Release VORB - VadersApps Oblivion Real Bodies

VadersApp

Neuankömmling
Download:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=37013

Video Release v 1.10

http://www.youtube.com/watch?v=jluAkUI2Ajs

Name: VadersApps Oblivion Real Bodies
Version: 1.1
Date: 2011/22/24
Category: NPCs
Author(s): VadersApp

Description
===========
Die Mod ändert das gesamte Körper System in Oblivion. Die Körper der NPCs sind keine Kleidung oder keine Rüstung mehr. Die Kleidung, sofern sie für diese Mod angepasst ist, passt sich automatisch der Körperform an. Ich habe alle standard Kleidung und Rüstung der Frauen und Männer beigefügt. Sie basieren auf Robers Male Bodies und HGEC Cup E (meine mod verkleinert aber auch die Brüste je nach Körperform)

Weitere werden nach und nach folgen. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen. Diese Version benachteiligt leider die NPC-Kerle, denn diese haben nur 7 Körperformen. Bei den Frauen sieht das anders aus. Alle standard Frauen also ohne Mod, haben die neuen Körperformen.

In Zukunft werde ich sofern ich darf, einen Patch für wryhe Bash veröffentlichen, mit diesem kann dann wirklich jeder NPC mit 2-3 clicks, auch die von Mods angepasst werden.


Viel Spass wünscht Euch VadersApp

Mir jedenfalls hat das modden die letzten Wochen nicht nur ne Menge neue Erfahrung gebracht, sondern auch extrem viel Freude bereitet.


Original Readme:

Name: VORB - VadersApps Oblivion Real Bodies
Version: 1.20
Date: 2011/03/05
Category: NPCs
Author(s): VadersApp


Download :

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=37013


Description
===========
This mod changes the whole body type system in Oblivion. Bodies are no longer made with clothes. If clothes are made for this mod, an infinit
number of different bodies are possible. The Clothes fit to the bodies. A Fat NPC is a Fat NPC with or without clothes, a bombshell is a bombshell
with or without clothes :)

In this version there are 1,000 different female bodies for all stock clothes and armor. Also 7 body types for male
Evey other clothes could be easily adapted for this mod.

I will add more clothes and armor in future.

Only another esp is need for updates. And of course if new clothes and armors will be added, texture and mesh files.

If you have installed animations which supports BBB, BBB is also supported by this mod.

Install
=======
1. Extract the files to a temporary location.
2. Examine the folder structure and make corrections where necessary.
3. Copy files to (install folder)\Oblivion\Data\
4. Start Oblivion Launcher, click 'Data Files', place a checkmark beside the .esp file(s).

Uninstall
=========
1. Start Oblivion Launcher, click Data Files, uncheck the .esp file(s).
2. Delete the files/folders associated with the mod.



Incompatibility
===============
None, as far as i know.


Known Issues or Bugs
====================



History
=======
1.20, 2011/03/05 - added 1.000 body shapes
- new weightpainting, huge quality improvement of the shapes
- fixed texture problems
1.15, 2011/02/28 - fixed skin color not matching to face
1.11, 2011/02/25 - fixed first person view and fixed two armors
1.10, 2011/02/24 - converted all male stock clothes and stock Armor

1.00, 2011/02/11 - Mod renamed to VORB - Vadersapp Real Oblivion Bodies
- Featuring 150 different female Bodies.
- converted all female stock clothes and armors
- all stock female npcs are showing new bodies.
- lowerclass male are showing new body types (more soon)

0.26, 2011/02/11 - added first person skeleton
-> fixed infinit meshes in first person view
- added skeletonbeast.nif
-> fixed infinit meshes for other than human npcs
- added skeleton.nif
-> fixed non vanilla npcs infinit meshes

0.25, 2011/02/11 - added all male lowerclass clothes

0.20, 2011/02/10 - added male lowerclass 03 to 08
- fixed skin tone not matching with face
- fixed robert´s textures not showing
- fixed some clipping problems of previous released clothes

0.15, 2011/02/09 - added male lowerclass 01 and 02

0.10, 2011/02/06 - first release - diverse Bruma Guards (male).





Contact
=======

You can find me on the official Elder Scrolls forums as 'VadersApp'
You can find me on TESNexus as 'VadersApp'


Credits
=======

Thanks to Robert for his body and clothes mod on which the male body types base.
Thanks to Coronerra for the great skeleton on which this mod is based on.
Thanks to Bethesda for creating Oblivion.
Thanks to TESNexus.com for the a one-stop-shop resource for authors and players.
Thanks to LHammonds for the Readme Generator this file was based on.
Thanks to Dysgnat for chatting and support.


