Welche Waffe als Dieb/Assasine?

ReVOllt

Neuankömmling
Hallo,

ich wollte mal als Died/Assasine/Meuchler wie auch immer spielen ^^. Jetzt frage ich mich was für eine nahkampfwaffe ich am besten nehmen soll. Ich denke da an dolch oder an kurzschwert, muss ja etwas schnelles haben.

Also mit dolchen ist das prob dass die sehr wenig schaden machen und irgendwie gibt es im spiel soweit ich weiß nicht SOOO viele gute dolche, dafür sind die aber sehr schnell. Kurzschwerter gibt es schon mehr finde ich und machen mehr schaden, aber dafür sind die etwas langsamer.

Was würdet Ihr sagen, von welchen waffen gibt es bessere/mehr im spiel (ink. shivering isles) oder welche sollte ich als dieb nehmen?

Danke schonmal für alle tips ;)

Gruß
 
Wärest du ein Morrowindspieler, würde ich dir spontan dazu raten, lieber aus der Distanz zu kämpfen anstatt im Nahkampf, sprich, die Fähigkeit "Schütze" auszukosten und nach einem guten Bogen mit entsprechenden Pfeilen zu suchen. In Oblivion mag das natürlich wieder anders aussehen ...
 
Wärest du ein Morrowindspieler, würde ich dir spontan dazu raten, lieber aus der Distanz zu kämpfen anstatt im Nahkampf, sprich, die Fähigkeit "Schütze" auszukosten und nach einem guten Bogen mit entsprechenden Pfeilen zu suchen. In Oblivion mag das natürlich wieder anders aussehen ...

Ja so bogenzeug ist nicht mein ding ^^, ich hau da schon gerne mal rein bzw. schleiche ich mich gerne von hinten ran. Ich stehe total auf nahkampf... bogen werde ich sicher auch etwas ausskillen, aber es geht mir nur darum ob kurzschwert oder dolch.
 
Ich würde Dolche nehmen. Mit Dolchen bist du wirklich SEHR schnell und brauchst auch nicht viel Ausdauer, um gut Schaden zu machen. Du machst zwar nicht so viel Schaden wie mit einem Kurzschwert, aber da du schneller schlägst, wird das wieder ausgeglichen.

Im übrigen gibt es sehr wohl gute Dolche. Wenn du zum Beispiel die dunkle Bruderschaft spielst, bekommst du nach einer Weile (wenn du immer auch die Bonusaufgaben löst) den Dolch "Leidensdorn", einen sehr mächtigen, verzauberten Dolch. Es gibt aber auch noch andere gute.
 
also erst mal: s ist relativ egal mit welcher waffe du als assassine spielst. ob nun mit einem hammer, einer axt, einem dolch, einem kurzschwert, einem langschwert, mit den fäusten, mit einem streitkolben oder mit einem claymore und/oder mit zaubern und stäben(habe ich was vergessen, außer bögen?). ich persönlich spiele meistens mit dem bogen und einem guten langschwert. z.b. glas oder ein daedrisches oder so.

mfg, der dunkelfürst

P.S.:
Im übrigen gibt es sehr wohl gute Dolche. Wenn du zum Beispiel die dunkle Bruderschaft spielst, bekommst du nach einer Weile (wenn du immer auch die Bonusaufgaben löst) den Dolch "Leidensdorn", einen sehr mächtigen, verzauberten Dolch.QUOTE] ja das ist wahr (mein lieblingsdolch. gut, ich kenn auch nicht sooooo viele andere, aber egal;))

Es gibt aber auch noch andere gute.[/
das ist ebenfalls wahr
 
Also ich würde ja auch eher auf die Distanz als Schütze gehen und nur im notfall dann eine starke Waffe ziehen.
Als Bogen habe ich den Schattenbogen aber eig. ist es egal welchen man nimmt,aber holl dir auf jedenfall von der Dunklen Bruderschaft ddie Rose von Sithis das ist ein Pfeil der beim ersten treffer tötet denn sollte man für eine Mission nehmen muss man ja aber nicht.Und der Pfeil tötet nur wenn der andere keine Rüstung an hat also im bett oder auch meist im haus.Denn Pfeil musst du immer aus den armen Opfern wieder herausziehen und kannst ihn ja wieder nehmen .
 
