Ich möchte euch heute meine Mod "Volk von Himmelsrand" vorstellen, deren erste Anfänge bereits
etwa drei Jahre zurück liegen und die kurz vor der Vollendung steht.
Mich hatte es immer etwas gestört das es in Skyrim nur fünf Altersklassen für NPCs gibt.
Achtjährig, Zwanzigjährig und drei (!) Stufen über 60 Jahre.
Während es bei den Männer nicht so sehr auffällt, dafür umso mehr aber bei den weiblichen .
Vieles aus der VvH entstand über einen längeren Zeitraum, doch leider verbastelte ich vieles mit
Fremdmods.
Vor ein paar Wochen entschloss ich mich, die Sachen neu und als Großmod zusammen zu setzen.
Volk von Himmelsrand ist bzw wird ein NPC Overhaul, das hauptsächlich grafischer bzw visueller
Natur ist und zur Atmosphäre beitragen soll.
An Altersklassen gibt es
12-18 Jahre
18-30 Jahre
30-40 Jahre
40-50 Jahre
50-60 Jahre
über 70 Jahre
für folgende Rassen, je männlich und weiblich
Bretonen + Vampir
Dunkelelfen + Vampir
Hochelfen + Vampir
Kaiserlich + Vampir
Nord + Vampir
Orc + Vampir
Rothwardone + Vampir
Waldelfen + Vampir
Diese Mod wird daher nicht mit anderen Mods kompatibel sein die etwas an den obigen Rassen
ändern.
Auch mit diversen Beauty NPC Mods nur bedingt kompatibel.
Wie man diese und auch Vampirmods die die Rassendateien verändern mit meiner Mod trotzdem
zusammen installieren kann werde ich bei der Veröffentlichung erklären.
Bei VvH handelt es sich nicht nur um das Einfügen neuer Altersklassen oder verschiedene anderer
Gesichtstexturen, wie Sommersprossen und Muttermale.
Auch gibt es neue Variationen von Vanillakleidung, etwa 150 neue NPCs, die, die Orte lebendiger
machen sollen und etwa 150 Frisuren, aus der KS Hairdos Renewal ( die Mod wird zwingend benötigt werden),
habe ich auf fast 600 Npcs verteilt.
Bislang habe ich fast 1100 Npcs bearbeitet und gute 70 neue eingefügt.
Die letzte FaceGendata Erstellung hat über sechs Stunden gedauert !
Da ich aber noch hier und da an NPCs herum bastel, tue ich mir das erst wieder kurz
vor Fertigstellung der Mod an, daher kann auf einigen Screens hin und wieder mal ein verfärbter Kopf auftauchen.
Doch erst mal genug gelabert ich denke Bilder sagen mehr.
Kleider (und Frisuren) machen Leute
Leute von Heute, neue Bewohner, Mütter mit ihren Töchtern und wenn der Vater mit dem Sohne.
Da ich, obwohl es auch so schon viele Screens sind, eine Auswahl treffen musste, ist auf den Bildern
nur ein geringer Teil der Veränderungen zu sehen.
Die Screens entstanden mit meinen selbst erstellten Gesichts und Bodytexturen ( werden später optional mit enthalten sein )
und unter Verwendung der Seassons of Skyrim ENB ohne DoF.
---------------------------------------------------------------------------------------
Neben etwa 80 neuen NPCs, liegen dann noch eine Dawnguard und eine Dragonborn Version an.
Eigentlich würde ich so auf etwa 14 Tage tippen bis ich fertig bin, da ich aber immer mehr
das AI Verhalten und das Schreiben neuer AI Pakete verstehe, könnte es auch etwas länger dauern.
Die meisten neuen NPCs sollen ja nicht nur Statisten sein die sich ständig in einer Zelle
aufhalten, sie sollen die Szenerie beleben und in Weißlauf klappen meine ersten Versuche schon recht gut.
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe auch eine Lightversion der Mod sie fügt nur die Altersklassen und neue Variationen der Kleidung ein.
Dort habe ich etwas mehr als 800 NPCs bearbeitet.
Die Vollversion bittet aber weit mehr, dafür ist aber die KS Hairdos Renewal zwingend bzw deren Meshe und Texturen und ich steuere auf
800 MB Größe, wegen der mehr als zweitausend Facegen Texturen, langsam hin, die Lightversion ist aber auch nicht viel kleiner um die 650 MB.
So, das war es erstmal und ich hoffe, das ich bei ein paar Leuten das Interesse geweckt habe.
Zuletzt bearbeitet: