So schön kann MW aussehen!

Omg das sieht echt verdammt gut aus und ist ja soger noch zu steigern denke ich nur das einzige was mich an Morrowind stört ist das es keine mods gibt die die animationen verbsseren wie z.b das laufen.
 
Weiss jemand wo ich diesen Grass_Animated mod und den Texturen Replacer herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@S.t.oMoesrstar:
So weit ich weis gibt es aber einige Mods, die genau das tun. Auf jeden Fall habe ich bei Youtube und co. schon einige Videos gefunden, in denen die Lauf/Geh- und Schlaganimation verändert wurde. Woher man diese allerdings bekommet weis ich nicht.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
sind die mods alle miteinander kompitabel? und habe ich dann ein ähnliches ergebniss wie die galerie im link des ersten beitrages? :/
ja, die mods sind alle miteinander kompatibel, weil es zumeist esp-lose replacer sind. alle esp-replacer replacen andere sachen, so das nichts das andere überschreibt. ich fahre diese kombi schon lange problemlos.

für ein ergebnis wie im ersten post brauchst du dann noch den mge. der läuft bei mir nicht, weswegen ich "gezwungen" ;) bin, auf hochauflösende replacer mit großen texturen zuzugreifen, um ein ähnliches ergebnis zu erzielen.

am wichtigsten sind imho das ersetzen der bäume mit billboarded trees, das macht eine menge aus. allerdings gefällt das nicht jedem. du kannst mich gerne details zu den replacern fragen, wenn dir nochwas einfällt :)
 
  • Like
Reaktionen: Skuzzlebutt
Hilfe ich hab mir Grass_Animated runtergeladen und eingefügt jetzt hab ich aber auf dem Gras nochma die hälfte davon oben auf dem Gras drauf weiss jemand worann das liegen könnte?
 
ja, die mods sind alle miteinander kompatibel, weil es zumeist esp-lose replacer sind. alle esp-replacer replacen andere sachen, so das nichts das andere überschreibt. ich fahre diese kombi schon lange problemlos.

für ein ergebnis wie im ersten post brauchst du dann noch den mge. der läuft bei mir nicht, weswegen ich "gezwungen" ;) bin, auf hochauflösende replacer mit großen texturen zuzugreifen, um ein ähnliches ergebnis zu erzielen.

am wichtigsten sind imho das ersetzen der bäume mit billboarded trees, das macht eine menge aus. allerdings gefällt das nicht jedem. du kannst mich gerne details zu den replacern fragen, wenn dir nochwas einfällt :)

ok danke :)

mit dem MGE hab ich leider noch ein kleines Problem und zwar funkioniert der Shader nicht bzw. versteh ich immer noch nicht so ganz wie er aktiviert wird.. :/ vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ich bin in solchen dingen ein kleiner noob :oops:
 
ok - aus der erinnerung heraus, denn ich habe es mit rumprobieren alleine rausgefunden:

du hast das shader menü. da kannst du aus einer langen liste shader auswählen. ich habe dx9 hdr 4 und saturate genommen. da gibt es ein kästchen, das sowas ähnliches aussagt wie "zur kette hinzufügen", das klickt man an und der shader wird in die ladereihenfolge aufgenommen (an einer stelle ging auch doppelklick). das machst du mit jedem shader so. dann gibt es die möglichkeit, diese noch zu sortieren und sich das ergebnis der sortierung an einem beispiel jedesmal anzuschauen, denn unterschiedliche sortierungen bringen unterschiedliche ergebnisse.

wenn das jetzt etwas ungenau ist, tuts mir leid, wie gesagt, ich kanns nicht nebenher ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Skuzzlebutt
So Shader aktiviert jetzt ist aber ein anderes Problem aufgetaucht :(

Das Spiel startet(mit leicht veränderten farben vom shader) - Menü öffnet sich - Neues Spiel Starten - Intro - komplett weisser Bildschrim und Jiub redet :/

Hab diesen Fehler auch schoneinmal in einem Youtube Video gesehn da stand aber leider keine Lösung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ich hab zwar kaum ahnung vom modden, aber ich habe wie ein verrückter morrowind gespielt. seit ein paar monaten zock ich nun auch oblivion. Letzteres wirkt jedoch sehr monoton auf mich. die figuren wirken ebenfalls alle sehr gleich (besonders schlimm ist dabei die synchronisation, da alle die "gleichen" stimmen haben).
das design-konzept des vorgängers war wirklich atemberaubend. dunkle wälder, interessante und vielseitig architektur, vernebelte küstenlandschaften, mythische höhlen, zwielichtige kneipen,... diese bilder verdeutlichen das nochmal ausdrücklich!
 
das is doch alles so witzlos xD .. die "oblivion" leute legen sich ins zeug dass die npcs nachts schlafen gehen oder dass apfel rollen wenn man sie anstößt... und was passiert xD .. wir regen uns auf dass wir vorm "laden" warten müssen damit er aufmacht eben weil die npcs schlafen .. oder eben beim modden, wegen der übertrieben "guten" Physik-Engine.
oblivion is aber echt lame .. immer das selbe spiel .. langweiliger gehts doch garnich
naja also die gilden bei oblivion sind eigendlich schon gelungen +++ aber die mainquest is echt fürn ***** ^^ die is bei morrowind echt spannender xD
 
Das war bei Morrowind auch nicht anders, nur dass es da weniger aufgefallen ist, weil Dialoge nicht synchronisiert waren.
Das ist nicht richtig, denn insgesamt waren an Morrowind 14 Sprecher beteiligt, an Oblivion nur 8 + Martin Septim + Mankar Camoran + Uriel Septim (= 11).
Hinzu kommt noch, dass in MW zwar auch manche Rassen die selben Stimmen hatten (z.B. die weiblichen Bretonen und weiblichen Orks), sie hatten aber komplett andere Sprachfiles und außerdem haben die Sprecher ihre Stimme verstellt (im Falle der weiblichen Nord oder männlichen Dunmer wurden sie sogar technisch verfremdet).
 
Da guckt man mal zufällig wieder ins Forum und findet so etwas :)
Ich hab mir heute auch wieder nach diversen Rpg's und MMO "Erlebnissen" wieder Morrowind installiert und muss echt sagen es kommt nicht auf das Alter an.

Und da macht diese Modsammlung (noch nie in dieser Kombination verwendet) echt wieder Freude.

Was kann ich mehr sagen wie DANKE :good: