ja gesagt das ein Nord der Dovahkiin ist oder wird :huh:

Um deine Frage zu beantworten, Leonidas: Nur weil der Dovakiin Teil der nordischen Traditions- und Glaubenswelt ist, heißt das nicht, dass er ein Nord sein muss. Es ist ein angekündigter Auserwählter, der Alduin (in welcher Form auch immer) bezwingen wird.

Macht man das Dovakiin-sein daran fest, die Fähigkeit des Thu'ums (Drachenschreie) erlernen und einsetzen zu können, dann gäbe es ein Paradebeispiel für einen nicht-nordischen Dovakiin, nämlich Kaiser Tiber Septim, der anscheinend das Thu'um beherrschte und offenbar Bretone war.

(Hier nachzulesen)


Das Dovakiin-sein ist zwar Nord-Mythologie, aber nicht rassengebunden. Ähnlich war es ja auch in Morrowind, wo man zur Reinkarnation des Nerevarine wurde. Da konnte man sogar als Nord, als verhasster Feind der Dunmer, der "Auserwählte" werden. ;)


mfG
Kev
 
  • Like
Reaktionen: TarvosTES
Ich glaube, weil es sich anbietet werde ich wohl einen Nord spielen, dann passt man mehr ins Gesamtbild^^ Ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass in Himmelsrand so viele Dunmer oder Aldmer rumrennen.
Ich werde bei einem Nord wohl auch eher einen männlichen Charackter nehmen, passt besser zu einem Drachen umhauenden Krieger, finde ich. Ich bin mir aber noch nicht sicher in welche Richtung ich spielen werde, das Magiesystem in Oblivion war ja nicht so toll... Ein paar Mods haben zwar neue nette Animationen hinzgefügt(Schleichwerbung Midas Magic [weiß gerade nicht, wie die Mod mit vollem Namen heißt]:D), aber das usprüngliche System war nicht der Brüller. Bsp: Feuerzauber hatten eig. immer die selbe Animation..-.-

edit: Das mit der Dovakiin Erklärung von dir Kevnage klingt einleuchtend ;) Ist dann eig. der Dovakiin, den man spielen wird irgendwie mit den Septim verwandt oder gibt es mehrere Dovakiinzweige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendiwie waren alle Septim Kaiser Dovahkiine konnten aber nicht alle Thu´um einsetzen aber wie des jetzt mit dem Auserwählten den man spielt zusammenhängt keine Ahnung...
 
Jep. Nicht nur Septime beherrschen das Thu'um, die sind wohl eher eine Ausnahme, wie es auch ein "ausländischer" Dovakiin sein dürfte.

"Siehe "Kleiner Tamriel-Almanach, 1. Auflage - Kapitel Himmelsrand - Absatz 'Zungen'"


@TarvosTes:
Im Übrigen dürften Dunmer recht häufig in Skyrim vorkommen, da Vvardenfell ja nahezu unbewohnbar sein dürfte (außer vielleicht für die Aschländer) und Morrowind wohl von den Argoniern nach der Explosion des Roten Berges erobert wurde. Es ist verbrieft, dass sie nun überall in Tamriel verstreut sind. Wenn man so will haben meine armen rotäugigen Grauhäute fast ein ähnlich hartes Schicksal erlitten wie die Orsimer vielleicht doch sogar schlimmer :(

Und da Skyrim ein Nachbarland ist...und da die Argonier wahrscheinlich von Süden angegriffen haben... ist es nicht unwahrscheinlich, dass viele über Skyrim geflohen sein könnten.

Egal! In Skyrim werden wieder N'Wah gestänkert! :-D


mfG
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.