Wenn du noch "The Knigts of nine" hast, gibt es auch das Rasiermesser von Mehrunes Dagon. Das ist ebenfalls ein mächtiger Dolch. Und wenn du als Assassine spielst, gibt es auch noch die Assassins Creed Mod. Bei dieser hast du auch noch eine Armklinge. :)
 
Hmmm okey, dann werde ich wohl nen dolch nehmen. Wobei ich mit den kleinen dingern so lustig aussehe ^^ ein kurzschwert sieht dagegen cooler aus, aber darum geht es hier nicht. Gut dass ich jetzt weiß, dass es so "einige" nette dolche gibt.

Danke und Gruß
 
Ich persönlich würde dir von Dolchen abraten.
1. Es geht bei Assassinen um 1-hit-kills. Also lieber mehr Schaden. Wenn dein Opfer plötzlich deinen Charakter verdrischt ist's ja eigentlich nicht so lustig.
2. Die Reichweite! Grade in Dungeons oder anderen Räumen wo du zwischen mehreren Gegnern stehst oder auf keinen Fall entdeckt werden darfst und im Schatten bleiben musst, ist es deutlich nützlicher, eine längere Waffe zu haben als einen Dolch.
3. Bei Assassinen sollte der erste Schlag immer perfekt gelungen sein und du solltest im Normalfall höchstens danach entdeckt werden. Deshalb bringt dir Schnelligkeit nichts, nimm lieber mehr Schaden rein, damit du nicht entdeckt wirst. Und zur Not reicht ein Langschwert auch (bzw. erstrecht), um widerspenstige Feinde im offenen Kampf zu plätten.

-> Mein Rat8)
 
  • Like
Reaktionen: Thanar
Ich persönlich würde dir von Dolchen abraten.
1. Es geht bei Assassinen um 1-hit-kills. Also lieber mehr Schaden. Wenn dein Opfer plötzlich deinen Charakter verdrischt ist's ja eigentlich nicht so lustig.
2. Die Reichweite! Grade in Dungeons oder anderen Räumen wo du zwischen mehreren Gegnern stehst oder auf keinen Fall entdeckt werden darfst und im Schatten bleiben musst, ist es deutlich nützlicher, eine längere Waffe zu haben als einen Dolch.
3. Bei Assassinen sollte der erste Schlag immer perfekt gelungen sein und du solltest im Normalfall höchstens danach entdeckt werden. Deshalb bringt dir Schnelligkeit nichts, nimm lieber mehr Schaden rein, damit du nicht entdeckt wirst. Und zur Not reicht ein Langschwert auch (bzw. erstrecht), um widerspenstige Feinde im offenen Kampf zu plätten.

-> Mein Rat8)

Wow der beste Beitrag bis jetzt ich stimme ihm zu.
 
Ich persönlich würde dir von Dolchen abraten.
1. Es geht bei Assassinen um 1-hit-kills. Also lieber mehr Schaden. Wenn dein Opfer plötzlich deinen Charakter verdrischt ist's ja eigentlich nicht so lustig.
2. Die Reichweite! Grade in Dungeons oder anderen Räumen wo du zwischen mehreren Gegnern stehst oder auf keinen Fall entdeckt werden darfst und im Schatten bleiben musst, ist es deutlich nützlicher, eine längere Waffe zu haben als einen Dolch.
3. Bei Assassinen sollte der erste Schlag immer perfekt gelungen sein und du solltest im Normalfall höchstens danach entdeckt werden. Deshalb bringt dir Schnelligkeit nichts, nimm lieber mehr Schaden rein, damit du nicht entdeckt wirst. Und zur Not reicht ein Langschwert auch (bzw. erstrecht), um widerspenstige Feinde im offenen Kampf zu plätten.

