Ware zu 100% oder mehr verkaufen ?

MunichRules

Neuankömmling
HAllo,
habe jetzt Händlerfähigkeiten 100, bin als Meister.
In der Herberge Zum Kaufmann, ist ein Typ der heißt Niphas Ophelia. Sieht aus wie ein Dunkelelf oder so. Mit dem kann man Handel treiben. Er ist auf Stufe Lehrling und hat Stimmung 100. Sein Grundinventar ist bei 2000 Septime, das kann man mit Händlerfähigkeiten Experte auf 500 (investieren) erhöhen und als MEister bekommt man nochmal einen Bonus von 500. Das ergbit also satte 3000 Septime. Allerrdings gibt es ja noch Ausrüstung, vor allem MAgische die noch mehr wert ist. Mein bestes Gebot war bisher 87% des Wertes zu bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie da noch 100% oder mehr rauszukitzeln ?
Bringt es was zum Beispiel Ausrüstung mit Händlerfähigkeiten Bonus zu verzaubern und anzuziehen und dann mit Händlerfähigkeiten 120 bessere Handelsergebnisse zu erzielen ?
 
Du könntest den Händler im Construction Set mehr Händler Gold geben.

Dafür suchst du den Händler in der Object Liste, gehst auf "Ai" und da steht dann "Barter Gold", dort gibst du einfach einen höheren Grundbetrag ein z.B 3000 Septime.
 
Einfacher geht das ingame: Konsole öffnen "setbartergold x" und fertig;-) naja, mal abesehen davon: Ja, du kannst dein Handelsgeschick noch erhöhen, aber nein, es wird dir nicht viel nützen, da der Unterschied sehr gering ist bei so hohen Zahlen.

mfg
D
 
hmh ja, das habe ich auch gesehen. Bin zwar noch lange nicht Meister im Handelsgeschick, (ich trickse das mit einem Spell her) und ich habe auch maximal 87%

man kann jedoch hier folgendes nachlesen:

All transactions with all shopkeepers can be done at a glorious 100/100 ratio (buy and sell items at base cost); this has been confirmed in the patched version of the game.