Was gefällt euch an oblivion am besten?

Allerdings nur mehr oder weniger zufällig.

Das Kampfsystem hatte ich völlig vergessen: endlcih trifft jerder Schlag und es gehen nicht mehr 70% der Schläge ins leere.
 
Sämtliche Quests, am besten finde ich aber nach wie vor die Hauptquest. Auch wenn sie viele als langweilig und eintönig bezeichnen, finde ich die Hauptquest mit Abstand am athmosphärischsten (was?!) und wendungsreichsten. Mag daran liegen, dass ich die Dunkle Bruderschaft-Quest noch nicht gespielt habe.

Die Fähigkeit von Bethesda, Spiele so lange am Leben zu erhalten. Ich habe noch kein Spiel über so lange Zeit gespielt wie Oblivion. Und immer wieder habe ich Lust, den (sorry, gemeckert wird trotzdem!) langweiligen Tutorial-Dungeon zu durchforsten. Und immer wieder freue ich mich über die gescriptete Szene, bei der der Zombie die 3 Ratten jagt. Einfach klasse. Schade, dass man sowas nicht ohne Mods im Standard-Spiel sieht, ein paar Wölfe, die die Schafe der Weynon-Priorei reißen, nur mal als Beispiel.

Die Gegend zwischen Kaiserstadt und Leyawiin gefällt mir auch ohne Unique Landscapes sehr.

Was gibt es sonst noch zu loben...die unglaubliche Modding-Freundlichkeit durch das CS vielleicht? Shivering Isles insgesamt, da es meiner Meinung nach kaum einen Mod benötigt um wirklich "gut" zu sein? Die gesamte Gegend zwischen Anvil und Kvatch?

Im allgemeinen ist das einzige, was mir NICHT gefallen hat...achja, das gehört hier nicht hin. :p
 
Mir gefällt an Oblivion auch, dass es eine unheimlich interessante Hintergrund Story hat. Außerdem eine nahezu vollständige Historie, Kosmologie und sogar eine eigene Astronomie xD
Bei manchen anderen Rollenspielen hab ich den Eindruck, dass man nur auf einen einzigen Aspekt von einem RPG eingeht (meistens Kampf), aber bei Oblivion gint es auch zahlreiche Quests oder Möglchkeiten, ohne zu kämpfen irgendetwas zu erreichen. Trotzdem landet das Kampfsystem nicht im Hintergrund, diese Mischung find ich einfach genial. 8)

Außerdem bietet Obl einfach die Möglichkeit, nahezu alles zu verändern oder hinzuzufügen durch das CS, was auch noch einen riesigen Pluspunkt gibt ;)
 
Allerdings nur mehr oder weniger zufällig.

Das Kampfsystem hatte ich völlig vergessen: endlcih trifft jerder Schlag und es gehen nicht mehr 70% der Schläge ins leere.

Nein.M;an blockt nicht nur zufällig.Man hält die Angriffstast gedrückt und so lange nimmt der spieler das schild vor seinen körper.
 
Ich kannte vor Oblivion die Elder Scrolls Spiele noch gar nicht, Morrowind muß ich noch nachholen. Aufmerksam geworden bin ich bei Oblivion durch die bombastische Grafik, und das hat mir dann auch am besten gefallen, mit der Atmosphäre. Die Welt kam einfach toll rüber. :)
 
Ich finds eh toll zu sehen, was es da alles gibt - Sachen, die nicht mal die hochbezahlten Entwickler fertig bringen, wie z. B. ein Flugmodus (Drachen, Teppich). Da kann ein Laie wie ich nur staunen. :eek:
 
Ach so, aber genau das meinte ich ja. als Laie kann man sich nicht vorstellen, wie es möglich ist, daß modder etwas kreieren, das es im Hauptspiel gar nicht gibt. :eek:
 
Das man sich das spiel individuell mit plugins einrichten kann .UNd das es so viele Möglichkeiten gibt;)
 
Ich hab es schon drei mal gesagt (in anderen Threads) und ich sage es noch einmal: Das Schnellreisesystem ist genial! Nie wieder stundenlanges zum-Questziel-Latschen-obwohl-ich-schon-viermal-da-war. Auch der Questpfeil ist super. Manchmal ein bisschen zu oft da, aber trotzdem gut, dass es ihn gibt.
 
An Oblivion finde ich die Atmosphäre in der IC und in Chorrol am besten.
Doch was den Machern am besten gelungen ist, ist die ruhige, Idyllische Atmosphäre im Tempel des einen, nachdem man den HQ durch hat!
 
Ich find das Gameplay klasse und den ganzen Rest natürlich auch!
Oblivion ist einfach geil! Und wenn einem mal langweilig wird lädt man sich n neuen Mod und und und... Einfach genial!:D