Problem Warum geht es nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris4311

Fremdländer
Hallo




Immer wen ich mod´s von dieser seite runterlade werden sie in der datei zum aktiviren angezeigt:cry:

warum werden sie nicht angezeigt
 
Bitte drücke dich etwas verständlicher aus, sonst können wir dir nicht helfen...

Von Scharesoft? Werden sie zum aktivieren angezeigt, was meinst du damit?

mfg
Raven
 
Hast du die .esp der Mods wirklich in den Data Ordner unter Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data hinein kopiert?

mfg
Raven
 
Leis dir das mal aufmerksam durch: [Tutorial] Wie installiere ich ein Plugin?

Das wird helfen denke ich. :)

Da kann ich nur Eldarie zitieren. Wenn die Mods nicht aufgeführt werden hast du die Mods eindeutig falsch installiert. Schluss, Aus, Amen. Führt kein Weg drumrum. Lies das Tutorial.
Wenn Mods von anderen Seiten funktionieren, dann liegt das daran, dass diese anders gepackt waren und du einfach Glück hattest, dass das blinde entpacken ins Data-Verzeichnis geglückt ist.

... Threads gibt's, die gibt's gar nicht ... :bong:
 
ich habe alle mods wie immer instarlirt weil ich schon sehr viele habe die gehn ja auch alle nur die mods von scharesoft.de undenglischen seiten gehen nicht
 
ich habe alle mods wie immer instarlirt weil ich schon sehr viele habe die gehn ja auch alle nur die mods von scharesoft.de undenglischen seiten gehen nicht


Installierst du lauter Chinesische Mods oder was?:roll:

Aber jetzt einmal im ernst, du hast alles entpackt und in den Data Ordner entpackt, du hast das Tutoriel, wo du den Link von Eldarie gekriegt hast, gelesen und hast alles genau so gemacht?

Und es kommt immer noch kein Eintrag im lancher?

Mein erklährung:

1) der Mod hat kein .eps weil er ein replacer ist, und daher keine braucht...

2) Du enpackst alles immer in den Ornder my Games/Oblivion/Data ?

mfg
Raven

PS: Poste einmal deinen Lancher ;)
 
Eindeutig ein Installationsfehler...;)

Wenn Du die Mod entpackst, dann musst Du darauf achten, wie der Ersteller der Mod dieses Sache gepackt hat. Ansonsten erstellt er ggf. ein völlig neues Verzeichnis, aber kopiert die Daten nicht in den Data-File-Ordner.

Und, was soll ich sagen, das ist garantiert jeden mal passiert, auch mir schon.
Und das wird auch Dein Problem sein. :)

Also bei Entpacken darauf achten, wo er was und wohin kopiert.

LG Scrib
 
Lieber Chris4311

Dieser Thread wäre für dich auch von Interesse: KlickKlack

Besonders dieser (mein) Post könnte zu allgemeinen, besseren Lesbarkeit beitragen: KlickKlack

Zu deinem Problem:
Raven 666: Bitte drücke dich etwas verständlicher aus, sonst können wir dir nicht helfen...

Deutlicher kann Raven es nicht sagen. Warum antwortest du nicht darauf?

Immer wen ich mod´s von dieser seite runterlade werden sie in der datei zum aktiviren angezeigt

warum werden sie nicht angezeigt

Was wird wo von wem in was angezeigt? Oder nicht? Sprichst du hier von "aktivieren" oder von "Viren?" Das ist hahnebüchender Unsinn, den kein Mensch versteht.


undenglischen seiten gehen nicht

Was zu Hölle ist das denn?

Wenn du ein Problem hast, solltest du genau auflisten, was du wie gemacht hast.

* Die Mod geladen (wohin und welchen?)
* Die Mod entpackt (wohin?)
* Die Mod installiert (wohin und wie?)
* Die Mod aktiviert (wie und mit was, wo aktiviert?)
* Ladereihenfolge angeben
* Was hast du überhaupt installiert (Oblivion, SI, KotN, Patch, OBMM usw.)

