vor/zurück tasten der Maus gehen nicht mehr

Orios das Auge

Ehrbarer Bürger
Hallo

Ich habe mir heute eine neue Tastatur gegönnt (es handelt sich dabei um eine Microsoft Sidewinder x4) und auch den beigelegten Treiber installiert. Jetzt funktionieren allerdings die von mir viel genutzten beiden seitlichen tasten meiner Maus nicht mehr (womit man z.B. im Win Explorer oder dem Browser Fenster/Tabs vor und zurück blättern kann.). Ich habe daraufhin einen Treiber von der Hersteller Seite heruntergeladen und installiert. allerdings gehen die beiden tasten immer noch nicht( es handelt sich bei der Maus um eine Razer imperator 2012).
 
Hast du mal versucht die beiden Tasten neu zu belegen? Auch wenn sie zur Zeit eine Belegung haben. Belegung löschen und neu Belegen.
 
Also im Razer menü heißen die beiden tasten nur mousbutton 4 und 5. Im Dropdown menü gibt es aber auch nichts was sich wie eine entsprechende Funktion anhört. Habe also keine Ahnung was ich da wo einstellen muss.
 
Im Dropdownmenü sollte etwas wie "Back" und "Forward" stehen so ist es zumindest bei meinen Mäusen. "Forward" im bezug auf eine Webseite Vorwärts und "Back" zurück.
 
Sry aber da muss ich ehrlich gestehen das ich auch nicht weiter weiß. Da ich auch das Einstellungsmenü nicht kenne ist es auch schwer was dazu zu sagen. Ich würde jetzt hergehen und den Support von Razer und oder Microsof anschreiben und nach einer etwaigen Inkompatibilität fragen oder ob sie eine Lösung für das Problem haben.

Gruß Thayja
 
Die Rückentasten der Maus sind eigentlich bereits mit dem Standardtreiber des OS für die Funktionen >>/<< belegt.
Das hat eigentlich nichts mit den Treibern zu tun.

Kannst Du der Maus in der Systemsteuerung-->Maus-->Treiberdetails wieder die Funktionen der Rückentasten zuweisen?
Ist die Tastatur im Standardmodus, oder in einem der beiden Spielmodi?
Ich würde jetzt einfach mal beide Treiber deinstallieren, das Tastatur und Mauscenter von MS runterladen und Intelli-Type Pro in der neuesten Version installieren.
Die Razor sollte eigentlich vom MS-Center erkannt werden, soweit es eine HID-konforme Maus ist (wovon ich ganz stark ausgehe, da sie ansonsten unter Windows nicht anständig funktionieren würde) und auch wieder alle Funktionen aufnehmen können.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Orios das Auge
Das Maus und Tastaturcenter wurde Automatisch installiert als ich meine Tastatur Angeschlossen hatte. Scheinbar konnte sich das mit meiner maus nicht vertragen (warum auch immer) denn als ich es deinstalliert habe funktionierten die Tasten wieder:). Da die Tastatur auch ohne Center funktioniert werde ich es einfach so lassen.

Danke nochmal für die Hilfe.