Welche Rüstung ab welchem Level?

Hm, wie es der Zufall will, kam mir in Rifton grad ein Dieb vor die Linse.



Wie gesagt, mit Level 43. Der Dieb trägt noch nicht mal eine Rüstung, die spielbar ist, d.h. sie erscheint nicht im Inventar. Also entweder ist bei dir was faul oder wir reden von unterschiedlichen Dieben. ^^
öhm nö, das ist ein anderer. diese diebe kreuzen meist in ortschaften auf, die die ich meine, sind in der freien wildnis und sprechen dich an, von wegen "Geld oder Leben".

Die Rüstung von dem ist übrigens Diebesgildenrüstung
 
Das regt mich auch tierisch auf. Es hieß, dass man nichts derart sinnloses wie Banditen in daedrischer Rüssi treffen soll... und jez haben mich schon 3 Diebe in Vulkanglasrüstung überfallen. Und ich bin auch erst Lvl 43...
Versteh jetzt nicht, was an einem Dieb unlogisch sein soll, der evtl mal erfolgreich war und einem Reisenden eine gute Rüstung abgenommen hat :huh:
Und mit Level 43 hast du ja schon die Hälfte das Maximums knapp überschritten. Als Vergleich: In Oblivion war das Maximallevel ohne Tricks bei ca 50 angesiedelt und man konnte mit Level 20-25 schon alles finden...
 
die frage ist, ob das chaos von bethesda beabsichtigt ist oder auf unfähigkeit beruht.

elfenschmieden mit 30, aber die schwerter -holla, kommen fast an ebenerz ran.

in minen gibts auch im oberen level nur eisen oder candorium, nichts anderes. in dwemerdungeons findet man solche massen an einschmelzbarem zwergenbarrenmateriel,. das das ausräumen eines einzigen dungeons 3x für alles schmiedbare reicht. in einer truhe findet man selten mal einen mondstein oder malachit. für alles über stahl muss man die materialien definitiv kaufen. da die items aber droppen, besonders die sehr aufwendige elfenrüstung, braucht man die materialien nur fürs verbessern. ob sich der perkaufwand also fürs schmiedenskillen lohnt, das habe ich bereits in einem andern thread bezweifelt.
der unterschied zwischen maximal besten waffen und rüstungen mit perk und ohne perk ist nicht so gewaltig, und würde zudem eher dazu führen, keine spannende kämpfe mehr zu haben. auch im expertenmodus nicht.

welcher level für welche rüstung ? man könnte die schmiedeskills nehmen und für den level halbieren, also drache mit 50, ebenerz 45, ork 25, zwerge 15, kommt etwa hin.



ge
 
Versteh jetzt nicht, was an einem Dieb unlogisch sein soll, der evtl mal erfolgreich war und einem Reisenden eine gute Rüstung abgenommen hat
Wenn ich an einen Dieb denke, dann denke ich an jemanden in gewöhnlicher Kleidung bzw. Lederrüstung. Sicher gäbe es einen Haufen logischer Erklärungen, wie der Dieb diese Rüstung bekommen hat, aber ich persönlich finde, dass das einfach nicht passt. Außerdem: wenn ich als Dieb erfolgreich eine Vulkanglasrüstung ergattern könnte, würde ich die eher verkaufen, anstatt damit rumzulaufen. Schließlich geht es einem Dieb doch nur um eines; Geld :p
Wie gesagt, es ist nunmal meine Meinung. Gewisse Gegner sollten halt gewisse Waffen und Rüstungen haben. Die Banditen kriegen ja auch nix besseres als Eisenrüstung oder Schuppenhornrüstung, selbst auf höheren Lvls (Anführer mal ausgenommen, die tragen in der Tat Stahlplattenrüssis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Stufe 54 und habe noch kein daedrisches Rüstungsteil gefunden, nur einen Streitkolben und Pfeile.
Meiner Meinung nach ist die Schmiedekunst auch sehr unausbalanciert, schon Chars Stufe 20 können eine Daedrarüstung schmieden, wenn nicht sogar früher, und haben damit schon die beste Rüstung im Spiel.
Das fand ich in Morrowind viel besser geregelt, wo man noch jedes daedrisches Rüstungsteil einzeln zusammensuchen musste. ;)

Da ich aber auf Magie spiele, ist das mir egal. Man kann sich die Daedrarüstung auch anderweitig beschaffen, ohne Talentpunkte für die Schmiedekunst zu vergeuden.
 
