Waldelf Nachklinge Bogenschütze Tipps

o815michi

Abenteurer
Hallo,

ich poste diesen Thread einfach nochmal hier um mehr antworten zu bekommen.


Ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Nachklinge.


Diesen Thread zum Thema Nachtklinge Bogenschütze habe ich schon gelesen. Der Bogenschütze wird ja dem Waldelfen geradezu in den Mund gelegt.


Grunddaten:
Rasse: Waldelf
Klasse: Nachtklinge
Bevorzugt: Ausdauer
Primärwaffe: Bogen
Sekundärwaffe: 2h-Axt oder 2 Einhänder
Rüstung: Mittlere Rüstung


Ich bin V4 und habe gestern zum ersten Mal einen Multi-Player-Dungeon gespielt. Leider hatte die Gruppe in der Pilgrotte schon beim 2. Boss keinen Erfolg mehr.
Ich habe verschiedene Verschiedene Verbesserungen aktiv um mehr Schaden zu machen ( Schadensverzauberungen; Hrundings Zorn; [ V1 lila Bufffood um mehr auszuhalten ]) aber dieser Boss ist Schweineschwer. Ich habe auch diverse Probleme bei den Einzelspieler-Bossen. Diese lassen sich aber nach ein bischen Leveln klären.


Ich habe alle Rüstungsarten auf 50 mir fehlen nur die Skillpunkte. MR ist voll ausgeskillt.
Die zwei Einhänder habe ich auf 50 geskillt. Mir fehlen aber Skillpunkte für die Talente. So ganz zufrieden bin ich mit diesem Schadensoutput auch nicht.
Den Zweihänder skille ich gerade (ca bei 35), so als Sekundärwaffe ist er nicht schlecht. Aber man steht direkt im Fokus und ich kann nicht viel schaden ab.


Die Klassenskills nutze ich fast gar nicht. (bzw. Diese levele ich momentan nur. Sie wirken auch nicht auf die Bosse. [immun])


Ich habe auch zu wenig Skillpunkte um alles Mögliche auszuprobieren. Meine Skillpunkte stecken "alle" im Handwerk.


Gibt es irgendwelche Vorschläge was ich ausprobieren/Testen sollte mit der Möglichkeit das es auch Erfolg hat ?


Bringt mir der Werwolf etwas ?
Lohnt es sich noch Alchemie zu lernen für Tränke um die Power nach oben zu bekommen ?
Ist es besser die Krit. Chance noch weiter anzuheben ?
Gibt es bessere Waffen für die Nachtklinge ?
Sollte ich vielleicht was ganz fremdes wie eine Heilstab oder einen Magiestab ausprobieren? Umskillen auf Magicka ist ja möglich.
Oder sollte ich mich mehr auf die Klassenskills konzentrieren ? ( Mit Magicka könnte man auch über den Vampir nachdenken. )
...


Ich habe eine 2. Char der Zauberer ist. Daran sehe ich schon die Schwäche des Bogenschützen. Der Magier schießt alles weg, was ihm vor den Stab kommt, aber der Bogenschütze tut sich sehr schwer. ...


Gibt es eigentlich eine XY-Tabelle, welche Klassen und welche Rassen gut zusammenpassen. WUnd wie man dann Skillen kann, also Klasseskill; Waffen; Rüstungen; Welt/Gildenskills etc...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider wenig dazu sagen, da ich vor ähnlichen Fragen stehe. Ich spiele auch eine Waldelf-Bogenschützin und habe mit Einzelspieler-Bossen auch so meine Probleme. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist der Bogenschütze an sich im Spiel wohl schwächer, als die anderen Waffenklassen. Man soll wohl auch deutlich geringere Chancen haben, damit jemals in PVP Kampagnen oder bei Gruppenquests mitgenommen zu werden.
Na ja, mir ist das egal. Ich spiele bisher nur Solocontent und was ich jetzt nicht hinbekomme, mache ich dann einfach ein paar Level später, dann klappts meist. PVP reizt mich bisher nicht.
Meine Bogenschützin bleibt wie sie ist, ich skille sicher nicht auf Magier oder so um. Dafür leg ich mir einen neuen Char an.
 
...ich dachte immer, Zauberer mit Heilstab als 2. Waffe wäre die Gurke beim Verteilen von Schaden :)
Schaden ist ja nicht alles, wenn Du die Gegner laufend verkrüppelst, vergiftest, anzündest oder sogar umwirfst, ist das mindestens so viel wert wie Schaden.
Hast Du Deinen Char mal in einem Planer nachgebaut? Vllt kann man da mehr erkennen als aus der reinen Prosa.
 
Hallo,

...
Schaden ist ja nicht alles, wenn Du die Gegner laufend verkrüppelst, vergiftest, anzündest oder sogar umwirfst, ist das mindestens so viel wert wie Schaden.
..

Da stimme ich dir prinzipiel zu. Aber die Bosse sind oft (also fast alle) Immun dagegen. (sowohl die Einzelspieler Bosse als auch die Multiplayer-Bosse, insbesondere der an dem wir gescheitert sind.)

Na ja, mir ist das egal. Ich spiele bisher nur Solocontent und was ich jetzt nicht hinbekomme, mache ich dann einfach ein paar Level später, dann klappts meist. PVP reizt mich bisher nicht.
Meine Bogenschützin bleibt wie sie ist, ich skille sicher nicht auf Magier oder so um. Dafür leg ich mir einen neuen Char an.

Ich habe eine Magierchar. Ich möchte aber erstmal meine Nachtklinge spielen. Der Solocontent geht auch langsam zu Ende. Ich habe zwar noch eine ganze Menge zu spielen, aber unendlich ist es nicht. Nachdem ich Molag Bal besiegt habe, muss ich noch die beiden anderen Fraktionen machen (bei der ersten bin ich vielleicht bei 60-70%) danach ist Kargstein dran. Kargstein setzt fast ausschließlich auf Multi-Player-Dungeons. Und dieser Char braucht Kargstein, weil er ist der Ausrüstungs-Handwerker der Nirngeschliffen braucht ... (Ja, es gibt auch andere Möglichkeiten. Darum geht es aber nicht.) ;)

Wenn ich Zeit habe erstelle ich mal einen Build. ...

Grüße
 
Ich kann leider wenig dazu sagen, da ich vor ähnlichen Fragen stehe. Ich spiele auch eine Waldelf-Bogenschützin und habe mit Einzelspieler-Bossen auch so meine Probleme. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist der Bogenschütze an sich im Spiel wohl schwächer, als die anderen Waffenklassen. Man soll wohl auch deutlich geringere Chancen haben, damit jemals in PVP Kampagnen oder bei Gruppenquests mitgenommen zu werden.
Na ja, mir ist das egal. Ich spiele bisher nur Solocontent und was ich jetzt nicht hinbekomme, mache ich dann einfach ein paar Level später, dann klappts meist. PVP reizt mich bisher nicht.
Meine Bogenschützin bleibt wie sie ist, ich skille sicher nicht auf Magier oder so um. Dafür leg ich mir einen neuen Char an.

Haargenau so ist es, Mareike!
Unia bleibt ebenfalls, wie sie ist.

Derzeit bin ich ebenfalls v4, und ich spiele meine Bosmer schon IMMER mit Hundings Zorn (5 Teile) und Mutter der Nacht (3 Teile). Ausschließlich mit EINEM Bogen, keiner Zweitwaffe! Von den Klassenfähigkeiten nutze ich auschließlich "Schattenkleid" und die Ultimate "Schleier der Klingen", die vier anderen Sprüche kommen aus dem Bogen, wobei ich schon immer auf den Präzisionsschuss verzichtet habe.

Unia ist ein reiner PvE-Charakter (plus RP) und ein REINER Bogenschütze. Das Spiel mit ihr ist diffizil: Getreu dem Motto "Stirbt der Tank, ist der Heiler Schuld. - Stirbt der Heiler, ist der Tank Schuld. - Stirbt der Damage Dealer (Bogenschütze), ist er selbst Schuld." heißt das: Abstand zum Feind gewinnen. Im Rückraum aufhalten.

Ich denke, Michi, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du deine Skillpunkte, obwohl du v4 bist, ALLE in Berufe gesteckt? Es ist dann kein Wunder, dass dein Bogenschütze Schwächen zeigt. Das solltest du schleunigst beheben.

Dass der Solocontent dir auf v4 "langsam zu Ende" geht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Ansonsten kann ich die eso-skillwerkstatt empfehlen.

Gruß
Unia
 
Hallo,

Ich habe mal einen Build und eine Beschreibung erstellt.


* 1 ... wobei ich schon immer auf den Präzisionsschuss verzichtet habe.

*2 Unia ist ein reiner PvE-Charakter (plus RP) und ein REINER Bogenschütze. ...

*3 Ich denke, Michi, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du deine Skillpunkte, obwohl du v4 bist, ALLE in Berufe gesteckt? Es ist dann kein Wunder, dass dein Bogenschütze Schwächen zeigt. Das solltest du schleunigst beheben.

*4 Dass der Solocontent dir auf v4 "langsam zu Ende" geht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Ansonsten kann ich die eso-skillwerkstatt empfehlen.

Gruß
Unia

*1
Präzisionsschuss ist einer meiner Hauptangriffe.
Beim Normalen schießen und Wegrennen rennt man nur in andere Gegner. Außerdem ist die Reichweite dann zu klein.

*2
Ich möchte nicht nur PvE, sondern auch PvP bzw Instanzen mit diesem Char spielen.

*3
Ich habe nicht alle Berufe geskillt. Für alle Berufe fehlen mir momantan die Punkte. Ich würde gern noch Versorger machen, aber leiden fehlt selbst der eine Punkt für Stufe 2 etc.
Ich hoffe ja, bald mal kommt der Schwung Skillpunkte der mir versprochen wurde. (Ich kann alles skillen) ;)
Beim Erstellen des Build ist mir aufgefallen, das viele Punkte in Sachen stecken, die ich nicht benutze. Die frage ist aber eher, wie wirken sich die Passiven gegeneinander aus.
Vielleicht müsste ich mal wirklich eine Skillliste studieren und schauen wofür und wieviele Skillpunkte man wirklich bekommt und vorallen, wofür sie reichen.

*4
Ich habe eine andere Sicht darauf, was viel und was wenig ist. Musste ich letzten wieder feststellen.

*5
Ich habe die Werkstatt mal aufgerufen, mir dem Ergebniss, das es nicht anderes ist, wie wo ich meinen Build gemacht habe.
Schwierig ist, das es nur einen Datenbank ist. Man muss selber suchen und es wird das Ergebnis nicht ausgerechnet. (Wieviel Waffenschaden kommt zusammen etc.) Es wäre schön, wenn es so wäre wie bei den Gildenrängen in ESO. Man zeigt auf einen anderen Rang und es sagt einem die Unterschiede. (Man zielt auf einen anderen Build und es sagt einem wieviel man Investieren bzw verändern muss. Oder auch man bekommt empfehlungen die zu dem entsprechenden Build passen.)
Für mich wäre mal interessant von den 40 möglichen Rassen/Klassenkombis wieviele Builds es von jedem gibt. (z.B. Wieviele Rothwardonische Zauber gibt es im Verhältnis zu Orkischen Drachenrittern)
....

Grüße