Welche Rasse gefällt euch optisch am besten?

Welche Rasse gefällt auch am besten?

  • Nord

    Stimmen: 24 21,4%
  • Bretonen

    Stimmen: 2 1,8%
  • Argonier

    Stimmen: 39 34,8%
  • Dunkelelfen (Dunmer)

    Stimmen: 10 8,9%
  • Kaiserliche

    Stimmen: 4 3,6%
  • Khajiit

    Stimmen: 14 12,5%
  • Orks (Orsimer)

    Stimmen: 7 6,3%
  • Rothwardonen

    Stimmen: 6 5,4%
  • Waldelfen (Bosmer)

    Stimmen: 4 3,6%
  • Hochelfen (Altmer)

    Stimmen: 2 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Altmer: was zum Teufel soll denn das bitte sein!? Das ist mehr eine dahergelaufende Pennerbrigade als die achso eleganten & arroganten HOCHelfen. Gefallen mir von allen am wenigsten.

Steck mal die Morrowind Hochelfen in schlechte kleider die sehen nahezu exakt genau so aus, viel resultiert auch an der Darstellung, stell die dir mal die in feinen Kleidern vor, ich weiß echt nicht wie man da auf Pennerbrigade kommt.

Und die Orkssehen schlechter aus als "je zuvor", die Kritik an den weiblichen verstehe ich noch, allerdings sehe ich das bei denen eher zweischneidig, aber ansonsten was gibts da auszusetzen und was bitteschön ist "je zuvor" die Tomatengesichter aus Oblivion waren besser?


Nur bei den Kaiserlichen gebe ich dir recht, ich vermisse da auch diesen lateinsichen Tuch, den hatten sie aber leider auch nie, weder in Morrowind, noch erst recht Oblivion, sehen halt aus wie in anderen Fantasyspielen die Rasse "Menschen", aber da bin ich mir sicher das man was aus dem Chracktereditor rausholen kann.
 
Also die Nord und die Orks finde ich am besten, vor allem passen sie mMn am besten in das nordische Klima. Die Dunmer sind auch super geworden.

Die Argonier finde ich allerdings schrecklich. In Oblivion waren die Argonier zwar auch glubschäugig, aber man konnte sie ernst nehmen, weil die ernsten Argonier die Augen meistens leicht zugekniffen hatten. Diese neuen Argonier sehen allesamt so aus, als sei ihnen gerade ein LKW über den Fuß gefahren.
Genauso schlimm finde ich die neuen Khajiit, irgendwie haben die alle so eine komische Behaarung am Kiefer, die sehr an herunterhängende Wangen wie bei einem Pitbull erinnern. Einige von den Gesichtern sehen zumindest nach einer gefährlichen Raubkatze aus, aber einige sehen einfach nur wie ein Stofftier mit Knopfaugen aus. Ich bin gespannt wie die dann im Spiel aussehen.

Leider sieht man hier wieder das Problem, das schon Oblivion hatte: irgendwie sind die Gesichter alles Abwandlungen von einem Grundgesicht. Ich hätte es schön gefunden, wenn Bethesda pro Rasse vielleicht 3 oder 4 Grundgesichter gemacht hätte.

Die Tätowierungen, Kriegsbemalungen, (echte) Bärte und die Augen (ein Auge blind über das sich eine Narbe zieht geben den Figuren aber deutlich mehr Charakter, das habe ich wirklich bei Oblivion vermisst. Da musste man direkt eine neue Gesichtstextur und damit eine neue Rasse erstellen, um einen solchen Unterschied zu erreichen.

Alles in allem sehr gelungen! :)
 
ich hab garnicht abgestimmt. ich kann mich nämlich nicht entscheiden. Die sehen meiner meinung nach alle top aus. Vor allem hab ich mich darüber gefreut, dass die Gesichtsbemalung bei den Dunkelelfen wieder da ist. Aber ansonsten find ich, dass alle einfach nur episch aussehen.
 
Also ich finde die Kaiserlichen am besten allerdings war das eine schwere Entscheidung, denn die sehen alle klasse aus :-D
Nur die Orks finde ich etwas ungewohnt, weil die nicht mehr grün sind....
Aber sonst finde ich alle in Ordnung, und werde mir das Spiel, ob Steam oder nicht, kaufen.

LG KP
 
Allgemein kann ich Raggae nur zustimmen. Die Struktur der Gesichter ist sich wieder zu ähnlich. Anscheinend verwenden alle Menschen und alle Merrassen das gleiche Mesh als Grundgerüst des Gesichts nur jeweils anders eingefärbt.

Auch sind einige der gezeigten Kombinationen sehr unpassend. Wenn man weiterhin bedenkt, dass einige Elemente sehr oft gezeigt werden (schaut euch mal die Ohrringe bei den Khajiit an), komme ich zu dem Schluss, dass die Auswahlmöglichkeiten bei weitem nicht so zahlreich sind wie man uns glauben machen möchte.

