Welche Waffe ist besser? Umbra oder Goldbrand

Welche Waffe ist besser Umbra oder Goldbrand


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

^^Chris^^

Neuankömmling
Hallo ich habe mich schon seit langen mit der Frage beschäftigt
"Welche Waffe ist besser Umbra oder Goldbrand":huh:
Bitte betrachtet alle Aspekte der Waffen(nicht nur die Stärke)
Ich freue mich auf eure Antworten.:D
 
is das hier überhaupt, dass richtige Unterforum?

Wenn du in Oblivion meinst, dann bin ich für Goldbrand. Feuerschaden macht nochmal zusätzlichen schaden und Seelenfalle is... naja
 
Goldbrand, meiner Meinung. Goldbrand hat nur wenug Stärkepunkte weniger als Umbra, dafür aber einigermaßen Feuerschaden. Die Seelenfalle von Umbra bringt hauptsächlich Magiern Nutzen, dafür ist Goldbrand auch gut für Kriege und Rotmagier (Schwert und Magie) geeignet, ebenso für Bogenschützen im Nahkampf. Zudem kann man Goldbrand auch ablegen :)roll:), dafür wiegt Umbra nichts.

ich würd den Tread ins "[Obl] Allgemeines Forum" verschieben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
oohhhh:shock:
ich hab das falsche ausgewählt.
Wie verschiebe ich das Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Chuck Norris.
Ich für meinen Teil finde das beide Waffen gut sind aber Goldbrand mit einem viel Geld Char besser ist. Umbra bei weniger Geld weil es sich durch seinen Seelenfallenzauber immer wieder selbst aufläd wenn man z.B. Azuras Stern hatt ist das sehr nützlich.
 
Umbra! Krieger können auch verzauberte Waffen haben, also ist Seelenfalle auch nützlich. Und Zauberer haben nicht immer Zauberstäbe und können kämpfen. Nieder mit Goldbrand! Es lebe Umbra, "Der Schatten"! :lol:
 
Bei Oblivion finde ich eindeutig Umbra besser. Ich hasse es, wenn die Ladungen meiner Waffen verbraucht sind. Bei Morrowind haben die sich von alleine wieder aufgeladen, das war schön...

Und mit Azuras Stern als Kombi brauch ich mir nie Gedanken machen wegen "Ladungen besorgen". Einfach ein wenig kloppen und ab und zu mal den Stern benutzen. :D
 
Wäre Umbra hier ein Zweihänder dann Goldbrand, aber so...doch Umbra.
 
Ganz klar Goldbrand es ist schicker brennt das sieht sehr gut aus macht Feuerschaden und ist ein Eineinhänder. Umbra naja umbra sieht schlecht aus ist langsamer naja Goldbrand ist besser.
 
Ganz klar Goldbrand , es macht halt mehr schaden und sieht auch noch cool aus :D