Welche Rasse gefällt euch optisch am besten?

Welche Rasse gefällt auch am besten?

  • Nord

    Stimmen: 24 21,4%
  • Bretonen

    Stimmen: 2 1,8%
  • Argonier

    Stimmen: 39 34,8%
  • Dunkelelfen (Dunmer)

    Stimmen: 10 8,9%
  • Kaiserliche

    Stimmen: 4 3,6%
  • Khajiit

    Stimmen: 14 12,5%
  • Orks (Orsimer)

    Stimmen: 7 6,3%
  • Rothwardonen

    Stimmen: 6 5,4%
  • Waldelfen (Bosmer)

    Stimmen: 4 3,6%
  • Hochelfen (Altmer)

    Stimmen: 2 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Das sind doch bloß Presets, die zeigen, wie die Charaktere im Spiel aussehen können. Ich bin sicher, dass man da ziemlich viel ändern und anpassen und selbst zusammen bauen kann. Niemand ist gezwungen, die vorgefertigten Charaktergesichter zu nutzen. Also keine Panik ;)
 
Also ich muss sagen, dass mir die Dunmer am allerbesten gefallen. Sie wecken einfach dieses wohlige Morrowind-Gefühl wieder in mir, ganz im Gegensatz zu denen aus Oblivion :?
 
Das sind doch bloß Presets, die zeigen, wie die Charaktere im Spiel aussehen können. Ich bin sicher, dass man da ziemlich viel ändern und anpassen und selbst zusammen bauen kann. Niemand ist gezwungen, die vorgefertigten Charaktergesichter zu nutzen. Also keine Panik ;)

Ich denke auch mal, bei der Gesichter-Collection wird lediglich deutlich, daß da im Gegensatz zu den IG-Screens (welche größtenteils doch ziemlich gelungene Chars zeigen) halt nur schnell ein par Gesichter "rausgehauen" wurden. Wahrscheinlich einfach entsprechend oft auf den "Zufall"-Button geklickt und das war´s. Sowas bildet dann halt kaum die mögliche Qualität ab. Die Entwickler tun sich keinen Gefallen damit, indem sie so etwas posten, aber die sind dann so davon überzeugt, daß sie´s oft nicht sehen. War in DA:O nicht anders; mit dem Unterschied, daß der Charaktereditor dort tatsächlich das mieseste am Spiel war. 8) Aber ich denke wie gesagt, in Skyrim wird das schon ganz gut werden. Die IG-Screens geben mir da durchaus Hoffnung.

Auch bzgl. der Elfen im Allgemeinen und den Hochelfen im Besonderen habe ich meine ursprünglich negative Ansicht inzwischen einigermaßen relativiert. Ich persönlich hätte mir zwar was anderes gewünscht, aber als NPC´s denke ich kann man sich damit arrangieren. Haben jetzt halt alle einen etwas fremdartigen Zug. Man merkt da die "Fantasy-Richtung" recht stark. Nur als eigener Char sind sie damit für mich persönlich Geschichte. Mit meinem eigenen Char muß ich mich nummal identifizieren können und das geht so allenfalls noch mit den Dunmer.

Daher wird es wohl doch bei einem Nordkrieger oder einer Rothwardonenschurkin bleiben. Fürs erste auch okay. :)
 
Ich habe für die Argonier gevotet, weil ich hier von den aktuellen Bildern am positivsten überrascht bin. Besonders die diversen Hornvarianten sehen sehr vielversprechend aus.

1. Platz = Argonier
2. Platz = Nord
3. Platz = Orks

Ich bin grundsätzlich von den vorgestellten Tierrassen begeistert. Hier ist dem Entwicklern ein gelungener Schritt in die richtige Richtung gelungen.
Die Menschlichen Rassen finde ich ebenfalls gut, wobei ich davon ausgehe mit dem Editor bessere Ergebnisse zu erzielen, als das hier gezeigte.
Von den Elfen bin ich eher enttäuscht. Wie hier bereits mehrfach bemängelt, ähneln sich die vorgestellten Gesichter viel zu sehr. Auch hier hoffe ich auf bessere/individuellerer Ergebnisse im Editor.
Am wenigsten sagt mir das Konzept der Hochelfen zu. Hier hätte ich mir bei den Frisuren, Körperschmuck etc. etwas mehr "zivilisierten Wohlstand" gewünscht.

