Welche Waffenkombinationen benutzt ihr?

Welche Waffen bzw. Waffenkombinationen bevorzugt ihr im Kampf?

  • Dolch

    Stimmen: 15 17,4%
  • Schwert

    Stimmen: 24 27,9%
  • Kriegsaxt

    Stimmen: 11 12,8%
  • Streitkolben

    Stimmen: 12 14,0%
  • Zweihänder

    Stimmen: 7 8,1%
  • Streitaxt

    Stimmen: 3 3,5%
  • Kriegshammer

    Stimmen: 1 1,2%
  • Bogen

    Stimmen: 37 43,0%
  • Magie

    Stimmen: 13 15,1%
  • Waffe + Magie

    Stimmen: 25 29,1%
  • Waffe + Schild

    Stimmen: 21 24,4%
  • Waffe + Waffe

    Stimmen: 21 24,4%
  • Magie + Magie

    Stimmen: 23 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Bin seid dem Anfang mit Doppelter Magie unterwegs und verkörpere inzwischen eine perfekte Glas-Kanone.
Solange ich Mana hab hau ich alles im Stun-Lock durch doppeltgewirkte Zauber um, wenn nicht heißts jedoch Beine in die Hand und die Zeit velangsamen.
Frag mich inzwischen ob das so gewollt ist, da selbst Drachen und starke Bosse durch das Talent "Einschlag" überhaupt keine Chance mehr haben.

grüße Pseudo

(Schwierigkeit:Experte)
 
Entweder 2 Dolche oder 2 Katanas, kommt halt drauf an. Hin und wieder wird eines der Katanas auch gegen meinen Feuerzauber getauscht.
Und auf Distanz ist es natürlich der Bogen^^.
 
Ja, sobald die doppelten Zauber Gegner zurückschleudern wird man mit jedem fertig solange man Mana hat.
Ich benutze auch Magie+Magie. Allerdings überlege ich gerade, und auch nur, weil es nicht aufgeführt ist, Magie+Schild zu spielen. Den Schild würde ich dann noch stark mit Magieresi verzaubern. Ich bin nämlich im Augenblick gegen andere Magier (Anführer) fast Chancenlos.
Hat schon jemand den Zauberbrecher in Himmelsrand gefunden?
 
Ich spiele mit der altbewährten Einhandschwert-Schild Kombi im Nahkampf mit einem Stahlschwert (Hochwertig) und einem Stahlschild (Hochwertig). Im Fernkampf benutze ich einen Orkbogen (Fein) mit Eisenpfeilen und für größere Gegner einen Kaiserlichen Bogen mit Frost Verzauberung.
Zwischendurch Einhandschwert mit Fackel aber halt nur bei extrem dunklen Gebieten.
Das war's :)

LG KP
 
Ich benutze ebenfalls Einhandschwert und Schild, Pfeil und Bogen habe ich aber auch dabei, zum Jagen oder halt für die Kämpfe gegen die Drachen.
In Städten ziehe ich meisten Normale Kleidung an und führe dann einen Dolch mit mir. (Man weiß ja nie :D)

Meine Ausrüstung schmiede ich aber Prinzipiell selber. Bin deswegen gerade Komplett Elfisch Ausgerüstet, welche aber auch ziemlich Zuverlässig ist.
 
Ich mache das je nach Bedarf. Wenn ich aus dem Hinterhalt angreife, ist das meistens mit dem Bogen aber manchmal überkommt es einen eben doch und man greift zu zwei Dolchen. Ansonsten ist es bei mir meistens Schwert und Magie (wahlweise Zerstörungs- oder Heilzauber) oder Magie + Magie, zum Beispiel bei einem noch schlafenden Draugr. Äxte und Streitkolben benutze ich dagegen nie. Das ist irgendwie unästhetisch.
 
Ich kämpfe je nachdem welche Waffe mir am besten gefällt.
Entweder mit 2 1-Händern, einem Zweinhänder oder Schwert und Schild.
Als Nord Krieger sind meine magischen Begabungen lediglich aufs Heilen beschränkt.
 
Hallo,

Magie+Magie ist das einzig wahre. Auch mit unterschiedlichen Zaubern. z.B. Flammen und Funken.
Vielleicht lohnt es sich auch mal Magie+Schild auszuprobieren.
Ansonsten habe ich alles getestet und teilweise, als nicht wirkungsvoll empfunden.

Grüße
 
Nahezu ausschlieslich Bogen, ganz selten ein Dolch. Schwerter sind mir zu langweilig und Magie kommt beim zweiten Char. Komm eignetlich ganz gut zurecht, nur bei größeren Gegnerzahlen, treten hier und da ein paar Probleme auf. Aber ansonsten läuft das eigntlich recht gut. Trotzdessen das ich auf Experte spiele.

Edit: Schon komisch das die Antworten und die Umfrage völlig gegensätzlich sind, was den Bogen angeht.^^