Vorstellung WAC - Waalx Animals & Creatures

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Vor kurzem entdeckte ich WAC (Waalx Animals & Creatures). Es ist ein Overhaul, der einige neue Kreaturen und Ausrüstungsgegenstände mitbringt, die in keinem anderen Overhaul zu finden sind. Des Weiteren fügt es auch andere Dinge in die Wildnis ein, die die Atmosphäre auflockern wie z. B. ein befestigtes Lager mit Jägern die Wildfleisch verkaufen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :)

Hier der Link zur Galerie mit Screenshots zum Overhaul: http://waalx.com/RealSwordsForum/viewtopic.php?t=260

Da nur neue Spawn-Punkte gesetzt werden und die Leveled-Listen nicht geändert werden, sollte dieser Overhaul mit den meisten Overhauls kompatibel sein. Das ganze ist noch Alpha, aber das sollte keinen davon abhalten, diesen Overhaul einfach mal auszuprobieren;). Ich empfehle die Benutzung von WAC in Kombination mit Francesco's leveled creatures-items.


Damit das ganze läuft, müsst ihr folgende Dateien installieren/aktivieren:


WAC.bsa (beinhaltet alle Meshes, Texturen und Sounds)
Waalx Animals & Creatures.esm (die Hauptdatei; wird für alle anderen Esp-Dateien von WAC benötigt)
WAC.esp (diese Esp aktiviert die WAC.bsa und setzt die neuen Spawn-Punkte)



zusätzliche optionale Esp-Dateien:

WAC - Overspawn.esp:
Diese Esp bearbeitet die Vanilla-Kreaturenlisten. Viele Dinge, die die WAC.esp nicht berührt, werden durch diese Esp geregelt (z. B. das Einfügen der neuen WAC-Pferde). Wenn ihr andere Overhauls zusätzlich benutzt, sollte ihr die WAC - Overspawn.esp nicht aktivieren, da es sonst zu heftigen Konflikten mit dem anderen Overhaul kommen kann.

WAC - TCOS.esp:
TCOS steht für The Chronicles of Steel; die Summe der RealSwords. Die Esp ändert die Standard-NPCs in Oblivion und fügt ihnen neue Waffen, Rüstungen, Bärte und Kleidungen (später) hinzu. Diese Esp wird mit anderen Mods Konflikte haben, die auch Änderungen an den Standard-NPCs machen (wie z. B. Tamriel NPCs Revamped), es sein denn, ihr merged diese Mod in den Bashed Patch von Wrye Bash.

WAC - TCOS Shops.esp:

Fügt neue Händler ein, die die RealSwords verkaufen.

WAC - Dead Knights.esp:

Eine neue Quest. In den Festungen Chalman, Wariel, Facian, Rayles, Cedrian, Dasek Moor, und Horunn findet ihr "Dead lords". Tötet ihr einen Dead lord und nehmt sein Schwert, macht euch zu einem Lord und wenn ihr dieses Schwert ausrüstet, werden euch die Dead nicht attackieren.

WAC - BlackBoot Dungeon.esp:

Der Festung Schwarzstiefel werden neue geheime Bereiche hinzugefügt, die erkundet werden wollen.

WAC - Magic.esp:

Neue Zauber, mit der ihr ein paar der neuen Kreaturen beschwören könnt.

WAC - Player Summons.esp:

Händler, die euch die WAC-Kreaturenzauber verkaufen. Einige sind statisch, andere Händler sind immer unterwegs.

WAC Crowded Roads Revisited.esp:

Die WAC-Version von Crowded Roads, welche die Straßen mit reisenden NPCs belebt, die einige Ausrüstungsgegenstände aus WAC bei sich tragen.

WAC - 8th Gate.esp:

Eine neue Oblivion-Ebene namens "hircine place", die der Zufallsliste für Oblivion-Ebenen hinzugefügt wird. Schreitet durch irgendein Oblivion-Tor und wenn ihr Glück habt, landet ihr dort.


Nach kostenloser Registration und Anmeldung wird das Unterforum mit den Downloadlinks für Waalx Animals & Creatures v0.05 frei geschaltet:
http://waalx.com/RealSwordsForum/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich auf eie ausgereiftere Version warten, aber da ich jetzt lese, dass die Mod nichts an bestehenden Leveled Lists ändert, werd ich die Alphaversion wohl doch probieren. Danke für die Vorstellung!
 
