Sämtliche Quests, am besten finde ich aber nach wie vor die Hauptquest. Auch wenn sie viele als langweilig und eintönig bezeichnen, finde ich die Hauptquest mit Abstand am athmosphärischsten (was?!) und wendungsreichsten. Mag daran liegen, dass ich die Dunkle Bruderschaft-Quest noch nicht gespielt habe.
Die Fähigkeit von Bethesda, Spiele so lange am Leben zu erhalten. Ich habe noch kein Spiel über so lange Zeit gespielt wie Oblivion. Und immer wieder habe ich Lust, den (sorry, gemeckert wird trotzdem!) langweiligen Tutorial-Dungeon zu durchforsten. Und immer wieder freue ich mich über die gescriptete Szene, bei der der Zombie die 3 Ratten jagt. Einfach klasse. Schade, dass man sowas nicht ohne Mods im Standard-Spiel sieht, ein paar Wölfe, die die Schafe der Weynon-Priorei reißen, nur mal als Beispiel.
Die Gegend zwischen Kaiserstadt und Leyawiin gefällt mir auch ohne Unique Landscapes sehr.
Was gibt es sonst noch zu loben...die unglaubliche Modding-Freundlichkeit durch das CS vielleicht? Shivering Isles insgesamt, da es meiner Meinung nach kaum einen Mod benötigt um wirklich "gut" zu sein? Die gesamte Gegend zwischen Anvil und Kvatch?
Im allgemeinen ist das einzige, was mir NICHT gefallen hat...achja, das gehört hier nicht hin.