Vorstellung Vitalys Ascadian Isles und Bittercoast Mod

Starmaster

Reisender
Edit: Heißt natürlich Vality7 - immer diese Legastheniker. :oops:

Eigentlich existieren diese Mods und Vality7's Website
http://vality7.googlepages.com/home (da gibt's noch andere Mod's)
schon länger, doch sind sie vor kurzem für andere Modprojekte sehr interessant geworden, da er seine selbstgestrickten Speed-Tree-Meshes zur Wiederverwendung freigegeben hat. :hah:

Um es sofort klarzustellen - ich sehe hier keine Konkurrenz zum Better Landscapes Projekt
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10681&highlight=better+landscapes+projekt ,
sondern eher eine möglicher Ergänzung, da sich der eine oder andere Baum aus Vitaly7's Mods dort vielleicht auch nett machen würde.

Jedenfalls hat der Mod-Ersteller in jeder seiner beiden Mods die vorhandene Vegetation teilweise durch seine selbstgmachten Speed-Trees ersetzt und erzeugt so eine ganz eigene Atmosphäre.
Hier zum Beispiel ein Blick auf Suran:
ascn1xg3.jpg

Weitere als Links:
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/Screenshots/ascn2.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/Screenshots/ascn3.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/Screenshots/ascn4.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/Screenshots/ascn5.jpg

Für die Bitterküste hat er ebenso Modelle der dortigen Sumpfbäume mit Speed-Laubwerk erstellt und eingebaut.
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/Screenshots/BC1.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/Screenshots/BC2.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/Screenshots/BC3.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/Screenshots/BC3.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/Screenshots/BC5.jpg

Downloads für Vality's Ascadian Isles Mod:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5981

Für Vitaly's Bittercoast Mod:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5897

EDIT: Off Topic: :hail: Vielleicht rückt Verganon ja irgendwann seine eigenen Tree-Meshes auch raus?! :hail:

EDIT 2: Die Mod's sind natürlich für die EV.
Also sollte, wer sie spielen möchte, sie vorher durch den Fix-wie-Nix-Übersetzer jagen, um alle Zellennamen an die DV anzupassen:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=384
 
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Sind wirklich schön, diese Mods...hatte sie vor ein paar tagen auf PES entdeckt...
mittlerweile gibts auch noch "Valitys Bittercoast Addon:Balmora" , das auch sehr schön ist, wie ich finde. Er/Sie (keine Ahnung^^) will die Bitterküste wohl auch noch weiter ausbauen....
und das ist zwar die EV, aber mit meiner DV gabs bisher keine Probleme, ohne da irgendwas übersetzt zu haben...
 
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Bei mir gab's Fehlermeldungen, die aber auch von irgendeinem anderen der über von mir verwendeten 50 Mods bedingt sein können. :huh:

Es gibt dazu auch schon den ersten Tex-Replacer mit grünen Blättern:http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=6312

Pics:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/fms/Image.php?id=61555
http://planetelderscrolls.gamespy.com/fms/Image.php?id=61556
http://planetelderscrolls.gamespy.com/fms/Image.php?id=61557
http://planetelderscrolls.gamespy.com/fms/Image.php?id=61558
http://planetelderscrolls.gamespy.com/fms/Image.php?id=61559

Leider wird durch diesen Replacer viel deutlicher sichtbar, daß bei den ganzen Bäumen nur 2 verschiedene Texturen verwendet wurden.

Da könnte, wenn man die Meshes beispielsweise auf Verwendung der jeweiligen Original-Bethesda-Texturen umstrickt, etwas mehr Vielfalt erzeugt werden.

Außerdem würden dann natürlich auch die jeweilig installierten (Blatt-)Texturen-Replacer verwendet.

EDIT:
Okay, getestet: tx_leaves_03.dds sieht bei flora_bush_01.nif wegen der nach unten zeigenden Astenden nicht so prickelnd aus, aber tx_leaves_01.dds und tx_leaves_02.dds funzen.
Immerhin 50 Prozent mehr "Artenvielfalt". :lol:

Allerdings sind die Blätter viel dunkler als normal, da Ambient- und Diffuse-Color grau statt weiß gesetzt sind.
Wenn man das ändert hat man zwar seitlich wieder die typische Farbe, von unten wirkt das ganze, bedingt durch die mit-drehenden Speedmeshes, wieder viel zu hell. :?
 