Wenn du dich ein wenig genauer ausdrückst, könnte dir ev. auch jemand helfen. Hier und da ein Punkt oder Komma sind auch nicht schlecht.
 
@Eddy:

ich habe schon mal welche instalirt und die gehen aber die vun dieser seite und englischen gehen nicht


er meint das die Mods von Dieser Seite, also Scharesoft, und Englische nicht gehen, das wollte er eigentlich ausgrücken....

Ich kann mich nur selber zitieren was Eddy auch schon gemacht hat:

Bitte drücke dich etwas verständlicher aus, sonst können wir dir nicht helfen...

Also beherzige dies bitte....

Also um Eddy noch etwas zu ergänzen:

Du hast die Mod von welcher Seite herunter geladen?
Hast sie dann mit einem beliebigen entpack Programm entpackt oder?
Dies wären zum Beispiel 7-zip WinZip Winrar etc..

Diese hast du dann in den Ordner Programme/Bethesda Softworks/oblivion/Data entpackt...

Dann den Lancher aktiviert unter Spieldateien dann das entsprechende File gesucht aber nichts gefunden? Habe ich das richtig verstanden?

Ich hätte noch einen Tipp:

Entpacke die Datei einmal auf deinen Desktop, und sieh nach was drin ist. Dann kopierst du alles in den Data Ordner und schaust dann nocheinmal nach, ob diesmal etwas im Lancher steht, wenn das nicht hilft dann musst du dir die Mod nocheinmal herunter laden. (Um welche Mod handelt es sich überhaupt?)

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chris4311
Ähm hast du OBSE installiert? Bzw. überhaupt mal die Readme durchgelesen? Außerdem wäre es schön wenn du die Tipps von Eddy und Raven einfach mal berücksichtigen würdest, weil sonst wird dir hier keiner helfen können...
 
Kannst du die Fragen mal komplett beantworten? Welche Mods genau funktionieren nicht? Und ich frag jetzt auch zum letzten mal ob du Oblivion auch gepatcht hast.

Ich persönlich erwarte von Usern, dennen man Helfen soll eine ausführliche Beschreibung des Problems! Das erspart uns unnötige Fragerei und Rätselei über dein Problem und du kannst deine Mods schneller spielen! Also schildere jetzt bitte, welche Mods du nutzt, mit welcher Patchversion du spielst, wie du die Plugins installiert hast, usw.!

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte drücke dich etwas verständlicher aus, sonst können wir dir nicht helfen...

Leis dir das mal aufmerksam durch: [Tutorial] Wie installiere ich ein Plugin?

Erläutere doch mal bitte detailiert, wie du bei der Installation vorgegangen bist.

Kannst du die Fragen mal komplett beantworten? Welche Mods genau funktionieren nicht? Und ich frag jetzt auch zum letzten mal ob du Oblivion auch gepatcht hast.

Mal ganz abgesehen von deiner Rechtschreibschwäche, komme ich mir hier langsam veralbert vor.

Du ignorierst mit einer Wehemenz Lösungsvorschläge und Fragen der Member, das es mir schon körperliche Schmerzen verursacht..

Wenn du ein Problem hast, solltest du genau auflisten, was du wie gemacht hast.

* Die Mod geladen (wohin und welchen?)
* Die Mod entpackt (wohin?)
* Die Mod installiert (wohin und wie?)
* Die Mod aktiviert (wie und mit was, wo aktiviert?)
* Ladereihenfolge angeben
* Was hast du überhaupt installiert (Oblivion, SI, KotN, Patch, OBMM usw.)

Wenn du dich ein wenig genauer ausdrückst, könnte dir ev. auch jemand helfen. Hier und da ein Punkt oder Komma sind auch nicht schlecht.

Bist du zu dusselig das zu lesen und zu beantworten oder sollen wir hier weiter raten was du auf dem Bildschirm siehst?

WIE oft muss man noch fragen, bis du es begriffen hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.