Vorstellung Vylarnia: Mythos oder Wahrheit

Danke. Hatte ich schon in der SSE-Abteilung des Nexus gesehen und natürlich geladen.
Bei nächster Gelegenheit ist das auch mit dran und Du kannst Dich drauf verlassen, wenn das nicht funktioniert, wirst Du nicht fertig mit lesen.;):D

Bye, Bbm.
 
Hilfe
bitte bitte bitte
ich klemm in Ohlufs Grab bei den Querstäben vor Ohluf.
von den 5 Paaren fehlt mir das 2. Paar von oben, die andern hab ich auf.
Hab jetzt 2 Std. gesucht und keine Idee mehr.
 
Hallo dreifels,
schau bitte in den Spoiler.

Normalerweise muss man gar nicht alle 5 Schalter finden. Wenn man die oberen beide Paare, bzw. die unteren 3 Paare geöffnet hat, dann kann man drüber springen, bzw. unten durchkriechen. Aber ich habe mal nachgeschaut, wo sich der Schalter den du suchst befindet.
Du stehst direkt vor den Querstäben, dann gehe bitte gleich links den Gang hinunter und kurz bevor du unten bist ist der Schalter auf der rechten Seite an der Wand befestigt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG.
Aspiria
 
danke.
ich hatte die drei unteren und den obersten, aber drunterherkriechen oder drüberspringen klappte nicht, auch nicht im Schleichmodus.
 
Konflikt-Frage: Habe gerade Ambriel - The Lost Princess gestartet, und da ist das "verlassene Gefängnis" ein Aktionsort. Vylarnia hab ich durch und aktiv. Würde ich ungerne disabeln müssen, wg. der Klamottten.
 
Ich bin gerade dabei Vylania mit Ambriell zu spielen. Im Moment konnte ich noch keinen Konflikt erkennen. ;) Probiere es doch einfach mal aus, dann wirst Du doch sehen, ob es mit Ambriell weitergeht und kannst uns hier berichten.:)
 
  • Like
Reaktionen: hermann68 und Aspiria
Danke für Deine Mühe @Aspiria:) , auch wenn ich mit meiner selbst konvertierten Version keine Probleme hatte. Bei mir kamen zwischenzeitlich sogar Begleiter mit und ließen sich auch rufen.;)
 
Kleiner Nachtrag zu Modkonflikten. (Gilt speziell für die SSE, da es, soweit ich weiß, Valkyrja Estate nur für die SSE existiert.)

Es ist auf normalem Wege nicht möglich, das Haus kurz vor Einsamkeit (Nähe Sägemühle) zu betreten, wenn gleichzeitig "Valkyrija Estate" aktiv ist. Deren Pferdestall liegt genau vor der Haustür und senkt gleichzeitig das Gelände dort ab. Damit wird der Zugang zum Haus verbaut und der Stall ist nur zur Hälfte nutzbar, weil im Gegenzug ein Teil des ursprünglichen Geländes in halber Höhe in der rechten Box schwebt. Das sieht dann so aus:

upload_2017-8-18_17-24-10.jpeg



Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und Aspiria
Habe auch die Mod " Vylania" installiert. Und auch schon die gesamten Höhlen und Gänge unter Weißlauf durchforstet. Dabei auch die Banditen Unterkünfte gefunden. Die Suche nach dem Vampir-Clan ist allerdings recht schwierig. In einem Tagebuch steht etwas über eine "Ruine Valor". Nur, wo ist die?
 
Du bist hier in LE, was spielst Du nun? SSE oder LE? Wenn Du LE und SSE mixt beim Installieren, gibts massig Probleme.
 
Hallo,
mir haben viele Spieler bestätigt, dass Vylania unter SSE einwandfrei läuft.

MfG.
Aspiria
Es könnte aber zu Fehlern bei Umlauten kommen. Aber es ist, wenn die Version vorhanden ist, immer besser die SSE Version zu nutzen wenn man SSE spielt
 
Es könnte aber zu Fehlern bei Umlauten kommen. Aber es ist, wenn die Version vorhanden ist, immer besser die SSE Version zu nutzen wenn man SSE spielt
Läuft bei mir in SSE, habe esp mit Datum 2017.06.05, ohne Probleme mit Umlauten
@EvilMind - wenn Du Probleme mit Umlauten hast, ist es keine SSE-Version, hat kein UTF8
 
Habe auch die Mod " Vylania" installiert. Und auch schon die gesamten Höhlen und Gänge unter Weißlauf durchforstet. Dabei auch die Banditen Unterkünfte gefunden. Die Suche nach dem Vampir-Clan ist allerdings recht schwierig. In einem Tagebuch steht etwas über eine "Ruine Valor". Nur, wo ist die?
wenn ich recht erinnere, findet man die Vampire auch irgendwie im Tunnelsystem, Brücke oder wo was, vergessen, zu lange her. Was aber schwer zu entdecken, wenn ich recht erinnere.
 
Leider mittlerweile nicht mehr zugreifbar, bei mir will Google erst eine Anmeldung mit Telefonnummer haben
Nicht mehr nötig, beide mittlerweile auf dem Nexus, hier SSE
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/7759
und hier LE
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70494
@EvilMind - wenn Du Probleme mit Umlauten hast, ist es keine SSE-Version, hat kein UTF8
Habe ich nicht, ich spiele die LE Version bei Oldrim, siehe auch zu Skyrim meine Signatur
 
Leute, diese Mod hat es in sich. Hätte nich gedacht, dass sie groß ist. Die Dungeons sind ja riesig. Und dann die Grüfte und unterirdischen Labyrinthe. Eine Ansammlung von verwinkelten Gängen, Kammern voller Spinnenweben und bleicher Knochen sowie Gefängniszellen. Allein der Gedanke daran, was sich in den längst vergangenen Glanzzeiten dieses Gemäuers alles abgespielt haben könnte, ließ mir eine kalte Schauer über den Rücken laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun auf meinem neuen Rechner das nochmal installiert, aber finde den Eingang nicht (befürchte, durch Landschafts- und Ortsänderungen ist da was verschüttet.)
Nachtrag: gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: