Better Looking Lydia Spellsword CBBE-Edition

Vorstellung Vorstellung meiner Follower 1.01

Destero

Angehöriger
[URL=http://www.ld-host.de/]
[/URL]
Follower-Paket hier runterladen! Deutsche Version verfügbar.


Hallo Scharesoftler,

ich möchte hier meine (bisher) gesammelten Werke an Followern vorstellen, welche ich über einen gewissen Zeitraum, glaube seit Ende letzten Jahres erstellt habe. Dabei hab ich den Focus auf die Optik gelegt um Follower zu erstellen, die mir persönlich gefallen und weil es einfach Spaß macht einen Charakter zu entwickeln und diesen dann in die Welt zu setzen und dort "weiter Leben zu lassen". Der ein oder andere wird auch ein kleines bisschen näher vorgestellt, bin dabei aber nicht ins Detail gegangen. Wollte Sie nur nicht einfach so in die Welt werfen, nach dem Motto: So da isser... leider ist der Introtext jedoch zur Zeit nur auf Englisch zu haben, aber wenn das gewünscht wird ändere ich das auch noch. Da ich aber mehrere Projekte am Start habe, kann ich das leider nicht sofort machen.

Die meisten weiblichen Charaktere erfordern Callientes female body mod, welchen Ihr sowohl auf steam in einer FSK 16 Version bekommt als auch auf Skyrim-Nexus, wo es auch eine ab 18 Version gibt, wer es möchte.

Steam-Version: klick
FSK 18 Version Skyrim-Nexus: klick


Hier sind dann noch die Introbilder der Follower, welche gegenwärtig zum download in den Startlöchern stehen:




Meine Mods auf dem Nexus und auf Steam

Viel Spaß mit meinen Followern

Gruß
DEST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumburak ist mal ein guter Name, hehe. Da werden Erinnerungen wach.

Ich würde gerne noch ein paar männliche Follower sehen, daran hat es nämlich wirklich Mangel.
 
...ich glaube der stammt aus irgend einem Märchen ursprünglich, also der Name....Suchst Du was spezielles, ich könnte Dir einen Custom-Follower basteln.
 
Rumburak der Zauberer, aus der tschechischen Märchenserie "Die Märchenbraut". ;)

Das stimmt also mit den Erinnerungen, wie Markas schrieb. :)

Ja, schöne Begleiter rein optisch, aber ich persönlich ziehe am liebsten allein durch die Welt, weil mich Begleiter zumeist nur nerven. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Destero
Der Umfragetitel ist mir zu einseitig. Besser wäre, wollt ihr alternative Follower. Na klar, will ich das. Die Gesichter sehen richtig gut aus, nur die Frisuren sind mir zu grob. Liegt wohl daran, dass du Standardfrisuren nutzt?
 
  • Like
Reaktionen: Destero
@ Veterano: Nunja, die Frage ist so einseitig, weil ich ohnehin weitere Follower produzieren werde, wenn auch nicht täglich...aber Lydia gehört für mich irgendwie zur Quest und da könnte man irgendwie ein bisschen Abwechslung gebrauchen, damit man nicht jedesmal ein Dejavu erleben muß, wenn man das Spiel erneut spielen möchte. Da ich aber nicht weiß, ob das wirklich von Interesse ist, habe ich diese Umfrage gestartet. Was Follower angeht, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da kommen bestimmt noch ein paar. Was die Frisuren angeht, japp, die sind standard, aber so schlecht finde ich die ehrlich gesagt gar nicht, eher im Gegenteil.....es gibt hingegen (...meine Meinung...) viel zu viel Manga-mäßige oder fast schon moderne Frisuren, die überhaupt nicht in so ein Setting passen. Aber wenn ich mal über ein gutes plugin stolpern sollte, werde ich das vielleicht verwenden.

Wenn Du was nicht standard-mäßiges suchst, meine Khajiit-Dame hat Custom-Augen aus einem Plugin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Danke für den Link :) aber ich persönlich bin mit den Standard-Haaren eigentlich bisher ganz zufrieden. Aber für zukünftige Follower würde ich dann auch eher ein paar andere lorefriendly hairstyles benötigen.
 
Das sind die Standardfrisuren, nur etwas verbessert was die Texturen angeht.
Würdest Du dieses Mod installieren, würde es sich ohne Veränderungen direkt auf deine Follower auswirken.
 
...ich glaube der stammt aus irgend einem Märchen ursprünglich, also der Name....Suchst Du was spezielles, ich könnte Dir einen Custom-Follower basteln.