Das Projekt beobachte ich eigentlich schon von seiner Geburt an, doch bisher habe ich mich noch nicht getraut es auch zu nutzen.
 
Es soll ja mit anderen Overhauls kompatibel sein, gilt das auch für das riesen mix Overhaul FCOM? Weil ich hab jetzt ehrlich keine Lust das mal zu testen, nur um eventuell am ende mein spiel so richtig schön zu zerschießen
 
Ich weiss noch net so. An welcher Stelle von Cyrodiil darf ich mir den Tiger und Nashoerner vorstellen?
Mal gucken.
 
Danke für die Vorstellung :good:

@Sajuk: Es müsste auch mit FCOM kompatibel sein, da es nichts an den Spawnlisten verändert ;)
 
Klingt nach einem Overhoul dass nicht soo viele Inhalte hat wie andere (OOO,MMM,Francesco´s,FCOM (immer diese Abkürzungen^^)). Je weniger Inhalte desto leichter wird die Installation hoffe ich. Ich werds mit jedenfalls mal angucken vielleicht kapier ich die Installation ja. Danke für die Vorstellung. Ist die Mod mit RAFIM 7.0 kompatibel?
 
Mal davon abgesehen das es nur einen riesigen Haufen an neuen Schwertern und Rüstungen mitbringt...........

Ich nutze es auch schon seid längerem und finde es einfach klasse. Kann es jedem nur Empfehlen.
 
Da nur neue Spawn-Punkte gesetzt werden und die Leveled-Listen nicht geändert werden, sollte dieser Overhaul mit den meisten Overhauls kompatibel sein.
FCOM + WAC, ich komme! :D

Wenn ich wieder zuhause bin saug ich es mir, das klingt super! Danke fuer das Vorstellen.
 
nur zur INgo, mien Overhaul ist auch , kompatibel. Ich habs shon getestet. Allerdings gibts das (noch) nicht. Kommt heut abend oder so (der erste Teil meines Overhauls) un dmüsste auch mit FCOM kompaibekl sein, an den bestehenden Listen wir debenfalls nix verändert^^

aber genung der Eigenwerbung, ich find das Overhaul echt klasse, bis auf ein paar der Krfeaturen.
 
Ich pflichte Patta bei. Die Mod ist so ganz gut, aber einige Kreaturen
gefallen mir nicht so richtig. Trotzdem danke für die Vorstellung. :)

PS: Holt euch Pattas Kreaturen-Overhaul, wenns draußen ist, es
wird der absolute Hammer! :D
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Karl weiss, wovon er spricht. Er hats schon. aber es sind noch fehler drin. Wer aufm Nexus schonmal gesucht hat, findets da schon ;)

Aber das gehört nu wirklich nicht hier her, also BackToTopic

Was mir persönlich gar nicht gefällt, sind die Ratten mit den roten/blauen Augen. Und die Spinnen sowieso nicht, eklige Viecher.
 
Frag mich nicht nach Balancing, solange ich Spaß habe ist das für mich eher zweitrangig:D. Um deine Frage zu beantworten: Ich habe keine Ahnung wie das Balancing bei beiden Mods aussieht. Aber um das herauszufinden könnte man jede Esp im CS öffnen und einige Werte notieren und diese mit der anderen Esp vergleichen. Beim Spielen von WAC kam es mir nicht überpowered vor.


Ich weiss noch net so. An welcher Stelle von Cyrodiil darf ich mir den Tiger und Nashoerner vorstellen?
Mal gucken.
Ich würde sagen in der Gegend um Anvil. Dort hatte ich zumindest ein Nashorn gesehen.

Klingt nach einem Overhoul dass nicht soo viele Inhalte hat wie andere (OOO,MMM,Francesco´s,FCOM (immer diese Abkürzungen^^)). Je weniger Inhalte desto leichter wird die Installation hoffe ich. Ich werds mit jedenfalls mal angucken vielleicht kapier ich die Installation ja. Danke für die Vorstellung. Ist die Mod mit RAFIM 7.0 kompatibel?
Da nichts an den Standard-Leveled-Listen geändert wird, sollte es kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man FCOM und WAC einsetzen will sollte man die Fcom_Realswords.esp weglassen. da die Realswords auch in WAC enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht mal nach was aus :)
Das muss ich mir direkt holen (sobald mein Account aktiviert worden ist). Weiß zufällig jemand, wie groß das ganze ist? Sieht nach nem Riesenpacket aus ^^"
mfg erc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.