Welche Rasse am besten?

S.o.S

Fremdländer
Hallo liebe scharesoft mitglieder!:D
bin ein neuer spieler von tes4:eek:blivion
Frage: könntet ihr mir tipps geben welche rasse die beste ist was für ein charakter (bogenschütze,Magier,Krieger) ich bitte um mehrere tipps da ich ja ein wie oben erwähnter neuling bin also ich bitte um Tipps danke im voraus:)
 
Die Antwort auf alle Fragen lautet: Das hängt ganz von deinen Vorlieben ab.

Ich schleiche gern als Scharfschütze aus dem Hinterhalt durch die Dungeons.
Aber auch, wenn ich direkt zum Schwert greife, habe ich gute Chancen.
Magier habe ich noch nicht ausgiebig gespielt, ich spiele eben lieber Nah- oder Fernkämpfer, aber schlecht sind die wohl auch nicht.

Ich finde nicht, dass es irgendetwas gibt, was man nicht spielen sollte.
Such dir aus, was dir gefällt. Und dann probier es einfach aus.
Oblivion ist nicht wirklich ein Spiel, bei dem es darauf ankommt, die besten Attribute zur besten Rasse und Klasse zu finden. Es ist eine Weltsimulation.
Du kannst natürlich versuchen, die beste Kombination zu finden, aber die beste Kombination ist für jeden eine andere.

Das einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass die Nord und die Orks nicht die typischen Magier sind. Das ist aber auch schon alles.
 
  • Like
Reaktionen: S.o.S
Ganz allgemein ist es wichtig, eine Rasse zu suchen, die die bevorzugten Fähigkeiten auch gut ausnützen kann, also waldelf mit schwerer rüstung wäre nicht die erste wahl... möglich ist es natürlich auch, aber die schwere rüstung verdirbt halt viele der positiven waldelf-eigenschaften. ich erstelle mir meine klasse immer selbst... aber die Frage ist zu allgemein, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: S.o.S
Vielen dank für eure tipps ich hoffe ich werde mich in das spiel so schnell wie möglich eingewöhnen und das ich so gute charis haben werde wie ihr....
xD


mfg <<CO>>
 
Einige der der fertigen Klassen sind nichts für Anfänger oder total umbrauchbar.

Ich habe das erste mal einen Scout ( Fähigkeiten: Schmied, Athletik, Alchemie, Blocken, leichte Rüstung, Akrobatik, Klingen ) genommen. Der ist durch die Gegend gehüpft, gerannt und Pflanzen gesammelt. Hoch gelevelt wie eine Rakete, konnte aber am Ende keine Gegner mehr besiegen.

Übersicht über die Klassen in Oblivion.
 
Eine gute Kombi ist z.B. ein Dunkelelf mit: Leichter Rüstung, Schwertern, Zerstörungsmagie, Wiederherstellung, Blocken, Schütze und Athletik. Meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Mischklasse für den Start. Spezialisierung dann auf das legen, was dir am meisten liegt.

MfG Haruspex
 
Also immer wenn ich etwas spielen will (egal ob Magier, Krieger, Assassine/Dieb), ich lande letztendlich immer bei einem Dunkelelfen, der stiehlt und mordet.xD

Hier mal ein paar (rech alte) Bilder meines Chars. Mitlerweile hat er eine Lederrüstung und ist über Stufe 30 (ich habe keine Ahnung wie hoch der genau ist):
1
2
3
4
5
6
 
Die Antwort auf deine Fragen stehen im Lösungsbuch;), da gibt es Empfehlungen welche Rasse wofür am besten geeignet ist. ich glaube, Argonier wurden als "nur für Echsenliebhaber" bezeichnet, von denen würde ich dir also abraten:evil:
gruß, Lord Idorin

@ Blacklands unter mir: Ich nehme eigentlich (fast) immer Dunkelelfen, weil ich die einfach am besten finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme fast immer den Dunkelelfen, einfach weil er so flexibel ist und zu meiner Spielweise (anschleichen, Pfeil in Kopf und dann paar Blitze hinterher) passt.
Aber mit dem Dunkelelfen kann man wirklich fast alles machen, er ist schnell, kann gut mit Schwert und Bogen umgehen, beherrscht Zerstörung gut usw. :)

Den Argoniern kann ich zum Beispiel auch nichts abgewinnen. Immun gegen Gift, WOW, Gift ist ja auch soo gefährlich, Resistent gegen Krankheiten, nennt mir eine schlimme Krankheit, Wasseratmung, man muss noch nicht einmal Lehrling in Verwandlung sein um das beherrschen zu können und Tränke gibt's ja auch...
 
Also ich würde entweder (in Vanilla) Dunkelelfen oder Argonier nehmen. Bei letzteren nehma ich am liebsten männliche, schwarz-rote Echsen. Die sehen ganz gtu aus. Als würde es in Oblivion auf gute Kombinationen ankommen. Wie schon gesagt wurde: du kannst mit allem alles machen.
 
Hmm..
Falls ich mal nen Bogenschützen/Dieb spiel meistens nur Waldelf
ansonsten nur Kaiserliche oder Dunkelelfen:D
 
Ich versteh nicht, warum alle immer Dunkelelfen spielen.
Die sind doch nicht nur so dunkel wie die Nacht, sondern genauso häßlich^^ Na gut, ist nur meine Meinung.

