Dieser Thread dient jetzt nicht dazu, genau diese eine Verwarnung zu diskutieren. Bezüglich dem Akzeptieren der Forenregeln, diese gelten nun einmal hier. Entsprechend müssen diese bei der Registrierung bzw. Teilnahme hier im Forum akzeptiert werden. Eine Teilnahme ist hier erst dann möglich. Wenn diese nicht akzeptiert wurden, können und wollen wir hier auch keine Teilnahme ermöglichen. Die Regeln sind die Grundlage für das Miteinander hier. Sollte jemand nicht mit diesen einverstanden sein, kann uns gerne jemand per Mail anschreiben. Wir wägen diese Meldungen dann ab, jedoch werden die Regeln nur bei wirklichen Missständen oder auch in unseren Augen sinnvoller Kritik angepasst.
Absolut keine Lockerung? Ich mein ja nur dass man für wörter wie T*tte nicht verwarnt werden sollte, wenn es nicht Sexistisch angewendet wurde.
Eine solche Ausdrucksweise hilft keinem und hat keinen wirklichen Mehrwert. Weswegen sollten also solche Worte hier gestattet sein bzw. benutzt werden? Natürlich erwägen wir die Wortwahl immer in dem entsprechenden Kontext und handeln nicht, wenn sich einmal unabsichtlich etwas in der Wortwahl vergriffen wird, dies geschieht nur, wenn ersichtlich wird, dass sich dies wiederholt bzw. absichtlich genutzt wird, um zu provozieren oder anderweitig zu stören.
Dürfen Threadtitel nur noch Enthaltend und unparteiisch sein? Ohne die eigene Meinung zu verlauten?
Es ist meist sinnvoller, Thementitel etwas neutraler zu wählen und in dem eigentlichen Beitrag näher auf die eigene Meinung einzugehen. Natürlich dürfen Titel auch die eigene Meinung beinhalten, doch sollten diese genau wie jeder eigene Beitrag gut überlegt sein und möglichst nicht direkt provozieren. Das erzeugt nur wieder unnötige Reibereien. Wir haben nichts gegen Meinungen, diese sollten aber nach Möglichkeit auch als solche ersichtlich sein. Es ist beispielsweise geschickter zu schreiben "Ich finde XYZ schlecht" als "XYZ ist schlecht". Ersteres ermöglicht Spielraum für Diskussionen, bei letzterem können sich schneller Leute angegriffen fühlen.
Welcher Sinn würde inwieweit verfälscht werden? Die grenze ist ja recht simpel: Wenn mehr als die hälfte eines Beitrags die Regeln missachtet kann man ihn löschen, bei weniger als 50% wird er bearbeitet und z.b in Roter schrift wird dann hinzugefügt warum der Post geändert wurde. Das machen viele Foren seit Jahren so.
Wir haben es ganz am Anfang auch so ähnlich gemacht, doch wurde uns dies sehr oft negativ ausgelegt. Irgendwann war die logische Folge, dass wir das Editieren von Beiträgen von Usern für das Team gänzlich untersagt haben. Dies werden wir auch nicht mehr ändern.
Wenn das TES themengebiet wirklich noch ausgebaut werden kann wäre ich klar dafür! Gibt es denn schon verlautbare Ideen/Konzepte? :-D
Gibt es, das neue Portal wird dahingehend einiges bieten. Ebenso die neue Domain sowie der Spielbereich im Almanach, der noch stark ausgebaut werden kann. Wir haben da einige Ideen.
Das würde mich auch interesieren: Wieso nicht jedem Moderator die möglichkeit geben in jedem Forum aktiv zu sein?
Die Möglichkeiten bereichsübergreifend etwas zu erweitern steht aktuell bei unseren Überlegungen zur Überarbeitung der Forenregeln und Moderationsrichtlinien auch zur Diskussion.