Tools Used
==========
Automated Weightpainting - Script and macro by VadersApp unreleased
Automated Skeleton Gen - Script and macro by VadersApp unreleased
Blender - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12248
NIFSkope - http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifSkope
TES Construction Set - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11367
Readme Generator - http://lhammonds.game-host.org/obmm/tools_readme_generator1.asp
Wrye Bash - http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html

Licensing/Legal
===============
You can do whatever you want with this mod but all I ask in return is that
you give me credit if you distribute any part of this mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das klingt ja sehr interessant.
Was passiert, wenn NPCs Kleidungen und Rüstungen tragen, die nicht angepaßt wurden und verändert der Mod auch den Player?

Grüße
Oxy
 
hi

ich hoffe du wirst Anzahl der Kleider, Rüstungen noch erweitern

Frage: Kannst du mal ein Preview machen, wie das Ganze mit normalen Kleidern aussieht oder mit Rüstung :huh:. Da es ja die NPC´s betrifft und die ja selten im Bikini rumlaufen :-D
 
Gilt das eigentlich auch für die Körper oder nur für Kleidung und Rüstung? Wenn ich einem dicken NPC sein Wams auszieh, ist er dann gertenschlank oder hat er auch einen Bauch? :-D
 
Ich würde ja auch eine Nude Variante des angepassten Meshes veröffentlichen. Frag mich aber ob das nicht zu Problemen im offiziellen oder auch in diesem Forum führen würde.
Also wenn die Nude Mesh vorhanden ist, dann sehen die Körper wie im realen Leben auch ansehnlich aus oder eben nicht *g*

Sofern die Kleider und Rüstungen meiner Mod angepasst sind erhalten sie genau die Form des Körpers.

Ich habe das automatische Weightpainting System heute virtualisiert und optimiert. Nun sollte es möglich sein, jede x-beliebige Klamotte oder Rüstung automatisch anpassen zu lassen.

Ich lasse zu Zeit das Skript laufen. Danach sollten nun wirklich alle Frauen Rüstungen und Kleidung angepasst sein. Das Ganze wird aber sicherlich einige Stunden laufen. Macht ja aber keine Arbeit mehr :)

Leider hab ich gesehen, dass die Hautfarbe des Körpers nicht identisch mit dem des Gesichts ist. Ich weiss wie ich das Problem von Hand lösen kann, jedoch ist mir noch keine vernünftige Lösung eingefallen wie ich das "reparieren" automatisch hinbekommen könnte. Ist aber wie ich finde ein kleiner bug und lässt sich auch im nachhinein leicht beheben.

Ich werd gleich mal Fraps anwerfen und nen video und nen paar Screens machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo VadersApp,

die Nude Version kannst du z.B. auf TESNexus im Adult-Bereich hochladen, aber den Link hier nicht veröffentlichen.

In unserem Forum sind derartige Links nicht erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: VadersApp
Danke für den Hinweis. Wenn ich etwas nicht jugendfreies hochlade, werde ich es genaus so machen.

Hier ist jedenfalls mal ein Clip der völlig jugenfreien Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=bsx5O5lRlVQ

Edit: Ich habe das Weightpainting auf 3 virtuelle Maschinen ausgelagert. Diese ackern jetzt insgesamt 499 Stock Klamotten und Armor durch. Eine Klamotte dauert 3-5 Minuten. Wenn zwischendurch nichts hängt, dann sollten die Teile in 13 Stunden fertig sein. Ich geh aber mal davon aus, dass das Weightpainting noch nicht vollkommen automatisch bis zum Schluss durchläuft. Aber ich verbessere den Prozess Schritt für Schritt, sodass ich in Zukunft nur Armor oder Klamotten in ein Verzeichnis kopieren und die Skripte anwerfen muss.

So ich geh jetzt in Heia :) Gute N8 @ all.

Edit: Wie erwartet lief das automatische Weightpainting noch nicht einwandfrei durch. Werde das ganze noch optimieren, ca. 150 Klamotten sollten aber berechnet worden sein.

Edit2: Ich habe das Makro neu geschrieben. Jetzt besteht es aus Funktionen, welche Rückgabewerte liefern, so dass ich Fehler während des Weightpaintingvorgangs auswerten kann, um ggf. die routine neustarten zu können. Das sollte sicherstellen, dass das Weightpainting stabiler läuft. Bisher sind aber auch hier und da noch Fehler drin, die ich aber in Kürze beheben werde. Ausserdem lockt es jetzt Dateien die in Bearbeitung sind und es ist netzwerkfähig. Das heisst mehrere Rechner können gleichzeitig weightpainten, jedenfalls wenns denn endlich automatisch durchläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun läuft die Schose endlich. Hab zurzeit 5 virtuelle rechner die die Klamotten berechnen im Einsatz. Nun sollte es endlich kein Problem mehr sein, jede x-beliebige Rüstung oder Kleidung an mein Body System schnell und ohne großen Aufwand anzupassen. Ich denke heute werde ich die Sachen dann auch hochladen.

Wenn ich denn jetzt auch noch nen Weg finde, wie ich die Hautfarben automatisch korrigiert bekomme... (*in Gedanken versink*)...

