Also als Attribute würde ich immer Konstitution und Glück nehmen. Ersteres weil man bei jedem Levelup 10% der Konstitution auf Leben bekommt und man bei nem höheren Startwert später bei gleichem Level/Skillung mehr Leben hat und Letzteres, da Glück keinen zugehörigen Skill hat, weshalb man da nur einen Punkt pro Levelup reinstecken kann und hier gleich 10 Punkte kriegt, außerdem tut es wirklich ALLES beeinflusst.
Als Sternzeichen entweder die Diebin (permanent Zuflucht 10), die Lady (2x +25 auf Attribute), der Magier (+50% M, Nicht-Bretonen), der Lehrling (+150% M, Bretonen - Nachteil wird negiert). Atronach find ich nich so toll, da keine Magie regeneriert wird.
Ansonsten benutz ich viel die Magieskills, da die viele der "normalen" Skills ersetzen. Illusion ersetzt Schleichen, Wortgewandtheit ... Veränderung ersetzt Sicherheit ... usw.
Athletik, Akrobatik und Feilschen würd ich vermeiden, da man bei den ersten beiden zu schnell aufsteigt und Letzteres durch sich durch den Feilschen-Bug im Vanilla Morrowind sogar negativ auswirkt.