Website erstellen

bauer

Hausbruder
Hallo, ich möchte gerne eine eigene Website für meine Mod erstellen.
Wie zum Beispiel die von "Der Orden" hier.

Die Website muss nicht genau so sein, also kein Buch mit besonderen Features.
Besser wäre eine Homepage wie die hier: http://www.sureai.de/

Ich möchte:
-Ein Gästebuch haben (kein Forum).
-Downloads freigeben, also was uploaden können.
-auch Bilder und Trailer zeigen bzw. zum Download anbieten können.
- Am besten ein eigenes Design haben, ist aber nicht notwendig, sollte aber schon nach was aussehen...

Leider habe ich keine großen Programmierkenntnisse, daher bitte was leichtes
Eine wichtige Sache noch: Sie muss kostenlos sein!

Ich hoffe soetwas derartiges gibts.
Danke

MfG
bauer

Aber sicher gibt es das was du suchst ;)

Ohne jegliche Vorkenntnisse wird es zwar schwer werden was hin zu bekommen das ordentlich aussieht, aber müsste zu schaffen sein mit ein wenig Übung...

Also, für deine Website benötigst du türlich den webspace - da er kostenlos sein soll empfehle ich dir mal funpic <- die sind völlig kostenlos und bieten alles was du benötigst. Einziger nachteil - die maximale größer einer Datei darf 1 MB nicht überschreiten.

Ansonsten wüßte ich keinen anständigen free Anbieter mehr der es mit funpic aufnehmen kann...

Zur Hompege selbst würde ich dir aufgrund fehlender html kentnisse und weil es schlicht einfacher ist als selbst den code zu schreiben ein cms (Content Managment System) empfehlen. Ein ausgezeichnetes und auch oft verwendetes ist Joomla. Das bietet dir alles was du benötigst bzw. fehlende funktionen können per Plugins der Community nachgerüstet werden.
Da du jedoch wie du ja sagst keine erfahrungen in dem Bereich hast wirst du dich darauf einstellen müssen die nächsten Tage viiiel zu lesen.

Ein sehr schönes Beispiel was Joomla alles kann siehst du direkt hier - das Scharesoft-Portal verwendet es. Und auch drüben im Ei der Zeit wird Joomla genutzt ;)
Ach und auch die Seite von Sureai baut darauf auf.

So, hoffe ich konnte dir büsschn helfen. Wenn noch was is kannste auch gern bei pn anfragen, hab da schon paar Jährchen erfahrung in auf dem Gebiet ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Also mit 1MB wird des nix, ich muss mindestens 500MB uploaden können!

@dPüm: trifft die Seite meiner ersten Frage zu...

Jimdo stellt dir genau 500 MB zur verfügung und es ist kostenlos. Man kann sich aber noch für 5€ im Monat mehr Speicher und nochmehr Zusätze holen. Außerdem trifft es bei all deinen Wünschen zu und noch mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje...ich halte persönlich rein garnix von solchen Baukästen...das ist vielleicht für eine kleine Private hp ganz fein, aber wenn die ansprüche da etwas größer werden dann sind diese dinger schneller als du gucken kannst an ihren grenzen.

Ich empfehle dir Oben genanntes. Deine 500 MB Dateien kannst du bei Rapidshare hochladen und verlinken. Da ist man auch als Free User sehr schnell. Megaupload empfehle ich nicht, keine guten erfahrungen gemacht in vergangenheit...

Und wenn du deine 500MB eben auf einem Privaten webspace anbieten willst kommst du nicht um ein kostenplfichtiges Angebot...und bei einer so großen Datenmenge und wenn es dann paar hundert Leute ziehen...oha...das wird schnell Teuer - frag mal Schare was er hier Monatlich traffic hat :lol:

hm...
Kann man mit dem Baukasten auch ein eigenes Design nehmen?

Und zu dem anderen Prog: Kann man damit auch ein anderes Design nehmen? die 500MB riechen vllt. doch...