Edit: Leider gabs doch noch nen fiesen Bug in meinem Skript, den ich heute erst lokalisiert und behoben habe. Dadurch verzögert sich die Veröffentlichung etwas. Im moment werden die Kleidung und Rüstungen wieder berechnet. Erste Tests zeigen, dass diese jetzt funktionieren. Die Rüstungen sind durch. Zur Zeit ackern die Rechner an der Kleidung.
Ein Release (möglicherweise, mit kleineren Bugs in den Klamotten) scheint heute möglich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Released 1.10, 2011/02/24 - converted all male stock clothes and stock Armor

Die Mod kann also als vollständig bezeichnet werden. War doch mehr Arbeit als ursprünglich angenommen *g*.

In Zukunft werde ich wohl gemoddete Kleidung und Rüstungen anpassen und weitere Männerkörper entwerfen. Spezielle Wünsche nehme ich gerne entgegen. Achja und natürlich werde ich noch ein paar Knochenstellungen varieren.

Edit: Natürlich werde ich noch die Probleme mit den Hautfarben beseitigen, entweder automatisch oder eben von Hand wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Released 1.10, 2011/02/24 - converted all male stock clothes and stock Armor

Die Mod kann also als vollständig bezeichnet werden. War doch mehr Arbeit als ursprünglich angenommen *g*.

In Zukunft werde ich wohl gemoddete Kleidung und Rüstungen anpassen und weitere Männerkörper entwerfen. Spezielle Wünsche nehme ich gerne entgegen. Achja und natürlich werde ich noch ein paar Knochenstellungen varieren.

Edit: Natürlich werde ich noch die Probleme mit den Hautfarben beseitigen, entweder automatisch oder eben von Hand wenn es sein muss.

hi

kannst du bitte deinen Anfangspost aktualisieren :huh:
 
  • Like
Reaktionen: VadersApp
Es gibt ne neue Version meines Mods bei Tesnexus

Ich habe das Weightpainting verfeinert, nun gibts bei den Frauen nur noch Rundungen und keine eckigen Polygone mehr.

Es werden jetzt 1.000 verschieden Körpermodelle im Spiel verwendet.

Alle Textur und Polygon Probleme sind beseitigt.

Ausserdem gibts unteschiedliche BBB für verschiedene Klamotten.
 
Klingt wirklicht toll und im Video sieht man auch, dass es die Körper sehr schön individualisiert. ;)

Ändert das irgendetwas an den Standard Kleidungen, oder werden nur die Skeletons verändert?
 
Nur die vanilla Rüstungen und Kleidung wurden von mir neu geweightpainted. Dadurch passen sie sich der neuen Körperform an (Tansform und Scale Daten in den Bones des jeweiligen Skeleton).

Andere Kleidung, durch Mods zum Beispiel, werden nicht verändert. So dass diese auch normal funktionieren. Die Bones in dem jeweiligen Skelett werden in dem Fall eben nicht genutzt.

Ich würde auch entsprechende Mods unterstützen. Für Wünsche bin ich offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Jeder NPC bekommt eine neues Skelett zugewiesen, jedoch nur die welche nicht durch Mods hinzugefügt wurden. Und nur diese bekommen eine neue Körperform.

Ich hab OWC ND nicht installiert. Was genau könnte denn die inkompatibilität verursachen?
 
Ist das nicht das gleiche wir bei FCOM auch? Ich hab ca 150 Mods installiert. Einige fügen neue NPCs hinzu. Für Mods habe ich ein Script für Wrye Bash entwickelt, mit dessen Hilfe ich jederzeit die NPCs per batched patch automatisch eine neue Körperform verpasse. Wenn ich das nicht mache, gibts auch keine Probleme, nur behalten die durch die Mods hinzugefügten NPCs ihre ursprüngliche Körperform

Wie schon gesagt, nur die vanilla NPCs bekommen neue Körperformen. Bei allen anderen bleibt die Ursprüngsform.

Edit: Ok natürlich werden die Kleidungstücke, sofern sie gleich heissen und im gleichen Verzeichnis liegen überschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden ja auch Vanilla NPCs verändert. Ein paar Khajiits zum Beispiel wurden Dryads. ;)
Und außerdem sind die Vanilla Kleider verändert:
Bei der gesamten in Oblivion befindliche Kleidung, habe ich die weiblichen Modelle ausgetauscht. Sie sind nun ein wenig "weiblicher."
-aus der Online Readme von OWC ND
 
Ich würde gerne auch ein wenig weiblichere Kleidung bevorzugen und mit meinem mod unterstützen, wenn es den lore friendly ist. Gibts einen stock replacer, welcher es nicht überteibt?

Edit: Ich schätze, dass bei den NPCs wo OWC die Kleidung austauscht, einfach keine Veränderung eintreten würde.