Ware zu 100% oder mehr verkaufen ?

MunichRules

Neuankömmling
HAllo,
habe jetzt Händlerfähigkeiten 100, bin als Meister.
In der Herberge Zum Kaufmann, ist ein Typ der heißt Niphas Ophelia. Sieht aus wie ein Dunkelelf oder so. Mit dem kann man Handel treiben. Er ist auf Stufe Lehrling und hat Stimmung 100. Sein Grundinventar ist bei 2000 Septime, das kann man mit Händlerfähigkeiten Experte auf 500 (investieren) erhöhen und als MEister bekommt man nochmal einen Bonus von 500. Das ergbit also satte 3000 Septime. Allerrdings gibt es ja noch Ausrüstung, vor allem MAgische die noch mehr wert ist. Mein bestes Gebot war bisher 87% des Wertes zu bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie da noch 100% oder mehr rauszukitzeln ?
Bringt es was zum Beispiel Ausrüstung mit Händlerfähigkeiten Bonus zu verzaubern und anzuziehen und dann mit Händlerfähigkeiten 120 bessere Handelsergebnisse zu erzielen ?
 
Du könntest den Händler im Construction Set mehr Händler Gold geben.

Dafür suchst du den Händler in der Object Liste, gehst auf "Ai" und da steht dann "Barter Gold", dort gibst du einfach einen höheren Grundbetrag ein z.B 3000 Septime.
 
Einfacher geht das ingame: Konsole öffnen "setbartergold x" und fertig;-) naja, mal abesehen davon: Ja, du kannst dein Handelsgeschick noch erhöhen, aber nein, es wird dir nicht viel nützen, da der Unterschied sehr gering ist bei so hohen Zahlen.

mfg
D
 
hmh ja, das habe ich auch gesehen. Bin zwar noch lange nicht Meister im Handelsgeschick, (ich trickse das mit einem Spell her) und ich habe auch maximal 87%

man kann jedoch hier folgendes nachlesen:

All transactions with all shopkeepers can be done at a glorious 100/100 ratio (buy and sell items at base cost); this has been confirmed in the patched version of the game.
  • This bonus is not obvious. The haggle slider continues to show buy/sell ratios that are worse than 100/100, and if you push the slider too far to the right, a merchant will still refuse the transaction, however, all the prices shown for items are base prices, for both buying and selling. These prices are not influenced by the haggle slider setting, and are the actual prices for any transactions.
Das bedeutet also, dass man trotzdem zum vollen Preis kaufen/verkaufen kann, auch wenn der Schieberegler etwas anderes sagt. Das kann ich aber so nicht bestätigen, aber ich bin auch kein Meister in Mercantile wie gesagt
 
Ich bin ein Meister darin aber auch mir gelingt es nicht 100/100 zu verkaufen egal wie mich die Leute mögen (Charisma 53, aber hoher Bezaubernspell)

...ach ja meine Obl Version ist gepatcht...
 
Is schon komisch.

Ich hab dieses Plugin mit dieser persönlichen Händlerin die man per Amulett rufen kann. Bei der bekomme ich alles zu 100% los. Also z.B Daedrischer Kriegshammer für 5000 Septime. Sie ist Expertin im Handeln und der Schieberegeler zeigt auch keine 100% sondern 76% oder so.
Sie hat 65000 im Inventar, ein bischen "cheaty" :D
Irgendie muss man ja an Geld kommen ;)

Um wieviel steigt der Preis wenn man als Schmiedemeister Waffen und Rüstung repariert oder verbessert sich nur Angriffs und Verteidigungswert?