Welche Ebene im Reich des Vergessens würdet ihr gerne besuchen?

Welche Ebene im Reich des Vergessens würdet ihr gerne besuchen?


  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Todd Howard hatte vor einigen Monaten mal angedeutet, dass es wieder eine (Neben-)Quest geben könnte, in der man das Reich des Vergessens besucht. Da sie mit Sicherheit nicht alle 16 einbauen, müssen sie sich schon für eine entscheiden, also:

Welche Ebene im Reich des Vergessens würdet ihr gerne besuchen?

  1. Kein Reich des Vergessens, hatten wir in Oblivion schon zur Genüge.
  2. Mondschatten (Azura)
  3. Ebene von Boethiah
  4. Ebene von Clavicus Vile
  5. Apocrypha (Hermaeus Mora)
  6. Jagdgründe (Hircine)
  7. Aschengrube (Malacath)
  8. Ebene von Mephala
  9. Ebene von Meridia
  10. Kalthafen (Molag Bal)
  11. Ebene von Namira
  12. Lauerschatten (Noctural)
  13. Ebene von Peryite
  14. Ebene von Sanguine
  15. Modderfenn (Vaermina)

Anmerkung: Da ich davon ausgehe, dass sie nicht die gleichen Ebenen wie in Oblivion machen, habe ich die Totenländer und die Zitternde Inseln rausgelassen.
 
Eigentlich alle. Vieleicht wäre das in Zusammenhang mit Deadraquests möglich, daß man in seinen Reich, die Quest machen muß. Ähnlich wie es schon bei Boethiah und Peryite der Fall war.

Ansonsten wär ich für Meridias Ebene, weil darüber so gut wie nichts bekannt ist.
 
Habe mal Mondschatten genommen, interressant wären alle.

Sind in Himmelsrand nicht die Kulte von Hircine, Hermeus Mora und Malakath (der angeblich dort Orkey heisst) aktuell?
Drachen könnten natürlich auch ein Indiz für Peryte sein.

Ich rechne allerdings fest damit daß die Daedra wieder eine Rolle spielen werden, wenn auch indirekt wie Azura beim Nerevarine.
Ich hoffe schon daß man mal wieder einen besucht.
 
Kalthafen würde mich mal interessieren. Molag Bal ist eh einer meiner Lieblingsdaedra. Und wenn ich mich recht entsinne, ist Kalthafen doch wie Nirn, nur dunkel und wird halt von Molag Bal beherrscht. Ansonsten würde mich Lauerschatten noch interessieren, die anderen sind mir egal.
 
von der Krabbe die das ganze Wissen sammelt.

Hermaeus Mora. Also die Apocrypha, die endlose Bibliothek.

Ähnlich wie es schon bei Boethiah und Peryite der Fall war.

Zumindest bei der Peryite-Quest bezweifele ich ja stark, dass es tatsächlich seine Ebene war. Eine Begründung kannst du im verlinkten Artikel zur Ebene finden.

Drachen könnten natürlich auch ein Indiz für Peryte sein.

Peryite hat nichts mit Drachen zu tun. Das kann man ja schon an seinem Körperbau erkennen, nicht alles was Flügel und eine Schnauze hat, ist ein Drache. Die Drachen in TES haben vier Gliedmaßen und einen kurzen Hals, Peryite hat sechs Gliedmaßen und einen sehr langen Hals. Die Drachen sind nicht den Daedra sondern den Aedra zugeordnet. Deswegen würde ich keine Verbindung zu Peryite ziehen.

Und wenn ich mich recht entsinne, ist Kalthafen doch wie Nirn, nur dunkel und wird halt von Molag Bal beherrscht.

Ja, Kalthafen ist eine versklavte Version von Nirn. Der Himmel seht in Flammen und trotzdem ist es eisig kalt. Die dortige Version der Kaiserstadt besteht aus mit exkrementen beschmierten Ruinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Sind in Himmelsrand nicht die Kulte von Hircine, Hermeus Mora und Malakath (der angeblich dort Orkey heisst) aktuell?

Dito, deswegen würde ich auch gerne dieses besuchen weil einfach passend wäre, alle sicher nicht, das wäre nicht umsetzbar bzw. dann würden sich die Ebenen ähnlich sehen, ich würde nur gerne ein paar sehen, dafür aber einzigartige "Erlebnisse". Die Ebene von Hermeus Mora stelle ich mir sogar relativ einfach vor, einfach eher dunkel und ewig aneinander gereihte Bücherregale, also eine Art Bibliotheken - Labyrinth.

Aber ansonsten Mondschatten von Azura wäre natürlich auch interessant.
 
