Was wird aus Oblvion ?

Anti_Held

Freund des Hauses
Was meint ihr wird aus Oblivion sobald TES 5 draußen ist, insbesondre aus der Modder Szene ?

Ich hätte gern noch eine Abstimmung eingefügt leider hat das aber nicht geklappt.

Ich denke, das hängt viel von TES 5 selber ab. Auf keinen Fall wird Oblivion in vergessenheit geraten, so wie es mit Morrowind auch nicht passiert ist. Selbst an Daggerfall besteht ja großes Interesse.

Wie schon gesagt, es hängt wohl stark von TES 5 ab.
Soweit ich weiß, waren viele Morrowind-Spieler von Oblivion, wie auch ich, leicht enttäuscht. Wenn das bei TES5 auch so wird, wird werden warscheinlich eine vielzahl von Leuten auch noch OB und MW spielen.

PS: Ich glaube, es gab so einen Thread schonmal

Ich denke, das wird wie mit Morrowind.
Ein Großteil der Leute , die TES 5 spielen werden, werden auch TES 4 spielen.
Es werden nicht mehr so viele Mods für Obl gemacht, wie jetzt, aber hin und wieder kommt doch nochmal was raus.

Sehe ich auch so , den so lange noch große Projekte wie der Orden in Arbeit sind wird es sicher noch Intresse an Oblivion geben.

Auch für Morrowind wird heute noch gemoddet, und das ist inzwischen 7 Jahre alt. Bei Oblivion wird es da kaum anders sein. ;)

Ich würde sagen, das das später vorallem von den mods abhängt. Bei Morrowind ist es jetzt auch so. Es gibt ja viele MW mods , die man einfach testen MUSS, auch heute noch.
Ich werde die nächsten 5 Jahre auch noch Morrowind spielen.

Auch für Morrowind wird heute noch gemoddet, und das ist inzwischen 7 Jahre alt. Bei Oblivion wird es da kaum anders sein. ;)

ja klar weil ja auch morrowind leichter is da sind die grafik und die spiel quali nicht so ausgepregt wie in oblivion aba sicha wirds bei oblivion noch mods geben daran besteht kein zweifel. Und morrowind hat schon das gewisse etwas das die leute noch damit spielen lesst;) (ich spiel auch noch imma ur gerne morrowind):D

Hi,
schon aufgrund der unzähligen Modifikationen die es für Oblivion gibt wird es so schnell nicht sterben. Wie es ja bereits mehrfach erwähnt wurde, wird ja auch für Morrowind noch gemoddet.

Oblivion wird weiter "leben" ... Alleine schon, weil ich davon ausgehe, das TES V wieder mit einigen "Kinderkrankheiten" und "Mängeln" erscheinen wird, wird Oblivion noch eine Weile lang rege gespielt und "verbessert" werden......

...Oblivion in vergessenheit geraten...

Wenn Vergessenheit in Vergessenheit geraten könnte, vielleicht:lol:. Nein mal ehrlich. Ich glaube, dass es das gleiche ist wie bei Morrowind und Oblivion: Sehr viele, die das Spiel besitzen, werden trotzdem noch weiterspielen. Das war damals bei Morrowind und auch bei Daggerfall so und wird wieder so werden.

mfG

Oblivion wird auf jeden Fall weiterleben.
Die Unmengen von Mods machen es zu
einem Spiel, welches man praktisch komplett
selbst gestalten kann und genau so etwas
gerät niemals in Vergessenheit.
Ich persönlich werde Oblivion auch noch in
zehn Jahren spielen. :D

• Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
Die Unmengen von Mods machen es zu
einem Spiel, welches man praktisch komplett
selbst gestalten kann und genau so etwas
gerät niemals in Vergessenheit.

Gerade deswegen spiele ich Oblivion noch. Ohne Mods hätte ich es schon längst aufgegeben. Außerdem steckt hinter den Mods eine sehr große Community, und ein Spiel, das von so vielen Leuten gespielt wird, wird nicht einfach vergessen.

mfG,
DBT

Ich denke auch, das Obl genau wie MW noch länger ''spielbar'' bleiben wird. Da wie man sieht auch noch nach 7 Jahren immer noch viele für MW am Modden sind, mich einbeschlossen. Ich denke auch, dass es bei TES V einige anfangs Bugs geben wird, hoffe zwar das dies nicht in ein Disaster endet wie Gothic 3 damals. Aber ich denke mal das die nicht so nichtskönner wie bei Gothic 3 an TES V ranlassen. Das war denen wohl eine Lehre, keine ''Unbekannten'' an ein doch so großes Thema zu lassen. Weil ich denke mal das Gothik doch ein recht gutes Spiel ist und das wohl alle davon sehr enttäusch waren. Ich meine wer kennt nicht das berühmte Bug-Video. Deswegen denke ich, dass Obl, sowie MW noch viele Chancen haben, auf Leute zu treffen, die dafür Modden und es auch regelmäßig spielen.

Gruß: TakoTatsujin

zunächst mal muß TESV auch wirklich kommen, man hat schon mehr über andere "angekündigte/angedeutete" Spiele gehört als über TESV.

Wenn TES 5 mit Crysis-mäßigen Hardwareanforderungen erscheinen sollte, wird Oblivion und Morrowind bei Spieler und Moddern die bevorzugte Wahl bleiben, weil ohne Aufrüstung das Spiel nicht von so einer breiten Masse gespielt werden wird.

Beim Erscheinen von Oblivion war das Hauptproblem, daß die alten Morrowind- Modderfüchse völlig abgetaucht waren:
obwohl beide Spiele ja im Prinzip ähnlich aufgebaut sind, hatte anfangs kein Mensch der Moddingwilligen überhaupt nur einen blassen Schimmer, wofür welche Datei eigentlich gut ist.

Trotz des heldenhaften Einsatzes der Leutz von NIFtools.org dauerte es unverhältnismäßig lange, bis Oblivion aus dem Retex- Stadium (also Umpinseln) herauskam, obwohl sämtliche nötigen Kenntnisse bereits seit Morrowind bestanden.

Sehr schön zu sehen an Fallout 3: dort wurde das Retex- Stadium in Windesblitze überwunden, eben weil die Oblivion- Modder auch wegen des gleichen Dateiformats .nif sofort durchstarten konnten und voll im Saft standen, und es dauerte nur 3 Monate bis zu den ersten funktionsfähigen NIFtools (FO3- taugliches NIFskope, Blender NIFscripts).

Bleibt zu hoffen, daß TES5 so zeitig erscheint, daß nicht die Oblivion- Modder weggestorben sind, wie das offenbar bei Morrowind der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte gibt es viele^^. Manche sagen das es in Elsweyr spielt, andere Schwarzmarsch, und wieder andere Skyrim. Ich wirds am besten finden wenn ganz Tamriel bereisbar ist :-D

haha :D
daggerfall lässt grüßen...ne aber mal ehrlich, in einen dieser drei regionen wirds schon spielen, ganz tamriel wäre ganz einfach nicht machbar (bis 2012)