Ich spiele entweder Waldelf für Assassinen und Diebe, oder Bretone, für Magier (bin ich ziemlich oft). Die Bretos sind meine Lieblinge.
Magier würde ich aber ohne Magieaddonswie Supreme Magicka, Midas Magic oder Lame nicht empfehlen, sonst wirds schnell langweilig. Mit gehts aber richtig ab:ugly:
 
Ich versteh nicht, warum alle immer Dunkelelfen spielen.
Die sind doch nicht nur so dunkel wie die Nacht, sondern genauso häßlich^^ Na gut, ist nur meine Meinung.

Also ich finde die Nacht ist eine wahre Schönheit.....
Außerdem sind Dunkelelfen (wie es schon gesagt wurde) eigendlcih super für alles.^^ Ich lande bei den Vanillarassen immer - egal was ich mache oder verusche - bei einem entweder dunmerischen oder argonischen Assassinen mit einem Drang zum stehlen. Das Langschwert ist auch meistens im Gepäck mit einer Rüstung (egal ob leicht oder schwer) und der Zerstörung unter den Hauptfertigketen (Akrobatik und Athletik auch oft). Das ist ein Teufelskreis.:ugly:
 
In Oblivion gibts insgesamt ziemlich viel Feuer. deshalb finde ich, das es mit einem Dunkelelf leichter zu spielen ist. Kam mir jedenfalls so vor.
1. Mach dir auf jeden fall eine eigene Klasse, die vorgefertigten sind insgesamt ziemlich zum in die Tonne knüppeln.
2. Kauf dir Reparaturhämmer und lass deine Sachen nicht reparieren, sondern machs selber. Sonst hau ich dich. (Warn Scherz.g*g)
3. Eine Rüstungsfertigkeit muss nicht unbedingt in den Hauptfertigkeiten sein, wenn du eine anziehst und oft genug Marodeure hauen gehst, dann erhöht sich das so ziemlich von allein.
4. entscheide dich für eine Rüstungsfertigkeit (nich unten schwer und oben leicht, weils so schön aussieht).
5. Geh am Anfang zum Üben der Steuerung in die Arena. Die Kämpfe sind auf normaler Schwierigkeitsstufe ziemlich einfach.
6. Vermeide es, als Hauptfertigkeiten Alchemie, Atletik, Akrobatik zu haben. Dein Char levelt zwar, aber die Gegner werden damit stärker, während dein Char gleichstark bleibt.

Teilweise Quelle:
http://theelderscrolls.info/?go=4leitfaeden
 
Reine Geschmackssache. Du kannst mit nem Ork zaubern mit nem Bosmer kämpfen und mit nem Argonier klauen gehen.
Wichtig ist nur daß du die entsprechenden Fertigkeiten förderst, und bei nicht Altmern/Bretonen halt magiesteigende Mittel nimmst.
Mit nem Altmer kann es wegen der Magieanfälligkeit, etwas schwierig werden wenn du gegen Magieanwender antritts, aber mit Unsichbarkeit nähern und dann im Nahkampf verwickeln ist immer eine sichere Methode mit denen fertig zu werden.
Ich bevorzuge natürlich alles was hübsche Frauen in Oblivion bietet, vor allem Elfinnen oder Kaiserliche (die anderen Menschen gelingen mir vom Gesicht her nicht), die Altmer fand ich etwas entäuschend da nur das Gesicht gelb ist und der Rest nicht, meine letzte Altmerin in der Goldenen Heiligenrüssi war daher ne Entäuschung, meine gegenwärtige Dunmerin in Dunkle Verführerrüssi hingegen eine wahre Augenweide. :D
 
6. Vermeide es, als Hauptfertigkeiten Alchemie, Atletik, Akrobatik zu haben. Dein Char levelt zwar, aber die Gegner werden damit stärker, während dein Char gleichstark bleibt.

Also mein Char ist nun auf dem Weg zu Stufe 41, ist Meister in der Akrobatik und Experte der Athletik (in den Hauptfertigkeiten) und ich habe keine Probleme mit dem. Denn er hat außerdem 100 Punkte auf Stärke, Konstituion, Schnelligkeit, Schleichen, im Schwertkampf 99 und in der Zerstörung ist er auch Experte.

Dazu sollte ich aber auch erwähnen das ich so viel Stealth wie nur möglich mit dem spiele. Was ich damit meine? Nun ja: 120% Chamäleon, Skelettschlüssel (gerade abgelegt um auch so auf 100 Punkte in der Sicherheit zu kommen), außer dem Schild und den Schuhen eine Leichte Rüstung, graue Kutte der Nacht, Federzauber auf dem Schild.

Also ich kann eigendlcih gar nicht verlieren.:D Aber ich bestehe auch so im Kapmf, mache das so aber gerade um schnell weiter zu kommen.*g*
 
Was ich damit meinte war, dass man von der Kampfkraft her nicht stärker wird. Ich hab Alchemie als Nebenfertigkeit und wenn ich da mal wieder so eine Essenskiste finde (z.B. Kämpfergilde Chorrol; in den Turm gehen; gleich auf der Etage wo man ankommt befindet sich leicht rechts eine), also so eine, wo von allem normalen Essbarem etwa 10-20 Stück drin sind, und aus dem ganzen Zeug Ausdauertränke mache, dann komm ich so schon mal 3-8 Punkte hoch (kommt ganz auf die Fertigkeitsstufe an).
Damit kann man nicht wirklich kämpfen und man levelt sehr schnell.:)