Also ich bin Stufe 54 und habe noch kein daedrisches Rüstungsteil gefunden, nur einen Streitkolben und Pfeile.
Meiner Meinung nach ist die Schmiedekunst auch sehr unausbalanciert, schon Chars Stufe 20 können eine Daedrarüstung schmieden, wenn nicht sogar früher, und haben damit schon die beste Rüstung im Spiel.
Das fand ich in Morrowind viel besser geregelt, wo man noch jedes daedrisches Rüstungsteil einzeln zusammensuchen musste. ;)


Das ist auch der Grund wieso ich Schmieden nicht nutze bzw. nicht skille, wirklich komplett unbalanciert, das kann einem das ganze Spiel versauen, so freue ich mich über die Gegenstände die ich finde :).
 
Hmm, gehe schon auf die 60 *hust*Rente/Sarg?* zu... und hab nichtmal ne handvoll Daedra Teile gefunden. :cry:
 
Ich bin Level 40 und habe gerade mein erstes Daedrateil (Nicht-Artefakt) gefunden. Natürlich einen Bogen, weil ich die auch so häufig brauche :p
 
Das ist auch der Grund wieso ich Schmieden nicht nutze bzw. nicht skille, wirklich komplett unbalanciert, das kann einem das ganze Spiel versauen, so freue ich mich über die Gegenstände die ich finde :).

Exakt! Ich weiß nicht, was die gebissen hat, aber restlos jeder in meiner Bekanntschaft, der Skyrim zockt, hat diesen, ich nenn's mal ganz fies, "Schmiede-Glitch" ausgenutzt. Nicht auszudenken, was für Motivation diesen Leuten entgeht. Ausreden lassen sie es sich auch nicht, schließlich sehen die Drachenrüstungen und Daedrawaffen doch stylisch aus... :(
Mehr und mehr erwächst in mir das Bedürfnis, diesen Mängeln am Perksystem per CK ein Ende zu bereiten. Nicht zum Aushalten ist die Warterei!

Ontopic: Stufe 45 und Drachenknochenhandschuhe mit 40% auf Zweihand-Schaden gefunden. Hätte statt "Knochen" "Schuppen" und statt "Zweihand" "Bogen" gestanden, hätt ich ein Tänzchen gemacht. Hm... schade :lol:
 
Deswegen habe ich ja meine Eingangsfrage gestellt gehabt. Ich denke, das man, wenn man ab Level 25 Orkrüstungen schmieden kann und diese auch nutzt, sehr gut im Balancing liegt. Ich werde erst zur nächsten Stufe, also Ebenerz, auf Level 35-40 wechseln. Ich denke so eine "Rüstungsänderung" nach konstanten 10 Stufen sollten ganz gut im Zeitplan und Balancing von Skyrim liegen.
 
Also ich habe Schmieden nicht mit dem Kauftrick geskillt. Ich habe immer nur mit den Materialien, die ich so unterwegs gefunden habe, geschmiedet und meine derzeitigen Rüstungen verbessert. Damit habe ich jetzt auf Level 40 Schmieden auf 100 gebracht. Somit liege ich auch so etwa im Zeitplan.
 
Ich muss hier nun doch noch einmal was loswerden.

Mein Char ist nun Stufe 50 und rennt seit geschätzten 50 Stunden in ein und derselben Vulkanglasrüstung rum. Nach wie vor habe ich nicht vor, mir die Drachenrüstung zu schmieden, geschweige denn, dass ich noch genügend Talentpunkte dafür übrig hätte. Ich kann froh sein, wenn ich mit meinen jetzigen Skills grad so Stufe 55 erreiche und selbst das sollte noch recht lang dauern. Ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber die Frage, die ich loswerden will, ist: Gibt es irgendjemanden, der sich in meinem Levelbereich befand und die Drachenschuppenrüstung nicht geschmiedet, sondern zusammengesucht hat?

Ich bin, wie gesagt, auf Drachenplattenhandschuhe und einmal auf Drachenplattenstiefel gestoßen, aber das war's auch schon. Da ich seit circa 15 Stunden die Schnellreise nicht mehr benutze, stolper ich äußerst oft über Dungeons, sehr zu meinem Vergnügen, aber was wirklich Brauchbares für meinen Char springt dabei trotzdem nicht heraus. Noch nicht oder hab ich einfach nur Pech? :?
 
