3D Was macht ein gutes Dungeon-Tileset aus?

Assassin_456

Freund des Hauses
Hi

Da wir bei einem Gameprojekt (nichts mit TES zu tun, siehe Sig) an dem ich beteiligt bin langsam zu dem Punkt kommen wo es darum geht Dungeons zu modeln, wüsste ich gerne von euch, was ein gutes Dungeon-Tileset ausmacht.
Verschiedene Stile haben wir uns schon ausgedacht. Der Aufbau dann im Editor ist auch kein Problem.
Unklar ist vor allem, welche Teile/Elemente man benötigt um einen guten Dungeon zu machen.

Ich dachte mir, ich frag mal hier nach. In dem Forum hier gibts ja genug Leute die Dungeons gestalten im CS.

Was meint ihr? Was für Teile verwendet ihr oft (bitte nicht CS Namen nennen sondern Beschreibungen ^^)? Was ist die "Minimalausstattung"? Theoretisch kann man ja so viel modeln wie man will, aber es geht darum, erstmal das nötige zu machen.

mfG
Assassin

Sinnloser Schriftzug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, für einen guten Dungeon brauch man sowohl Gänge (natürlich mit Kurven oder Ecken und Möglichkeiten für Abzweigungen), als auch große Hallen. Für ebensolche Hallen wären natürlich Säulen und ähnliches gut. (Im zerfallenen und heilem Zustand.)

Aber natürlich kommt es auch auf die Art des Dungeons an, in Gräbern braucht man nicht unbedingt große Hallen sondern eher kleine aber feine Grabkammern. (Außer vielleicht in einem besonders tollen Mausoleum.)

Danke für eure Antworten

Ist immer hilfreich, ein wenig Tipps zu bekommen. Ich denke, wir liegen mit dem bisherigen Kurs nicht schlecht ;)
Mehr Ratschläge sind natürlich gerne gesehen

Bau nach dem Prinzip: "Weniger ist mehr" ;)
Ein Dungeon, der zwar recht aufgehübscht ist, aber voll gestellt ist gefällt keinem. Aber ein Dungeon, der auf den ersten Blick etwas kahl, aber eine Geschichte hat, die die alten Mauern erzählen ist so viel interesanter... Denk dir aus, was darin stehn hätte können, vielleicht etwas verfallen, und versuch deine Gedanken einfach um zu setzten...

mfg
Raven

um diesen gedanken von Raven666 ein wenig anders zu verwenden könnt ihr die einzelnen teile auch mit schrift oder bildzeichen verziern, um so eine geschichte zu erzählen ;) wenns nciht zuvielaufwand ist natürlich

ansonsten kann ich dem meisten nur zustimmen:
-nicht alles in fertigblöcken, vlt alles als block und einzelteil
-flexible bauteile, an unterschiedliche dungeons angepasst, dass man zB auch von höhle zu burg wechseln kann ohne ewig türen zu bauen oder mesh-salat zu basteln ;)