Meine Meinungen zu den einzelnen Rassen:

  • Altmer: Wo sind die Hochsteckfrisuren? Wieso sehen die Hälse der Männer kräftiger als die der Ork aus? Wieso grinsen die alle wie nicht ganz gescheit? Wieso ist die Hälfte von ihnen so braun, dass sie in Schwarzafrika nicht auffallen würden?
  • Argonier: Sehen weitaus besser aus als in Oblivion. Trotzdem stören die (teilweise) menschlichen Augen.
  • Bosmer: Frauen: okay, aber wieso haben auch die sich alle gekloppt (siehe Kommentar Dunmer). Männer: Okay, das ist also die neue Rasse der Wolfelf-Irokesen. Verdammt, was haben die mit den kleinen, verabscheuungswürdigen Bosmern gemacht? Rein von der Gestaltung ist dasdoch eine neue RAsse.
  • Bretonen: Sehen okay aus, aber da gibt es ja auch relativ wenig spektakuläres zu machen. Sie sind eben Menschen.
  • Dunmer: Sehen auch ganz okay aus, allerdings sind mir die meisten zu hellhäutig. Sie heißen immerhin DUNKELelfen und nicht "Fahlweiß"elfen. Und warum sich anscheinend alle Frauen vorher gekloppt haben (Augenringe) ist mir auch nicht klar.
  • Kaiserliche: Die Frauen sind okay, aber die Männer sehen nun nicht wirklch nach Mitteleuropäern aus (wie die Kaiserlichen bisher dargestellt wurden). Aber als (Fantasy-)Römer kann man sie durchgehen lassen. Bleibt die Frage, warum die Männer aussehen, als ob sie gleich losheulen. Und wie sich Magnum und Jack Sparrow in die Gallerie verrirrt haben, müsste auch noch geklärt werden.
  • Khajiit: Die Männer sehen super aus. Die Frauen erinnern ein wenig an Wackeldackel. Die Hälse wirken viel zu schmal für die Köpfe.
  • Nord: Kennen wir ja schon genügend Bilder. Sehen gut aus.
  • Ork: Um mich Ricardo anzuschließen: Waren die nicht mal grün? Ansonsten nicht schlecht.
  • Rothwardonen: Sehen gut aus, nur lasst im Spiel bitte die Weihnachtsmannbärte weg.
 
@Bizzy:

Altmer-Gesichter MW <-> Altmer-Gesichter SK

Also, ich für meinen Teil finde durchaus, dass bei diesem Vergleich die gezeigten SK-Altmer mehr wie ein Haufen ungepflegter Obdachloser aussehen als die MW-Altmer (selbst wenn man diese, wie du meintest, in "schlechte kleider" steckt), die mMn noch eher dem vorherrschenden Bild von den Altmern als edlen, arroganten und hochmütigen Elfen entsprachen, wie man es bislang kannte. Und von den SK-Altmer-Mischlingen mit dunkler Haut, die eher nach einer Kreuzung zwischen Dunmer und Rothwardone aussehen, will ich mal gar nicht erst anfangen...

Zu den Orks: ich schrieb, dass sie "noch hässlicher als zuvor" aussehen, nicht "noch schrecklicher als zuvor", was man im Bezug auf unsere lieben Freunde aus den Wrothgarianbergen durchaus als Kompliment auffassen könnte. :p Orks haben mir schlichtweg noch nie gefallen und waren für mich schon immer hässlich wie die Nacht. Jetzt sind sie's noch mehr.

Und zum Kaiservolk: bei denen fehlt mir das in TES III und - ja, auch da - TES IV vorhandene "zivilisierte" Aussehen, was ich von einem Volk wie den Kaiserlichen einfach erwarte. Auf den Screens schauen die aus wie eine Ansammlung von Fahndungsplakaten von mexikanischen Drogendealern (und Jack Sparrow).

Ich habe halt als langjähriger TES-Spieler und jemand, der sich stark für die Lore interessiert gewisse Vorstellungen, wie die einzelnen Rassen aussehen. Und von den hier gezeigten entsprechen vor allem Kaiserliche & Altmer eben ganz und gar nicht meinen Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Verwendung eines (wohl mit Lupe und Lineal erspähten) "einheitlichen" Grundgerüsts der Köpfe ist irgendwo notwendig, damit sich die Rassen klar von einander abgrenzen.

Killfetzer schrieb:
Wenn man weiterhin bedenkt, dass einige Elemente sehr oft gezeigt werden (schaut euch mal die Ohrringe bei den Khajiit an), komme ich zu dem Schluss, dass die Auswahlmöglichkeiten bei weitem nicht so zahlreich sind wie man uns glauben machen möchte.