Noch nicht oder hab ich einfach nur Pech? :?

Ich habe mit Level 40 bereits den Helm und die Stiefel gefunden (was mich aber nicht interessiert, da ich schwere Rüstung trage). Allerdings kann es gut sein, dass du ewig auf die anderen warten kannst. Allgemein können ja nur sehr wenige Gegner so hoche Rüstungsteile fallen lassen. Ich denke, wenn ich gesammelt hätte (von den garanierten Fundorten bei ihr mal abgesehen), hätte ich auch keine volle Dwemerrüstung gefunden. Und die ist weitaus niedriger.
 
Ich bin zZ lvl 75, und da findet man schon ab und an mal 'n Glas/Ebenerz teil. Aber nie bei NPC'S (abgesehen von Wegelagerern). Daedrisch kann man, so weit ich weiß nicht finden.
 
(von den garanierten Fundorten bei ihr mal abgesehen)

In Morrowind war's ja auch so, dass man sich die Daedrische Rüstung sehr mühsam zusammensuchen musste, außer man hat Divayth Fyr getötet, aber dafür war er mir, weil er mich von Corpus geheilt hat, immer zu sympathisch. ;)
Es wäre toll, wenn es in Skyrim ähnlich wäre. Man sollte zwar hart dafür schuften müssen, aber dann einen ordentlichen Lohn wie statisch platzierte Rüstungsteile am Ende des Dungeons vorfinden. Aber die meisten Ausrüstungsgegenstände, auch wenn sie offen rumliegen, erscheinen mir doch sehr random. Da kommt es scheinbar wirklich nur auf Glück an. Oh, was tät ich dafür, nur einen kurzen Blick in die LeveledLists des CK erhaschen zu können... :oops:

shadows734 schrieb:
Ich bin zZ lvl 75, und da findet man schon ab und an mal 'n Glas/Ebenerz teil. Aber nie bei NPC'S (abgesehen von Wegelagerern). Daedrisch kann man, so weit ich weiß nicht finden.

Glas und Ebenerz find ich auch zuhauf. Einem Wegelagerer bin ich seit Anfang meiner Reise in Flusswald nicht mehr begegnet und das ist mindestens 75 Stunden her. Aber Daedrisches kann man nicht finden, WAAAAS? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Level 79 mit fast 300 Spielstunden, habe bisher nur 1x Drachenknochen- und 2x Drachenschuppenteile gefudnen. Daedrisch beschränkte sich bisher auf Bogen (dafür aber auch mal mit schöner Lähmungs-Verzauberung) und Pfeile...
 
  • Like
Reaktionen: Uvenk
das spiel muss hald für eine möglichst große palette an spieler das richtige bieten.
und nur weil die möglichkeit besteht, das handwerk wie schmieden oder verzaubern sehr schnell zu pushen, muss sie noch lange nicht genutzt werden.
ich versteh leute nicht, die sich darüber beschweren..jeder spielt eben wie er will.
ich finds zwar auch witzlos, mit lvl 20 in ner daedra rüssi rumzulaufen, aber was solls.
ich zb hab mein balancing gefunden, indem ich mit bebänderter eisenrüssi und einem kaiserlichen schwert (alles verstärkt natürlich) mit lvl 36 auf experte spiel.
und dass man die hohen rüssis so schwer findet, find ich gut. sonst bekommt man ja so gut wie alles hinterher geworfen.
 
Schmieden ist auch eine der eher überflüssigen Fähigkeiten, ich nutze das hauptsächlich um Schmuck zum Verkauf herzustellen.
Gold/Silber ist leicht zu finden und Edelsteine auch.
Damit levelt das allerdings auch schon.
Meine Bosmerschurkin fand mit Level 22 schon verzauberte Vulkanglasstiefel.

Tja, schade daß Bethesda das Stahlrim aus Solstheim vergessen hat, das wäre bestimmt optisch ne gute Vulkanglasalternative, wobei Stahlrim noch typisch nordisch war und Vulkanglas eigentlich ein typisches Morrowindmaterial war, wegen dem Rohvorkommen in Vulkangebieten. (RoterBerg/MolagAmur)