Und warum sollte sie das? Wie ich geschrieben hab, wüsste ich nicht wieso.
Weil das für mich als Spieler frustrierend ist, tausende von Büchern mit tollen Informationen über diese Welt zu sehen, sie aber aus gameplaytechnischen Gründen nicht lesen zu dürfen (wer diese Bücher liest kann so weit ich weiß nicht mehr aufhören und wird wahnsinnig, so wie Morian Zenas). Außerdem gibt es dort laut des Almanachartikels nur diese unsichtbaren Geister. Gegner wären da fehl am Platz und ich wüsste nicht, was es da zu tun gebe...

Möglich wäre eine "hol mir ein Buch"-Quest, in meinen Augen aber nicht wirklich sinnvoll.

Ich habe für Sanguine gestimmt, weil er von den Daedra-Prinzen, von deren Ebenen man gar nichts weiß, für mich am interessantesten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Was ich auch interessant fände, wäre ein Besuch von Sovngard.
Ist zwar keine Daedraebene, aber interessant wärs trotzdem.

Gestimmt hab ich für Azuras Ebene
 
Ich würde gerne mal Mondschatten sehen, Azura ist eigentlich ein Daedra, der mich besonders interessiert, und der Name ihrer Ebene klingt verlockend.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass erneut die Totenländer in dieser Nebenquest vorkommen, vielleicht ist diese Nebenquest ja rückbezüglich auf die Geschehnisse in Oblivion.
 
  • Like
Reaktionen: reaggyGandalf
So wenig Krativität, es gäbe dutzende Möglichkeiten das umzusetzen, eine Möglichkeit wäre ja auch ienfach mit Begleitern da durch zu gehen, es gibt viele Möglichkeiten.

Mir fällt ehrlich gesagt wirklich nichts ein: Da gibt's nur nicht lesbare Bücher und so wie's aussieht keine Gegner. Ich wüsste nicht, was man da tun könnte, kann aber auch an meiner mangelnden Kreativität liegen ;)

Und einfach nur durchgehen? Es ist ja nicht so, dass es ewig lange dauert, überhaupt einen Weg nach Oblivion zu finden, immerhin gibt es Schwellenbarrieren und Bethesda bezahlt Geld für die Entwicklung... und dann nur durchgehen? Naja, ich sag mal nichts... ;)
 
Mir fällt ehrlich gesagt wirklich nichts ein: Da gibt's nur nicht lesbare Bücher und so wie's aussieht keine Gegner. Ich wüsste nicht, was man da tun könnte, kann aber auch an meiner mangelnden Kreativität liegen ;)

Und einfach nur durchgehen? Es ist ja nicht so, dass es ewig lange dauert, überhaupt einen Weg nach Oblivion zu finden, immerhin gibt es Schwellenbarrieren und Bethesda bezahlt Geld für die Entwicklung... und dann nur durchgehen? Naja, ich sag mal nichts... ;)


Wenn sie den Deadraprinzen dafür auswählen, weils passt, dann fällt ihnen auch eine passende (oder evtl. auch weniger passende) Umsetzung ein, so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ebene von Mephala kenn ich schon.:-D

Ich würde gerne mal sehen, wie es bei Azura aussieht, sie ist ja eine der "netten" Daedraprinzen.^^ Oder auch Hermaeus Moras Bibliothek..
 
Eigentlich würde ich alle gerne einmal besuchen... Aber nachdem man nur eines auswählen kann, hier meine Liste nach Priorität geordnet:

Ebene von Meridia
Mondschatten (Azura)
Jagdgründe (Hircine)
Apocrypha (Hermaeus Mora)
Ebene von Boethiah
Ebene von Clavicus Vile
Ebene von Mephala
Ebene von Sanguine
Lauerschatten (Noctural)
Ebene von Namira
Ebene von Peryite
Kalthafen (Molag Bal)
Modderfenn (Vaermina)
Aschengrube (Malacath)
 
In dieser Auflistung fehlt mir irgendwie Jyggalag. Da jeder der Daedrafürsten eine eigene Ebene von Oblivion besitzt müsste er doch eine neue eigene Ebene bekommen, da seine früher Ebene ja nun unter der Herrschaft des neuen Wahngotts steht. (Außer Bethesda lässt den Konflikt zwischen Sheogorath und Jyggalag weitergehen.)

Ich glaube zwar trotzdem nicht, dass Bethesda Jyggalags Ebene einbinden würde, da man während der Shivering Isles Hauptquest, anhand des von der Ordnung überrannten Randlandes, schon mal einen Einblick bekommen hat, wie seine Ebene aussehen würde, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnen.
 
Ein engeres Verhältnis mit einem Daedrafürst wäre interessant. Nicht ein Laufbursche von Sheogorath. Eine Affäre mit Azura, Trolljagt mit Malacat oder eine Hetze mit Hircine, das wäre interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey