Mit so viel Resonanz hätte ich so schnell garnicht gerechnet! Danke.
Ich möchte nur unnötig Öl ins Feuer gießen, aber der lange Text ist sehr fragwürdig. Als ich mit dem Lesen fertig war, kam ich eher zur Auffassung, dass da noch gar nichts erreicht wurde. Du hast von riesigen Städten mit Details gesprochen, aber Bilder gab es nie. Ihr steht zum dritten Mal am Anfang und gezeigt wurde immer noch nichts. Lasst es dann lieber sein.
Außerdem Frage ich mich, ob ihr überhaupt eine Total Conversion machen müsst, arbeitet doch eine kleine Insel mit all den neuen und tollen Sachen ins Hauptspiel ein. Denn, wenn ihr schon wieder neuplanen müsst und nicht mehr im CS arbeitet wird es nichts mehr.
Ebenso frage ich mich, ob sich so ein Projekt noch lohnt? Morrowind ist ein Urgestein und viele Fische werdet ihr wohl damit nicht mehr fangen. Zum Beispiel konzentriere ich mich auf OpenMW, daher werde ich mir womöglich keine solche Mod mehr anfassen und viele andere werden wohl auch nicht mehr da einsteigen.
Ihr könntet aber einmal die Features von OpenMW anschauen und vielleicht darauf aufbauen. Das könnte interessant werden.
Berechtigte Kritik!
Der Grund warum wir derzeit ausschliesslich an der pre-production arbeiten ist, dass wir die eigentliche CS-Produktion im Anschluss möglichst ungestört, sortiert und nach Plan durchführen können. Das wird nicht schnell gehen, aber schneller als die weitaus weniger durchgeplanten älteren Iterationen. Zudem ist der Umfang aufs Notwendigste reduziert.
Warum wir eine TC machen?
Wir wollen unsere Geschichte in unserer Welt erzählen. Mit allen dazu gehörigen Freiheiten. Die Lore-Umgebung von Morrowind ist dafür nicht geeignet.
Unsere Zielgruppe schliesst die englische Community mit ein (EV / DV). Die OpenMW Kompatibilität ist ein fester Bestandteil unserer Planung, ich verfolge das Projekt schon sehr lange. Je nach dem wie es mit dem OpenCS vorran geht ziehen wir dessen Nutzung für die Produktion in betracht.
Warum, schreibst du jetzt? Sinnvoller, wäre es kurz vor der Veröffendlichung, oder zur Veröffendlichung.
Es gibt Mods, die wurden seitenweise hier Besprochen, ohne je fertig zu werden, andere waren spontan spielbar da.
Welchen Effekt haben Projekte wie Tamriel Rebuilt, OpenMW, Skyrim - Home of the Nords auf die Morrowind Community? Sie erhalten sie mit am Leben.
Wir wollen mit unserer Produktion schrittweise an die Öffentlichkeit herrantreten um frühstmöglich unseren Beitrag zur Community zu leisten und ein Interesse zu generieren.
Und ganz richtig. Es geht hier um ein lehrreiches Hobby welches uns Spaß bereitet und auch unsere Freundschaft ansich fördert.
Das wir mit der Entwicklung spät dran sind ist uns durchaus bewusst. Das Gute ist, dass das bisher erarbeite Wissen durch die älteren Iterationen nicht verloren gegangen ist. Zudem ist mein Wissen zur Spieleenwticklung ansich um ein vielfaches gestiegen.
Um mal schonmal ein wenig die Schleier zu Lüften zeige ich euch hier mal ein paar Bilder der vorherigen Iteration.
Die zwei hier zu sehenden Orte sind nur ein Teil von vielen welche wir aufgebaut haben. Speziell diese jedoch, wird es in anderer, kleinerer Form wieder geben. Ihr grundlegender Geist bleibt erhalten aber die Formen werden performanter, bedeutend umsetzbarer und weniger repetetiv.
https://www.dropbox.com/s/5c6kqdy3qhy4b4e/Kalalla.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/14214xiqq5awzmp/PortMero.png?dl=0
Bitteschön.