Was mit dem Geld machen?

Frederic

Abenteurer
Ich habe mittlerweile über 2 450 000 Goldstücke im Inventar. Das Geld verdiente ich mit Verkäufen, habe es geklaut, gefunden oder es in den Quests verdient. Verschenken kann es nur münzweise an die Betler, ich kann weiterhin die NPC bestechen, aber nicht spenden oder ablegen. Häuser und Pferde habe ich genug und irgendwelche Gegenstände möchte ich nicht kaufen. Ich kaufe mir lediglich so viel wie möglich Edelsteine, die ich dann haufenweise an Schreinen, Altären, Ayleid-Brunnen, Untergangs-, Sternzeichen- und Himmelssteinen und in den Kapellen verteile.
Was macht ihr mit dem Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
in morrowind konnte man mit dem viele Geld ganz toll sein Haus dekorieren aber in oblivion kann man es ja leider nicht mehr ablegen also ich schleppe meist mein Geld einfach mit rum :lol: da fällt mir ein ein Bank Plugin wie die Indybank für Morrowind wär was tolles mit Konto, Zinsen und allem drum und dran oO
 
Naja, ich hatte in meinem ersten Spielstand fast 100.000 und hatte keinen Bock mehr, alles einzusammeln, was ich finde^^

Momentan hab ich über 30k und verkaufe einfach net die ganzen Rüstungen, die ich finde, weil man auch so genug Geld hat>.<
 
Ich hab auch schon so 450000 Draken und ich weiß net was man damit machen soll. Vielleicht ienfach sammeln um im Internet damit dann angeben zu können?;)

Ich fänd übrigens einen Bankmod auch cool. Vielleicht, nur noch so las Idee für jemanden der modden kann, könnte man daraus ja auch so ne Art Questreihe machen, bei der man dann aufsteigen kann, Quests lösen muss, und dann nach und nach überall neue Banken bauen kann und diese dann auch erweitern kann.
 
Ich Verkaufe die Sachen die ich finde nicht mehr sondern Sammle sie.

Von den schweren rüstungen habe ich schon alle komplet.
 
Als ich noch gespielt hab hatte ich auch nen paar Millionen.. Hab irgendwann den ganzen Kram nichmer verkauft und dann irgendwann hab ich mir net mal die Mühe gemacht das zu ordnen.... Hab einfach alles in mein Bravil-Haus gelegt bis das so 2/3 der Höhe voll war xD
 
Ich verkaufe auch keine Rüstungen mehr. Ein Freund von mir hatte über 50 Daedra Harnische. :lol: Bei meinem 1. Spielstand hab ich noch alles verkauft, allerdings kann man in Oblivion ja praktisch gar nicht mehr trainieren. Ich hab in MW mit meinem Level 59 Charakter ca. 10 Fähigkeiten auf 100 ;) .
 
hey ihrs!

ich hab immer bis etwa 1 million gespielt und dann alles liegen lassen. mit dem mod "reznod manequins" konnte ich sie dann schön in der rosendornhalle in skingrad ausstellen. in morrowind hatte ich solche schaufensterpüppchen auch.

ach... die liebe sammelwut
 
Bin jetzt pleite

So, jetzt bin ich pleite. Ich habe 2 Millionen Goldstücke in Luft aufgelöst. Das ging mit dem Konsolenbefehl player.additem 0000000f -2000000

Jetzt muß ich wieder mit ordentlicher Abeit Geld verdienen.

Mit player.additem 0000000f 2000000 hätte ich 2 Millionen mehr. Endlos kann man sich jedoch nicht Geld cheaten, weil es dann automatisch auf Null gesetzt wird.

Mit player.placeatme 0000000f 10000000 kann ich mir eine ganze Ruine mit Geld fülle und darin wie Dagobert Duck schwimmen ;-)

P.S. Habt da mal ne Münze für mich .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem vorherígen Spielstand hatte ich auch so um die 1.700.000 Gold. Ich habe das Gold einfach gehortet.

Es nimmt dem Spiel den Reiz, wenn wir so viel Geld haben, daß wir uns alles kaufen oder alle Leute bestechen können. Deshalb achte ich in Zukunft darauf, daß ich nur noch ca. 5000 Goldstücke mit mir herumtrage. Alles mehr wird aufgelöst.
 
Also ich für meinen teil bin (wie wahrscheinlich viele andere auch) in solchen spielen der totale sammelfreak.
Da ich so viel auf der bank eingezahlt habe, dass ich praktisch von den zinsen leben kann, verkauf ich nix mehr sondern staple alles in meinen häusern. Volles Chaos! Das geht so weit dass ich zum Beispiel das Haus in Bravil gar nicht eingerichtet hab, damit der ganze Krempel platz hat :D
In Oblivion geht das einrichten allerdings nicht mehr so gut, da fliegt alles nur noch durch die gegend, da lobe ich mir das gute alte Morrowind....:?
 
Also ich habe mir ja BestMates geholt, ein echt guter mod, und erstmal eine mittelgroße armee aufgebaut, die vermutlich noch gegen die Legionen siegen würde wennn sich akatosh und mehrunes dagon verbünden würden....

die weiblichen chars aus dem bestmates Mod habe ich mithilfe von Growlfs Mod eingekleidet und dann das Tiber Septim Hotel leicht angepasst:eek: ....

Und, nach 5h spielzeit hatte ich statt 300.000 Septim wieder 1.2 Millionen. Na gut, ich habe Blood and Mud und damit MaSydJun mit seinen 10000 Goldstücke wert, aber trotzdem ist das übertrieben.

P.S.: hätte wer Lust den Bankmod zu übersetzten?
 
Jawoll, endlich mal nen machtwort, ich bin tot umgefallen als ich zum ersten mal deinen mod sah, 6000 für nen corsett, und dann dachte, seis drum

Man hat innerhalb kürzester zeit mehr geld als das kaiserreich und das ist blöd

nochmal @growlf: gibt es schon nen mod der die preise nach oben verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun growlf also ganz so iss es zum glück nich denn der harnisch für 10k septime kannst du (im vanilla oblivion jedenfalls) nirgends für soviel verkaufen....der händler mit dem meisten gled hat 2000? septime dh du kriegst max 2000sptime/gegenstand
aber natürlich hast du mit den häusern und dem clutter recht die villen sind viieeel zu billig ebenso wie die gewänderi es sind höchstens 5 septime unterschied zwischem upperclass-gewand und lowercalss-gewand....tztztz