Baukästen haben eigentlich immer unzählige Designs, die du wählen kannst... wenngleich die meistens nicht wirklich schön aussehen.

Hier Web-gear.com ist eigentlich auch net schlecht nur kann man dort bloss max. 25 Seiten erstellen (mehr kostet was...).
Und du musst Werbung für Google usw. auf dich nehmen....

Kennt jemand eine Homepage Seite in der man uneingeschrängt Seiten erstellen kann?

Mfg Dante 2000

Ja, mit Homepage-Baukasten kann man ein eigenes Design wählen, die Seite ist einfach toll. Nichts, gegen eine selbstgeschriebene, aber schon sehr sehr gut :)

Ich habs mitm Baukasten probiert, aber das ist einfach bloß ne 0815 Website:(
Ich will da wenigstens ein bisschen machen können....

Also zu Jimdo.com. Es hat ein Gästebuch und man kann wie gesagt 500MB belegen, leider nicht mit Downloads sondern nur mit Bilder und Videos. Es ist sehr leicht und es kommt immer wieder was neues dazu. Es ist kostenlos für Downloads kann man bis max. 5 MB belegen was aber nur Downloads betrifft. Es ist schön und schlicht und bietet alles was man braucht, eine Forum funktion hat es zwar nicht aber naja ist ja nicht wichtig. ;)

Ich habs mitm Baukasten probiert, aber das ist einfach bloß ne 0815 Website:(
Ich will da wenigstens ein bisschen machen können....

Sagte ja solche Baukästen sind nur was für die kleine Private hp. Wenn du was ordetliches willst kommste um ein cms nich drumherum. Muss ja nicht direkt Joomla sein sondern auch ein kleineres einfacheres.

Und deine großen Dateien die du zum Download anbieten willst packst du auf einen one-klick-hoster. Wo ist da das problem? Das machen alle Modder die große Projekte am laufen haben so da die Traffic-kosten einfach viel zu hoch wären.

Sagte ja solche Baukästen sind nur was für die kleine Private hp. Wenn du was ordetliches willst kommste um ein cms nich drumherum. Muss ja nicht direkt Joomla sein sondern auch ein kleineres einfacheres.
Einfach ist kein CMS.

Alternativen:

http://www.cmsmadesimple.org/
http://www.cmsmadesimple.de/

http://drupal.org/
http://www.drupalcenter.de/

Ohne jegliche Kenntnisse in HTML, CSS, PHP und ähnlichem ist man da aber aufgeschmissen, auch mit einer einfachen Webseiten Vorlage kommt man dann nicht weit.

Homepage Baukästen sind Müll, braucht man gar nicht erst anfangen drüber nachzudenken. Dann lieber eine reine Textseite mit den benötigten Informationen erstellen und gut ist.

Also zu Jimdo.com. Es hat ein Gästebuch und man kann wie gesagt 500MB belegen, leider nicht mit Downloads sondern nur mit Bilder und Videos. Es ist sehr leicht und es kommt immer wieder was neues dazu. Es ist kostenlos für Downloads kann man bis max. 5 MB belegen was aber nur Downloads betrifft. Es ist schön und schlicht und bietet alles was man braucht, eine Forum funktion hat es zwar nicht aber naja ist ja nicht wichtig. ;)

->Es heißt, ich bekomm eine E-Mail und das habe ich jetzt 2mal schon veruscht aber ich bekomm keine...

@Fennighor:
Ein bisschen HTML kann ich ja schon...
Hab auch schonmal ne eigene Homepage bei meinem Praktikum gemacht...
Vllt. verusch ich mich mal wirklich an joomla aber erst in einem halben Jahr oder so...

Trotzdem Danke Euch allen.

Wenn du bei jimdo keine E-Mail bekommst dann geh auf deine homepage.Dann klickst du auf Anmelden und Passwort vergessen dann bekommst du sofort eine E-Mail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm sehr komisch. Weil ich bekomme immer eine. Hmm vllt probierst du es mal so wie Simon_Pheonix gesagt hat. Den Homepage name kennste ja wahrscheinlich