-> Mein Rat8)

Du hast Recht Rakios. NUr muss man dann aufpassen, dass man es nicht zu weit treibt, denn sonst wacht man eines Morgens auf und einem fällt auf, dass man gar kein Assassine mehr ist und man einfach metzelnd durch die Gegend rennt. Und für sowas gibt es ja Orks. ;)

Ich fasse dann nochmal für mich zusammen:
Also ReVOllt, wenn du einen "klassischen" Assassinen willst, dem man beim ersten Blick schon ansieht, wie er "arbeitet", rate ich dir zum Dolch/Kurzschwert/zur Not auch Bogen.

Ist es dir jedoch egal, wie dein Assassine aussieht und arbeitet und es geht dir nur um die Effizienz der Kampfkunst, rate ich auch zu Schweren Waffen ala Langschwert, Claimore u.ä.

Du musst für dich entscheiden, ob du, wie man so schön sagt, lieber Qualität (das wären Schwere Waffen) oder Quantität (das wären Dolche und so) habe willst.
 
wenn ich nen bösen charakter spiel geh ich immer auf net combi aus bogen, schwert und illusion(bis 50 skilln und nen einfachen unsichtbarkeitszauber)!
da kann ma sich nämlich schon mit lvl 5-10 umbra holn :D
das schwert passt einfach perfekt zu nem bösen chara!
 
das soll man dann aber später an einem schrein abgeben, dpüm:roll:

Ich persönlich würde dir von Dolchen abraten.
1. Es geht bei Assassinen um 1-hit-kills. Also lieber mehr Schaden. Wenn dein Opfer plötzlich deinen Charakter verdrischt ist's ja eigentlich nicht so lustig.
2. Die Reichweite! Grade in Dungeons oder anderen Räumen wo du zwischen mehreren Gegnern stehst oder auf keinen Fall entdeckt werden darfst und im Schatten bleiben musst, ist es deutlich nützlicher, eine längere Waffe zu haben als einen Dolch.
3. Bei Assassinen sollte der erste Schlag immer perfekt gelungen sein und du solltest im Normalfall höchstens danach entdeckt werden. Deshalb bringt dir Schnelligkeit nichts, nimm lieber mehr Schaden rein, damit du nicht entdeckt wirst. Und zur Not reicht ein Langschwert auch (bzw. erstrecht), um widerspenstige Feinde im offenen Kampf zu plätten.
ja, so sehe ich das auch. deshalb habe ich ja auch meistens (lang[!!!!])schwerter.

Ich fasse dann nochmal für mich zusammen:
Also ReVOllt, wenn du einen "klassischen" Assassinen willst, dem man beim ersten Blick schon ansieht, wie er "arbeitet", rate ich dir zum Dolch/Kurzschwert/zur Not auch Bogen.

Ist es dir jedoch egal, wie dein Assassine aussieht und arbeitet und es geht dir nur um die Effizienz der Kampfkunst, rate ich auch zu Schweren Waffen ala Langschwert, Claimore u.ä.
was soll das denn jetzt schon wieder heißen? etwa, dass man kein "richtiger" assassine ist, wenn man keinen dolch o.ä. als waffe führt? du glaubst doch nicht im ernst, dass i-ein assassine es doll auf das aussehen anlegt, oder? ich meine, vllt. als verkleidung, ja. aber nur so, zum punkto waffe, rüssi, etc.: NEIN!!!!
wäre ich ein assassine in oblivion (also wenn ich dort wirklich leben würde meine ich, nicht im spiel), dann wäre mir das aussehen schei*egal.... natürlich würde ih keine rosa rüssi oder so anziehen; eher eine, die tarnt. aber als schwert hätte ich schon mindestens ein kurzschwert.

außerdem: es geht auch nicht nur um die effizienz und die qualität der waffe. (und erst recht nicht nur um das aussehen), sondern auch um die kunst deines chars. wäre cih ein meister im faustkampf,l dann würde ich meine opfer wahrscheinlich totprügeln oder so. also: es sollte jeder für sich entscheiden, womit er besser klar kommt!


das war nun meine meinung, greez, der dunkelfürst
 
Im Vanilla Oblivion ist die ganze Assassinengeschichte mehr als nur schlecht gelöst. Auf dem Nexus gibts aber eine Mod (OBSE benötigt), die ich jedem Schleicher ans Herz lege.
Dolche sind dann viel tödlicher und ein Meucheln mit unhandlichen Lang- und Zweihandschwertern ist Geschichte. Ebenso Schleichen im scheppernden Mülleimer...