Nein, nichts spezielles, es fällt halt immer wieder auf, dass es weitaus mehr weibliche als männliche Follower gibt. Selbst die Huscarls im Spiel sind alle weiblich (ich habe noch keine Info gefunden, dass dies so sein muss). Ich persönlich nehme auch nur Follower mit, die über eine Persönlichkeit verfügen und finde es generell schade, dass es davon so wenige gibt - von seitens Bethesda gibt es eigentlich nur Serena, die ein bischen ausgefeilter gestaltet wurde. Dabei gibt es eine ganze Reihe von NPCs, die durchaus eine interessante Hintergrundgeschichte versprechen bzw. über eine solche verfügen könnten - Mjoll aus Rifton zum Beispiel.
 
Ja, da stimme ich durchaus zu, fände ich auch gut, ist aber was das Modden angeht sicherlich ziemlich viel Arbeit. Mit ausgefeilter Persönlichkeit habe ich mich bisher auch noch nicht so wirklich befasst, da das ja dann auch in den Papyrus-Part übergeht, wo ich von Tuten und Blasen noch so gut wie gar keine Ahnung habe und nur weiß, dass es da so eine Programmiersprache gibt die sich so nennt...allerdings würde ich mich gerne mal mit einem Modder zusammentun, der genau sowas macht..... Follower-KI entwerfen. Frei nach dem Motto "Schuster blei bei deinen Leisten" konzentrier ich mich lieber auf die Verpackung und auf graphische spielereien als auf Programmierarbeit...

Aber wie schon gesagt, ich gebe Dir Recht, ein bisschen Tiefe im Allgemeinen und auch besonders was die Charaktere angeht, könnte das Spiel schon sehr gut vertragen....dann käme es auch noch eher an so ein spiel wie "Dark Messiah" herran, was nach wie vor bei mir bei den Action-Rollenspielen auf Platz 1 rangiert....nur leider konnte man das nicht modden, es sei denn man ist ein sehr versierter Modder...
 
Das es deutlich mehr Arbeit macht dürfte klar sein und ist wohl auch ein Grund, warum es sie nicht ursprünglich im Spiel gibt. Dabei spielt denke ich weniger die Questgestaltung oder das dafür notwendige Skripting eine so große Rolle, sondern eher die notwendige Vertonung in verschiedenen Sprachen. Professionelle Sprachaufnahmen sind teuer, die Sprecher müssen zur Verfügung stehen, ein Tonstudio angemietet werden und und und.

Zur Morrowind-Zeiten gab es eine keine Sprachausgabe, alles wurde als Text präsentiert, was natürlich deutlich einfacher und schneller zu übersetzen und auch zu korrigieren war und ist. Aber ohne Sprachausgabe lockst du heutzutage den überwiegenden Teil der Spieler nicht vorm Ofen hervor.

Deine Begleiter sind jedenfalls optisch gut gelungen, im Moment schwappt ja so eine Manga-Style-Welle durch Skyrim, die absolut nicht mein Fall ist und meiner Meinung nach auch überhaupt nicht in die Welt hineinpasst.
 
... im Moment schwappt ja so eine Manga-Style-Welle durch Skyrim, die absolut nicht mein Fall ist und meiner Meinung nach auch überhaupt nicht in die Welt hineinpasst.

...Oh jaaaa :cry:


Danke für das Kompliment ;)




Edit: "Better looking Lydia" ist nun auch hier auf Scharesoft verfügbar: klick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal ein Vorgeschmack meines von Lurz inspirierten Uruk-hai-Follower, er sieht nicht wie Lurz aus, aber ich habe mich einfach nur ein bisschen an diesen Charakter gehalten und wollte Ihn so sehr nach Uruk-hai aussehen lassen, wie es geht. Vielleicht finde ich noch Bodyreplacer, die dabei helfen...



Und dies wird....!!!????
Habe sie erstmal pausieren lassen, bevor ich weitermache...vielleicht erkennt Sie jemand, wenn ja, dann bin ich auf dem richtigen Weg. Die, welche die Bilder schon kennen und es wissen, bitte nicht spoilern, danke! Die Bilder unterscheiden sich nur minimal...versuche langsam näher zu kommen.




Grüßle
Dest.
 
Nun gibt es einen Paket-Download mit einer Auswahl meiner Follower, somit könnt ihr esps sparen. Bisher umfasst dieses Paket 11 Follower und einen Lydia-Replacer. Eine deutsche Version ist ebenfalls vorhanden und kann runtergeladen werden. Die Follower sind nicht neu, aber ich habe Sie für mich selber zusammengefasst und habe dieses bundle dann als mod veröffentlicht. Ich plane ebenfalls ein Paket ohne Lydia-Replacer, da dieses bereis nachgefragt wurde.

Download bisher nur auf Steam und Skyrimnexus. Die Deutsche Version ist nur auf dem Nexus vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet: