Idee Waffe Herbeizaubern: Dual-Cast beschwört einen Zweihänder

q111

Fremdländer
Was ich in Skyrim wirklich vermisse ist dass es soweit ich weiss keine wirklichen Vorteile bringt, eine waffe im Dual Cast herbeizuzaubern. Da man ja mit beiden Händen die Waffe herbeizaubert, sollte man auch gleich bei einem dual-cast von Schwert/Axt herbeizaubern (oder was es sonst noch gibt) eine 2hand-Version der Waffe bekommt.

Sollte es sowas schon geben wäre ich über einem Link sehr erfreut.
 
  • Like
Reaktionen: Gerzo
als gestern mein bester freund dies ausprobiert hat, und wir im skype drüber gequatscht haben, hätte ich dasselbe gedacht wie du.
schade dass Bethesda nicht allein auf diese idee gekommen ist...
weil ich finde es total logisch, wenn du gleichzeitig mit beiden händen jeweils ein schwertbeschwörungszauber machst, dass man dann ein zweihänderschwert hat.
den bogen kann man ja zb nicht dual cast beschwören, oder hat dann zumindest keinen grösseren effekt. könnte man vielleicht auch noch anpassen. damit man beim dual-cast bogenbeschwören einen grösseren Langbogen oder so beschwört, der dann mehr durchschlagskraft etc hat.

und wenn man die waffenbeschwörungszauber per dual-cast mischt, sollten da interessante waffen kommen.
zb wenn man axt und schwert kombiniert (kommt vielleicht das alte oblivion Säge-Schwert zurück;) )
bogen und schwert kombiniert (schiesst man schwertänliche pfeile mit mehr schaden, aber kürzerer distanz)
bogen und axt kombiniert (schiesst man vielleicht diese ninja sterne oder sowas. irgendwas mit zacken...)

ich finde deine Mod Idee durchaus gerechtfertigt, und sollte umgesetzt werden.

besonders sollten diese waffen zumindest einen teil der rüstung durchdringen, da sie ja magisch sind, wie das Geisterschwert auch.
 
Ich wäre vor allem für das Rüstung durchdringen, da ich persönlich keinen Bedarf sehe, mir überhaupt eine Waffe zu beschwören
 
vielleicht könnte man das Rüstung durchdringen schlicht so machen, dass man im Pfad der Beschwörung, für die Waffen einen neuen Zweig macht, Perks einsetzen muss, um prozentual die Rüstung mehr zu durchdringen.
weil beschworene Waffen kann man ja nicht wie die normalen Waffen auf dem Schleifstein verbessern...