Welche Handwerksdienste sollten von NPCs angeboten werden?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Wir wissen inzwischen, dass es einige der aus den bisherigen TES-Teilen bekannten Dienste in Skyrim nicht mehr geben wird. Genau genommen bleiben je nach Zählung nur noch drei übrig. Da wir weiterhin wissen, dass diese Handwerkskünste nicht immer funktionieren (also wieder wie in Morrowind und nicht wie die 100% Erfolgsrate in Oblivion) wird es wieder interessant NPCs für diese Dienste zu bezahlen, wenn man selber ein niedriges Level in dieser Fertigkeit hat.

1. Keine, der Spieler soll gezwungen sein selber Handwerksfertigkeiten zu lernen, wenn er die Vorteile davon haben möchte.
  2. Schmieden - Ausrüstung verbessern
  3. Schmieden - Neue Gegenstände herstellen
  4. Alchemie - Tränke brauen
  5. Verzauberung

Ich bin dafür, dass man alles machen lassen kann, aber es sehr teuer ist. Schließlich muss es sich ja lohnen, den entsprechenden Skill zu leveln.

Schmieden und Verzauberung halte ich für wichtig. Zum einen falls man wirklich noch nicht das Level hat und zum anderen je nach Klasse. Als Krieger werde ich eher weniger Verzauberung skillen und als Magier eher weniger schmieden. So kann man auch gemütlich zum NPC gehen.
Einzig und allein Alchemie reicht vollkommen wenn man dies alleine macht. Es ist gut für alle Klassen und auf seinen Reisen findet man wahrscheinlich Unmengen an Material das das Skillen kein Problem darstellen sollte.

Hm, da bin ich mir noch nicht sicher, ps: Schmieden würde ich einfach als Waffenhändler deklarieren, den es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt.
Kann aber natürlich auch sien, dass man Rohmaterial bringen kann und Waffen/Rüstungen vergünstigt kaufen kann.
Momentan tendiere ich dazu, dass man bei NPCs nur Fertigprodukte kaufen kann.

Es gab ja schon in anderen RPG´s die Möglichkeit Waffen zu kaufen oder z.B. eine Waffe aus 2 anderen Schmieden zu lassen, die man nur so bekommen kann.
Sowas könnte ich mir bei Skyrim auch vorstellen.

Ich habe für alles gestimmt, allerdings fehlt mir ein Zimmerer, von dem man sich je nach Ort an einer vorgegebenen Stelle ein Haus bauen lassen kann.

Zimmerer wär natürlich toll. Aber in Skyrim gibt es Sägewerke, vllt erwartet uns in die Richtung noch eine Überraschung?

Bis auf das Tränke brauen sollten alle Dienstleistungen möglich sein. Die Tränke selbst könnte man als Endprodukte ganz normal bei einem Händler etc kaufen.

Bis auf das Tränke brauen sollten alle Dienstleistungen möglich sein. Die Tränke selbst könnte man als Endprodukte ganz normal bei einem Händler etc kaufen.

So habe ich auch abgestimmt. Allerdings könnte man dagegen argumentieren, dass du auch Rüstungen und Waffen verbessert oder verzaubert direkt kaufen kannst.

es sollte allerdings schon Unterschiede geben zwischen selber schmieden und schmieden lassen ... warum sollte man denn seine Perkpunkte auf die Schmiedetalente verballern (siehe Newsthread), wenn man das auch mit Barem regeln kann?

So habe ich auch abgestimmt. Allerdings könnte man dagegen argumentieren, dass du auch Rüstungen und Waffen verbessert oder verzaubert direkt kaufen kannst.

Da halte ich dagegen, dass man bei Rüstungen auf Produkte nach Maß setzen will (wie der Schmied in Gramfeste). Bei Tränken dagegen will man einen bestimmten Effekt. Da ist es egal, woraus der zusammengemixt wurde.

Zimmerer wär natürlich toll. Aber in Skyrim gibt es Sägewerke, vllt erwartet uns in die Richtung noch eine Überraschung?
Überraschung? Bethesda baut etwas ein, was Geld bringen könnte...wieso dann eine Überraschung draus machen? Ich glaube, dass es so etwas leider nicht geben wird...DIe Sägewerke dienen wohl doch mehr der Atmosphäre, denke ich.

Überraschung? Bethesda baut etwas ein, was Geld bringen könnte...wieso dann eine Überraschung draus machen? Ich glaube, dass es so etwas leider nicht geben wird...DIe Sägewerke dienen wohl doch mehr der Atmosphäre, denke ich.

Weil nie im Vorfeld alles verraten wird. Das Beste erfährt man meistens erst wenn das Spiel auf dem Markt ist.
Und es wurde zumindest schon gesagt das die Sägewerke für die Pfeilproduktion wichtig ist. Wenn man das Sägewerk sabotiert werden diese nämlich teurer. Also ist es durchaus möglich noch mehr aus dem Sägewerk zu machen, was im Vorfeld nicht gesagt wird.