Eine echte Assel nimmt nen Dolch und keine 25 kg schweren Gassenhauer ;)
 
Ein guter Assassine benutzt die Macht des Schleichen bzw Schleichangriffes :-D
Ansonsten solltest du dir ein Dolch PI holen, ich habe mich für einen "Falke"n entschieden, macht auf level 35 31 Dmg :p
 
ich darf mal erwähnen, dass man mit 100 schleichskill beim schleichangriff
mit dolchen x6 schaden zufügt
mit kurzschwertern x4
und mit richtig schweren waffen( hämmer , äxte) x1

bei langschwerter sind mir die zahlen entfallen
 
das soll man dann aber später an einem schrein abgeben, dpüm:roll:

ja, so sehe ich das auch. deshalb habe ich ja auch meistens (lang[!!!!])schwerter.

was soll das denn jetzt schon wieder heißen? etwa, dass man kein "richtiger" assassine ist, wenn man keinen dolch o.ä. als waffe führt? du glaubst doch nicht im ernst, dass i-ein assassine es doll auf das aussehen anlegt, oder? ich meine, vllt. als verkleidung, ja. aber nur so, zum punkto waffe, rüssi, etc.: NEIN!!!!
wäre ich ein assassine in oblivion (also wenn ich dort wirklich leben würde meine ich, nicht im spiel), dann wäre mir das aussehen schei*egal.... natürlich würde ih keine rosa rüssi oder so anziehen; eher eine, die tarnt. aber als schwert hätte ich schon mindestens ein kurzschwert.

außerdem: es geht auch nicht nur um die effizienz und die qualität der waffe. (und erst recht nicht nur um das aussehen), sondern auch um die kunst deines chars. wäre cih ein meister im faustkampf,l dann würde ich meine opfer wahrscheinlich totprügeln oder so. also: es sollte jeder für sich entscheiden, womit er besser klar kommt!


das war nun meine meinung, greez, der dunkelfürst

Ich wollte nichts anders vermitteln, als das was du gesagt hast. Meine Meinung ist nunmal dass zu einem Assa mehr gehört als nur seine Art zu töten. Aber wie du schon sagtest: Jeder soll selber entscheiden.
 
ich darf mal erwähnen, dass man mit 100 schleichskill beim schleichangriff
mit dolchen x6 schaden zufügt
mit kurzschwertern x4
und mit richtig schweren waffen( hämmer , äxte) x1

bei langschwerter sind mir die zahlen entfallen

Ähm, das ist so nicht ganz richtig.
Ab Lehrling gilt:
Faust und Einhändige Waffen (jeder Art) x6
Bogen x3
Zweihändige Waffen x1

Also ich finde einfach, ein Assassine ist dazu da, einen Gegner mit einem Schlag auszuknipsen. Das geht viel besser mit Langschwertern, als mit Dolchen, einfach vom Schaden wegen. Und grade mit hohem Schleichskill ist das Im-Schatten-halten SO nützlich, das man auf Unsichtbarkeit etc verzichten kann. Dann lieber eine Klinge aus den Schatten sausen lassen, als von der nächsten Person beim Meucheln einer anderen Person im Licht zu stehn und entdeckt zu werden.
Hach, ich liebe es, zu schleichen.:D
 
bei langschwerter sind mir die zahlen entfallen
ich hab einen skill von 100 (125 mit graufuchsmaske glaube ich^^) bei langschwertern ist es auch 6......was kurzschwerter etc. betrifft weiß ich nicht. darum kann ich dpüms aussage auch nciht bestätigen (ich nutze auch meistens nur den bogen und langschwerter;))

Ich wollte nichts anders vermitteln, als das was du gesagt hast.
etwas anderes habe ich ja auch gar nicht behauptet;)
Aber wie du schon sagtest: Jeder soll selber entscheiden.
sehe ich auch so. einigen wir uns darauf^^

Hach, ich liebe es, zu schleichen.
ja, das ist neben akrobatik und athletik auch eine der hauptfertigkeiten, die sich am meisten auszahlen....