Problem Warum geht es nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht aufregen, bloß wundern, Eddy :lol: Wer nicht will der hat schon. Die Mods, die er von anderen Seiten hat funktionieren ja... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Chris:

Wenn wir dir helfen sollen, und davon gehe ich jetzt einfach einmal aus, da du diesen Thread aufgemacht hast, beantworte die Fragen die ich und Eddy schon mehrere male gestellt haben. Wenn du dies nicht tust können wir dir nicht helfen, und dieser Thread wird nutzlos und wird geschlossen, und dies hat dann zur folge das du dein Problem entweder in einem neuen Thread beschreiben musst, oder dass das Problem fortbesteht und du dich nicht über diese Mods freuen kannst^^, also was ist dir liebes...

Oder hat sich das Problem schon gelöst?

Ich komm mir langsam verarscht vor (Ich bin zu gutmütig und gutgläubig)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Chris4311
Also ich erzhäle mal alles genau.


Also ich habe schon sehr viele mods geholt wie Rüstungen,Rassen und Waffen, die gehen auch alle die sind auch da zu kaufen oder finden wo es beschriben ist.

So als ich mal andre Seiten gefunden habe wie die hir habe ich mal nach mods gesucht und gefunden.Als ich einen gefunden hatte das war der gewehr mod den ich gesucht hatte.So als ich ihn gedownloaded habe und entpackt habe in den Ordner von Oblivion wo die andren Mods auch sind.So als ich den OblivionLauncher angemacht habe und auf Spieledatein gecklickt.Da habe ich andre Mods auch aktivirt.
So als ich den gewerh mod gesucht habe habe ich gesehen das der garnicht dabei war.


So und das war meine Frage warum die mud von Scharesoft.de und englischen seiten nicht bei dem OblivionLauncher aufgelistet werden.(ich habe die genau so entpackt und eingefügt wie die die gehen).


ich hoffe das das jetzt ausfürlich ist sonst werde ich langsam sauer :lol::lol:
 
ich hoffe das das jetzt ausfürlich ist sonst werde ich langsam sauer

Ich bin jetzt sauer!

1. Das ist noch nicht Vollständig (Was ich mit der Patchversion?)!
2. Immer noch nicht genau (Welche Mods genau funktionieren?)!
3. Achte auf deine Rechtschreibung!

Wo hast du die funktionierenden Mods überhaupt her?

grüße bertie

Edit: Ist es wirklich so schwer die Fragen genau zu beantworten? Ist es so schwer Nomen groß zu schreiben? Anscheinend JA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regt ihr euch so auf? Ich glaube hier ist Hopfen und Malz verloren, denn die relativ ausführliche PN die ich ihm geschrieben habe hat er entweder nicht gelesen oder nicht verstanden oder beides.

Da ich eine PN als solche auch betrachte gebe ich im Spoiler nur einen Auszug davon wieder. Das was ich ihm noch privat geschrieben habe ist da nicht drin:

Auszug Beginn:
Schreib doch, nicht persönlich nehmen, in drei Teufels Namen endlich was du für ein Problem hast.

Das hier sollte auf alle Fälle drinstehen:
1.
Deine Oblivion Version und evtl AddOn dazu
2.
Deine verwendeten, funktionierenden Mod
3.
Namen der Mod die nicht funktionieren.
4.
Wie hast du sie entpackt, die kommen als Archiv
5.
In welchen Ordner hast du sie entpackt?
6.
Wie installierst/aktivierst du die Mod?

Beispiel für eine Ordnerstruktur von Oblivion auf einem XP System:

C:/ Das Laufwerk
Programme Der Hauptordner
BethesdaSoftworks Der untergeordnete Ordner des Herstellers
Oblivion Der Ordner des Spieles
ausgeschrieben:
C:/Programme/BethesdaSoftworks/Oblivion

So, in dem Ordner Oblivion befinden sich dann mindestens ein weiterer Ordner:
Data Dieser enthält weitere Unterordner:
DistantLOD
Docs
Music
Shaders
Sound
Textures
Video
fonts
menus
meshes

Innerhalb dieser Ordner sind dann eventuell je nach Mod noch einmal ordner gespeichert die der jeweilige Modder selbst angelegt hat, zum Teil vom Original Spiel stammen:

Ein Beispiel für Textures, wie es bei mir ist:
AC_gear
AlexanderW
BarabusCookRange
Clutter
Creatures
CyrodiilUpgradeOverhaul
Dungeons
ECHO
ELITEWEAPONS
Effects
GABY
KLEIDER
KLEIDERMISC
LandscapeLOD
Li-Beds
MMMPTCreatures
MMMSaidenStorm
MRCompilation
Malo
Menus
Menus50
Menus75
Menus80
NEUERUEST
NaturalEnvironments
OE
Oblivion
Plants
PlateArmor
Plipo
Prison
RAY
RAYA
RAYITEMS
REALSWORDS
SM
Sky
Supernatural
Water
Weapons
Xiamara
allnatural
architecture
armor
as
bathmod
characters
chigga
clothes
cloths
dam
dwarven
fire
francesco
furniture
giebi
harvest
küstendorf
landscape
lutur
magic
maps
meo
mscastle
obelisk
obliviongate
pa
pegasus
pelagiad
rocks
svmtexturen
tda armoury
tda armoury BETA
trees
trfar
trfpaintings
ufdf
ul
ulgf
ulht
wood
xulCvHl

Ein Mod Archiv hat nach dem Entpacken meist diese Struktur: (entpackt auf den Desktop oder einen temporären Ordner)
Hier am Beispiel einer Ressurce:
Dragon_Captions_CUO_ResourcePack Das ist der Ordner. Darin befinden sich:

CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Dragon Captions CUO ResourcePack 1.5.4b DV Liesmich.txt
Dragon Captions CUO ResourcePack Credits.txt
Dragon Captions CUO ResourcePack Readme.txt
Link zum Scharesoft-Portal.url
Link zum Tamriel-Almanach.url
Textures
meshes
sound

Die in Schriftfarbe blau markierten kannst du ignorieren und löschen (ReadMe erst nach dem Lesen.

