Was ist eure lieblings Film-Art?

Was ist eure lieblingsfilm art?

  • Action filme

    Stimmen: 20 17,5%
  • Fantasie filme

    Stimmen: 53 46,5%
  • Sciencefiction filme

    Stimmen: 18 15,8%
  • Thriller

    Stimmen: 6 5,3%
  • Krimis

    Stimmen: 3 2,6%
  • Kriegs filme

    Stimmen: 13 11,4%
  • Liebes filme

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    114

Dunkler

Ehrbarer Bürger
Was ist eure lieblingdfilm art?
Bitte ein beispiel geben.
Also:
Ich hab "Fantasie filme" und mein Lieblings film ist "Herr der Ringe 2"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja für "Komödien" stimmen, aber die gibts nicht zur Auswahl.

edit:
für Komödien nen ich mal als Beispiel "Das Leben des Brain", ansonsten würd ich noch im Genre Western "Zwei glorreiche Schurken" und bei den Eastern "House of the Flying Daggers" nennen ... is aber keins der Genres dabei, deshalb hab ich mal nich gevotet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämonisch ist im momment mein Lieblingsfilm
daemonisch_2_g_q.jpg

weiß nicht zuwelcher kategorie das gehört!:lol:
 
Ich find Actionfilme zur Zeit am besten.. das ändert sich aber, je nachdem, was ich gerade für gute/lustige/schlechte Filme gesehen hab..
 
Ich habe eigentlich kein generelles lieblingsgenre, mochintersieren an einem Film nur die Story, der Hintergrund und die Umsetzung. Aber ich muss auch sagen, das ich in den letzten 2 Jahren nicht einen wirklich guten Film gesehen habe.
 
ich muss mal ehrlich sagen das ich die schreibweise der genre unter aller sau finde...sorry aber auf solche groben fehler könnte man doch achten oder?


zum topic:ich bin da vaddings meinung,mein interesse ist film nicht genre abhängig
 
Ragnar völlig recht geb; wäre schön wenn du das noch ändern könntest.
Bei
Seiensfiction filme
dreht sich mir der Magen um.

Kann mich aber auch nicht für ein bestimmtes Genre entscheiden; habe Filme aus allen parat.

Könnte nur sagen, welche Genres nicht zu meinen Favoriten gehören:-D
(Heimatfilme nur mal so als abschreckendes Beispiel:lol:)
 
Fantasie Filme find ich ganz gut, zum Bleistift Herr der Ringe, aber auch Science-Fiction (ala Star Wars bzw. Star Trek) kann ich gut leiden
 
früher wäre das wohl ein sandalenfilm gewesen:-D

heute würde ich sagen das gehört zum actiongenre....

sowie troja z.b auch...Historik-action vll
 
Mein Lieblingsgenres sind Fantasy und Sci-Fi. Allerdings sind viele Fantasyfilme, meiner Meinung nach, nicht wirklich gut gemacht(Maske etc.) bzw. passen überhaupt nicht in meine "Vorstellung von Fantasy". Von daher gefallen mir Fantasybücher und -spiele besser als Filme(Ausnahme bestätigt die Regel).
Mein Lieblingsfilm ist StarWars: Das Imperium schlägt zurück. Alle anderen Teile finde ich aber auch spitze!

Gruß Eliron
 
Ich bin ein SciFi-Fan, was ja allgemein bekannt ist. ^^
Ansonsten sehe ich mir gerne mal Horrorstreifen an.
Auf jeden Fall mag ich tiefgründige Storylines, im Endeffekt ist mir das Genre also nicht so wichtig, wenn die Geschichte stimmt. Science Fiction zieht mich aber am meisten an. :)
Als Film des Genres würde ich vielleicht... hm... Independence Day nennen. ^^

Gruß, Doom
 
Also min lieblingsfilm momentan ist Crank.

Und ansehen tu cih mir so ziemlich alles - außer Kriegsfilme. Ich finde es mehr als nur verachtenswert, aus Sachen wie dem Vietnamkrieg, dem zweiten Weltkrieg o.ä. 'unterhaltung' zu machen...
 
Ich find Sci-Fi Filme einfach auch am besten. Star Wars und so. Fantasy Filme sind auch nicht schlecht, aber Sci-Fi Filme find ich besser;) .
 
Ich lege mich nicht fest, aber ich darf vllt. mal darauf aufmerksam machen das LotR wohl mit der einzige mir bekannte Vertreter ist von Fantasyfilmen die ihren Namen auch verdient. Der rest ist ja wohl einfach nur unterirdisch...

Ich mag Asiatische Filme in allen Längen und Breiten. Lieblingsfilm derzeit Hero, RoLW, Ran (SUPER FILM!!) und Gladiator...
 
ich muss mal ehrlich sagen das ich die schreibweise der genre unter aller sau finde...sorry aber auf solche groben fehler könnte man doch achten oder?
zum topic:ich bin da vaddings meinung,mein interesse ist film nicht genre abhängig

Ja, ich weis meine rechtschreibung ist Sch***e.
Ragnar völlig recht geb; wäre schön wenn du das noch ändern könntest.
Bei dreht sich mir der Magen um.

Ich wusste da, als ich das geschrieben habe nicht wie man das gerade schreibt.

:sorry: :sorry:
 
Bin auch eher auf der Komödien-Welle.
So kombos wie Eddie Murphy und Nick Nolte oder überhaupt schwarz/weiss bringt immer Stimmung.
Tja und Fantasy und SciFi liegen teilweise nahe bei einander.:?