Und wenn wir mal von den Khajiit-Ohrringen wegschauen sehen wir, dass es sehr viel Variation in fast allen anderen Elementen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Verwendung eines (wohl mit Lupe und Lineal erspähten) "einheitlichen" Grundgerüsts der Köpfe ist irgendwo notwendig, damit sich die Rassen klar von einander abgrenzen.

Du kannst mir aber nicht sagen dass sich sehr viele (man beachte nur z.B. die erste Reihe der Rothwardonen) Köpfe einfach zu ähnlich bzw. ziemlich gleich aussehen.
 
Ich nehme an, du meinst, ich könne das nicht abstreiten.

Ich sehe da schon die Ähnlichkeit der einzelnen Gesichter, aber im Vergleich zu dem, was man in Oblivion hatte, wo jeder Rothwardone gleich aussah, ist das Jammern auf einem etwas sehr hohen Niveau.

___

So; Berühmte Gesichter suchen:

Nord - Erste Reihe - Dritte Spalte - Conan-Verschnitt
Nord - Zweite Reihe - Letzte Spalte - William Wallace, Braveheart
Kaiserliche - Zweite Reihe - Erste Spalte - Russel Crow, Gladiator
Kaiserliche - Zweite Reihe - Letzte Spalte - Jack Sparrow
 
Ich weiß nicht,so ganz umhauen können mich die Bilder nicht.Klar sind sie im Vergleich zu Oblivion eine enorme Verbesserung...was aber nicht gerade schwer ist.

Hier und da sind einige Gesichter die wirklich gut aussehen aber im Großen und Ganzen weichen sie doch zu stark von dem ab was ich als Lorefan gewohnt bin bzw erwartet habe

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden,dazu sticht keine der Rassen wirklich hervor.

Ich hoffe bloss das man mit dem Charakter-Editor etwas besseres hinbekommt...

Mir kommt es auch so vor als sehen die älteren Bilder der Charaktere besser aus(mal von Big Tits abgesehen;))
 
Ich verstehe nicht das "Jammern auf höchstem Niveau", wenn sich alle Chars extrem ähnlich sehen. Der einzige Unterschied zu Oblivion besteht jetzt darin, dass die runden Gesichter weg sind und man den Chars Bärte usw verpassen kann...daran geändert, dass sie sich zu ähnlich sehen hat sich aber nichts.
 
Das ist nunmal der technische Stand. Es existiert kein Rollenspiel mit vielfältigerem Charaktereditor. So siehts aus. Bei TES VI kommt dann noch mal eine Schippe drauf und bei TES VII noch mal eine, doch hier und jetzt ist das der Stand. Die Vielfalt der Realität kann man noch nicht nachbilden.
Ich persönlich bin voll zufrieden, auch in Anbetracht dessen, dass wir nur Norm-Charaktere sehen und wir die Grenzen noch selbst ausloten werden können.
 
Also ich muss Herakles recht geben, die Gesichter sind echt gut, findich!" Nur von den Elfenrassen binich enttäuscht...dafür sehn die Tierrassen gut aus! Aber diew erdich ned spielen, dass passzt überhaupt ned zu meinem spielstil...ANsonsten gefallen mir Nord und Rotwardone irgendwie am besten...leider auch nicht mein üblicher Assasinen-spielstil, aber vielleicht machich ja diesmal doch nen Nordbarbar draus...
 
Mir gefallen die Argonier am besten. Diese schuppige Haut ist klasse geworden.

Auch finde ich, dass eine gute Verbesserung gegenüber Oblivion vorliegt. :)
 
Also wirklich begeistern könne mich eigentlich nur die Argonier.

Alles andere ist "Nett" bis "naja"
 
Begeistert hat mich der Argonier und zum Teil auch Khajits und Orks.
Von den Menschlicheren Rassen fand ich die Nord ganz super.
Sehen alle nur bei den Augen so gleich aus....
 
Mir gefallen eigentlich alle, aber als Dunmer-Fan gefallen mir natürlich die Dunmer am besten :)

Die Waldelfen sind aber ganz knapp dahinter, die sehen endlich mal richtig gut aus, besonders die Damen :)

Und zum ersten Mal gefallen mir die Khajiit optisch, in Morrowind und Oblivion wollte ich die wegen des mMn. nach eher bescheidenen Designs nie spielen, aber jetzt habe irgendwie Lust drauf. Die sehen sehr animalisch-katzenhaft aus. Und schön detailliert.

Bei den Argoniern finde ich v.a. die Vielfalt der Hornmodelle bemerkenswert.
 
Die Tierrassen sind diesmal echt gut. Die Restlichen Gesichter auf der "Gesichter-Collection" sind allesamt unterirdisch. Da will mir wirklich kein einziges Gesicht gefallen. Ich hoffe das es später im Spiel besser aussieht, als auf den Fotos...die Hochelfen gehen mal gar nicht...