Folgende Orner und Dateien aber (Schriftfarbe rot) must du dann in den Ordner Data deines Oblivion Spielverzeichnisses kopieren. Die Frage nach dem Überschreiben kannst du bejahen.

Den Ordner Data hab ich dir in der Ordnerübersicht weiter vorne ebenfalls einmal rot markiert.

Beachte dies und wenn du dann immer noch Probleme hast wende dich mit ganzen Sätzen und veraständlichen Fragen wieder an das Forum
Auszug Ende

Meine eigene ganz persönliche Meinung zu dem Fall: MACHT HIER DICHT
 
Chris, soweit ich deiner "Beschreibung" folgen konnte, entpackst du die Archive, die du downloadest, gleich in den Oblivion\Data-Ordner, stimmt das?

Wenn ja, so etwas solltest du nie tun. Entpacke die Mod in einen Extra-Ordner und schau dir erst mal an wie sie verpackt sind - das kann sehr unterschiedlich sein. Manche Downloads sind so gepackt, daß man sie direkt in den Oblivion\Data-Ordner entpacken kann, andere nicht. Hast du z.B. in deinem Oblivion\Data-Ordner einen Unterordner mit dem Namen Data, in dem dann möglicherweise erst die esp-Datei drin ist (und ggf. Textures und Meshes), die du installieren willst? So kann es dann nicht funktionieren.

Und wie die anderen schon geschrieben haben, achte auf deine Rechtschreibung, sonst hat hier bald keiner mehr Lust zu antworten.

Ich glaube hier ist Hopfen und Malz verloren
Giebi, das könnte natürlich auch sein. Aber wir haben es zumindest versucht.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht so. Immerhin hab ich die Ausbildereignungsprüfung mal mit Erfolg abgeschlossen. Für Neugierige: Die Zivile und die bei der Bundeswehr.

Den Ton der letzteren habe ich mir abgewöhnt und bei dem was ich von ihm lese muß ich mir aus fünf sechs Einzelinformationen ein Bild machen, wenigstens versuchen.

Da kam ich auf die Idee ihm einmal ausführlicher zu schreiben wie ich es mache. Ja, stimmt ich hätte dort auch noch erwähnen sollen das eventuell im Data Ordner noch mal ein Data Ordner sein könnte wo dann alles drin ist.

Ist mir doch auch schon passiert und das ist gut so. Weiß ich doch wenn ich Fehler mache bin ich noch ein Mensch.


Man muß aber dann erst lesen, dann versuchen zu verstehen, selbst nachsehen und dann erst wieder nachfragen
 
@chris4311

ich hoffe das das jetzt ausfürlich ist sonst werde ich langsam sauer

1) Mach das Fenster auf.
2) Wirf deinen PC raus.
3) Gib Oblivion zurück.
4) Fange mit der 1. Klasse bitte nochmals an und pass aber dann auf.
5) Wenn du was spielen möchtest, kauf die einen DS

Warum zur Hölle lädst du Dussel dir nicht das Rechtschreibtool runter?

bOah ey iCh glike mich getz aus hir

Ach ja
Lösungen zu deinen Problem sind dir genannt worden. Mehr als ausführlich sogar. Wenn du sie ignorierst, dein Ding.
 
Hallo chris4311,

ich denke, es haben sich jetzt eine ganze Anzahl User alle Mühe gegeben, dir zu helfen, deine Probleme zu lösen, aber das einzige, was bisher von dir an Rückmeldung kam war etwas ähnliches wie dein letzter Beitrag:

Also ich erzhäle mal alles genau.


Also ich habe schon sehr viele mods geholt wie Rüstungen,Rassen und Waffen, die gehen auch alle die sind auch da zu kaufen oder finden wo es beschriben ist.

So als ich mal andre Seiten gefunden habe wie die hir habe ich mal nach mods gesucht und gefunden.Als ich einen gefunden hatte das war der gewehr mod den ich gesucht hatte.So als ich ihn gedownloaded habe und entpackt habe in den Ordner von Oblivion wo die andren Mods auch sind.So als ich den OblivionLauncher angemacht habe und auf Spieledatein gecklickt.Da habe ich andre Mods auch aktivirt.
So als ich den gewerh mod gesucht habe habe ich gesehen das der garnicht dabei war.


So und das war meine Frage warum die mud von Scharesoft.de und englischen seiten nicht bei dem OblivionLauncher aufgelistet werden.(ich habe die genau so entpackt und eingefügt wie die die gehen).

ich hoffe das das jetzt ausfürlich ist sonst werde ich langsam sauer

Ich denke, du willst dir nicht helfen lassen, daher

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.