Unabhängig davon wird das aussehen der Rassen nichts an meiner Entscheidung ändern einen männlichen Nordkrieger als erstes durch Skyrim zu scheuchen...

mfg Maximus
 
Eindeutig Argonier, ich als großer Tierrassen Fan bin richtig begeistert. Endlich sehen sie wieder wie Echsen aus, nicht so wie in Oblivion. Dicht gefolgt sind natürlich die Khajiit und den Orks :)
 
Ich muss schon sagen, dass die Argonier ziemlich gut aussehen.
Irgendwie wirken sie gefährlicher, und "menschlicher".
Aber auch die anderen Rassen wirken viel realistischer,
und vom Aussehen her würde ich mit einem Dunmer wohl keinen Streit mehr anfangen wollen. :D
 
Kommt es mir nur so vor, oder sehen die Nasenspitzen allesamt extrem schlecht aus? Außerdem finde ich die Altmer echt schlecht und die Argonier am besten. Das beste menschliche Volk sind die Nord dicht gefolgt von Kaiservolk und Bretonen. Bei den DUnmern gefällt mir das Tribunalstattoo
 
Mh, schwer. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass mir alle optisch gut gefallen. Ich bin von keiner Rasse enttäuscht und finde auch, dieses Mal kann man quasi erstmals von unterschiedlichen Gesichtern sprechen. (In Oblivion sah ja fast jeder Nord gleich aus.) Kann mal jmd. nen Link zu den Vor- und Nachteilen der Rassen aus den letzten Elder Scrolls Teilen posten? Hab die nicht alle im Kopf und überlege einen Rothwardone zu spielen, hab nur keinen Schimmer was die so drauf haben. Danke im Voraus. :)
 
Kommt es mir nur so vor, oder sehen die Nasenspitzen allesamt extrem schlecht aus? Außerdem finde ich die Altmer echt schlecht und die Argonier am besten. Das beste menschliche Volk sind die Nord dicht gefolgt von Kaiservolk und Bretonen. Bei den DUnmern gefällt mir das Tribunalstattoo
Ich dachte schon, ich spinne. Aber das Kinn ebenso!

Ich habe die Argonier gewählt. Sehen bis TES VI sicherlich wieder so gut aus wie in Morrowind und haben kein Steamhalsband an.
 
Schwer zu sagen, da hier wahrscheinlich Schieberegler eingesetzt wurden und daher noch mehr Möglichkeiten vorhanden sind.
Insbesondere Alterungseffekt, die Dunmer sehen irgendwie hier alt aus.
Da muß man abwarten wenn das Endprodukt im November da ist.
 
Ich weiß nicht recht. Ich find irgendwie alle Rassen hässlich. Sieht so aus, als hätten sie versucht, die chars zwanghaft so detailreich wie möglich zu machen. Ganz gut find ich aber die neuen Möglichkeiten bei den Argoniern, vielleicht werd ich sie sogar als ersten char nehmen.
 
Ich finde die Nord und Argonier am besten. Die Nord sehen einfach Klasse aus, sehr realistisch als Mensch und zudem noch sehr schick und stylisch. Ich orientiere mich hierbei zum einen an dem Trailerhelden, der mit einfach nur männlich ist und Stärke ausstrahlt. Ein bischen dreckig und ungepflegt, genau so stell ich mir einen nordischen Helden vor. Zum anderen die hübsche Norddame aus einen der ersten Screenshots in der Taverne. Blond, hübsch, bezaubernd aber trotzdem eine ähnliche starke, machtvolle Ausstrahlung wie der Trailerheld.
Zusätzlich finde ich die Argonier einfach nur prachtvoll und mit liebe zum Detail gestaltet. Sie haben einen enormen Sprung von Oblivion zu Skyrim gemacht, so das ich mir Stundenlang die HD-Screenshots ansehen könnte, um wirklich jede kleinste Schuppe zu erkenne :D
 
Argonier...und das sag ich nicht nur weil ich schon immer diese Rasse spiele.^^
Aber ich muss auch sagen dass mir die Nord in Skyrim wirklich sehr gut gefallen, optisch aber auch spielerisch finde ich sie sehr ansprechend.
 
Mir gefallen alle gleich gut , im Gegensatz zu Oblivion sehen die gesichter wieder nach
"Gesichtern" aus , nicht wie weiche Brötchen oder so :D
Ich weiß nicht recht. Ich find irgendwie alle Rassen hässlich.
Find ich rein Schönheitstechnisch auch, aber es sind doch bloß i.welche Probegesichter...
Oder hat einer von euch jemals einen carakter in Oblivion so gespielt wie er zufällig generiert
wurde ? :D
 
Wie zu erwarten ist die argonische Rasse die mich persönlich ansprechenste.
Auf Platz 2 (aber nur, weil ich immer einen Argonier spiele :p) sitzen die Dunmer.
Und zwar aus jenem Grund der schon oft genannt wurde: Der Style lässt Morowindfeeling aufkommen und das hatte ich mir für Skyrim erhofft.
Ob "Ein-Zeh-zuviel" dieses Mal dem werten "Hlaalu Hervorth" weichen muss?

Alle anderen Rassen (bis auf die Nord und das Kaiservolk) sprechen mich nicht im Geringsten an, da sie meiner Meinung recht hässlich aussehen.

Zu den Hochelfen will ich mal lieber nichts schreiben...