Übersetzung W.A.T.E.R. - Stark verbessertes Wasser für Skyrim

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Heute möchten wir euch ein interessantes Plugin für The Elder Scrolls V: Skyrim vorstellen, wodurch das Wasser des Spiels noch viel besser als bisher aussehen kann.
RTEmagicC_WATER_01.jpg.jpg

Dieses Plugin verbessert das Wasser von Skyrim mit komplett neuen Texturen, Meshes, Effekten und neuen Inhalten.

Übersicht:​

  • Ozeane, Seen, Flüsse, Sümpfe und Bäche, jedes mit einzigartiger Ebbe und Flut
  • Flüsse, die in die richtige Richtung fließen und Wellen der Meere, die gegen die Küste schlagen
  • Wasserfälle unter anderem durch besseren Schaum und Spritzer verbessert
  • Über 1000 per Hand plazierte zusätzliche Wassereffekte
  • Schaum, Regen und Wassertropfen durch hochauflösebnde Texturen ersetzt
  • Transparentere Küstenlinien bei klarem Wetter.
  • Reduziert das Spritzen, wenn der Charakter oder ein Objekt das Wasser trifft. (Optional)
  • Der Charakter wird nass, wenn er aus dem Wasser kommt oder im Regen steht. (Optional)
  • Neue Schätze und optionale Begegnungen
  • Bugfixes und Performanceverbesserungen

Informationen zu zusätzlichen Inhalten:​

  • 14 Schatztruhen entlang der Wasserstraßen. (Versunken und angespült)
  • 15 zusätzliche Tagebücher und Notizen (Nicht übersetzt)
  • Optionaler Begleiter. (Zuvor muss eine Truhe mit der Notiz "Attraktion" gefunden werden)
Das Plugin gibt es sowohl in normaler Auflösung als auch hochauflösend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hotfix Problem

ich habe den Mod auch und bin sehr begeistert... seit patch 1.5 hab ich ebenfalls den bug, dass man tagsüber unter Wasser nur einen grünen Bildschirm sieht, das sollte der hotfix wenn ich es richtig verstanden habe fixen?

leider verursacht er bei mir sofortige CTDs...

vielleicht irgend eine Idee? wäre toll!
 
Der Update 2 Fix ist bereits in meiner Übersetzung eingebaut, deinen Fehler kann ich leider nicht reproduzieren.

Eventuell ist bei dem 1.5 Update etwas schief gelaufen, ich kann da nur empfehlen die inis mal neu zu generieren.
 
Mich würde der Performanceaspekt interessieren: Wie groß ist die zusätzliche Belastung durch die Mod? Wird sie durch die Performanceverbesserung wieder ausgeglichen?
 
Und wie sieht es mit einem Vergleich zu diesem Mod hier aus: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3068 ? Hat da jemand vllt. schon Erfahrungen gemacht?

Diese Mod hier ändert mir zuviel, da habe ich gefühlsmäßig irgendwie zu wenig Kontrolle, und manchmal stimmt jetzt die Fließrichtung des Wassers nicht mehr. Siehe dazu im Video die Stelle mit der Mühle. Logisch gesehen kann mit der Mod das Wasserrad nicht mehr in die Vanillarichtung drehen :eek:

Was sind eure Eindrücke?
 
Die Wasserräder werden sich wohl nur in die eine Richtung drehen können, unabhängig der eigentlichen Fließrichtung des Wassers. Insgesamt ist die Richtung in die das Wasser durch das Plugin fließt sehr logisch und stimmig.

W.A.T.E.R. ist das meiner Meinung nach derzeit beste Wasserplugin, das Hinzufügen der geheimen Truhen ist sehr unaufdringlich gemacht. Immersive Water hat mir nicht so gefallen, das sieht im Spiel längst nicht so realistisch aus wie das Wasser von diesem Plugin.
 
Und man vergesse nicht, wie beispielsweise das Wasser an Felsen spritzt oder ähnliches, das Wasser zu betrachten ist mit dem Mod wirklich ein Genuß.
 
Das Wasser sieht mit dieser Mod sehr viel besser aus, man gut das ich mit meiner Grafikkarte noch Leistungsreserven habe.:)
Danke für die Übersetzung.
 
Ich schliesse mich meinen Vorpostern an, das Wasser sieht wirklich super aus, obwohl ich nur die mittlere Auflösung genommen habe. Und auf die Kisten freu ich mich auch, ich liebe es kleine Überraschungen in der Landschaft zu finden.
 
Toll, gerade eben, in dieser Sekunde, habe ich die hier verlinkte Version von Scharesoft installiert. :shock:
Naja, kein Problem. Wird halt gleich nochmal die neueste Version geladen :)
 
Wie sieht es denn mit der Kompatibilität aus? Alle Cellen, die Wasserwege/Seen/Meer enthalten wurden geändert, oder?
 
Kann es sein, dass die optionalen Begegnungen hier etwas arg hoch sind? Ich kann mich ja kaum noch retten vor lauter Gesindel, dass mir an den Kragen will. Die Krönung war ein unsichtbarer Kajit, der auch dann nicht sichtbar wurde, nachdem ich ihn getötet hatte. *ächz*
 
Ich habe jede der Optionen aktiv, aber du siehst ja die Auswirkungen in den Beispielscreenshots im Ordner Fomod :)
 
Mit der Version 1.1 hab ich kaputte Wasserfälle bekommen; sie sehen jetzt so aus:

Kaputt

Hat jemand ne Ahnung wieso?

Ich bin dierekt von RWT 2.0 auf WATER 1.1 umgestiegen; hab mich aber an die Installationshinweise gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist aktiviert. Und wird auch als Letztes geladen.

Allerdings wird mir die WATER.esp in Wrye Bash rot angezeigt. Was immer das nun heißen mag . . .

Die Stelle auf dem Screenshot ist der Wasserfall auf halbem Weg zwischen Weißlauf und Flusswald. Bei anderen Wasserfällen hatte ich dieses Problem nämlich nicht; aber ich hab mir jetzt auch nicht alle angeschaut.