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Zitat von Starmaster:
"Okay, getestet: tx_leaves_03.dds sieht bei flora_bush_01.nif wegen der nach unten zeigenden Astenden nicht so prickelnd aus, aber tx_leaves_01.dds und tx_leaves_02.dds funzen.
Immerhin 50 Prozent mehr "Artenvielfalt". "

Hättest du Lust, mal screenies davon zu zeigen?:)
 
Ich benutzte schon länger Better BC. Den anderen replacer finde ich häßlich, da mir einfach die Texturen null gefallen... :(

Die Balmora erweiterung, hab ich mir auch geholt, jedoch bastel ich da nochn bissle selber rum. Ich muss ja eh die Better BC Mod an Seyda Neen Expansion anpassen, und den Balmora replacer an balmora Expansion^^
 
...Ich muss ja eh die Better BC Mod an Seyda Neen Expansion anpassen, und den Balmora replacer an balmora Expansion^^...

Ach du shice, daran hab ich ja auch nicht gedacht :eek: Danke für den Hinweis Wesen, vielleicht könntest Du eventuell - also, möglicherweise, sozusagen - wenn nichts dagegen spräche, Deine umgebauten Umbauten der Allgemeinheit (oder zumindest mir :D ) zur Verfügung stellen...? Ich möchte nämlich auf die Erweiterungen von Seyda Neen und Balmora auch nicht verzichten ;)

Dit wär voll knorke, ey :hail:
 
Wiw schon gesagt, das wäre unmöglich, da ich nur eine esp. habe, und mir die immer indeviduell an alle Mods zusammen anpasse. D.h. du müsstest dann alle meine mods auch benutzen, und selbst dann dürfte es noch probleme geben...
 
Hättest du Lust, mal screenies davon zu zeigen?:)

Okay, Ihr dürft mal kurz in meinen botanischen Garten schauen.

Das Beet mit Varianten von flora_bush_01:
Ganz vorn das Original, dahinter drei Varianten mit grün getweakten Meshes, dann Vitaly's :D

Vality's retex (tx_leaves_ai entspricht tx_leaves_07 Vanilla):


mit Vanilla-Textur (= tx_leaves_03 = Astenden):
:eek:

mit tx_leaves_02 (Vanilla, etwas zu hell):


Mit dem Balmora-Mod hat er sogar noch'n neuen Blattreplacer für die Bitterküste rausgebracht, aber darüber kannst Du ja selber mehr in deinem Thread dazu berichten.
Sieht nicht schlecht aus - nur - halt ganz anders. :?
 
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Rammelhuhn schrieb:
Ich möchte nämlich auf die Erweiterungen von Seyda Neen und Balmora auch nicht verzichten

Seyda Neen (ich hab "Seyda Neen complete 2.5) macht aber nicht wirklich Probleme, da muss man nur einen Baum umsetzen/entfernen....jedenfalls hab ich bisher nur den einen entdeckt, der WIRKLICH auffällt...werdet ihr auch merken, wenn ihr mit einem der Boote reisen wollt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seyda Neen (ich hab "Seyda Neen complete 2.5) macht aber nicht wirklich Probleme, da muss man nur einen Baum umsetzen/entfernen....jedenfalls hab ich bisher nur den einen entdeckt, der WIRKLICH auffällt...werdet ihr auch merken, wenn ihr mit einem der Boote reisen wollt^^

Na, dann bau ich Seyda auch gleich mal aus - ist bei mir immer noch ein Provinzkaff.
Bis auf den MW-improved-Teleporter, Möwen, Vögel, Kinder.........

Edit:
Der Trick von Wesen bringt richtig Ordnung in die Modliste.
Meine Kombi-31.esp enthält mittlerweile über 40 Mods.
Nur bei Better-Daedric-Armor muss ich geschlampt haben - da gibt's noch Probleme mit den Schulterplatten.
(Quatsch - mein PC is schuld - isser immer :mad: )
 
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Der Trick von Wesen bringt richtig Ordnung in die Modliste.
Meine Kombi-31.esp enthält mittlerweile über 40 Mods.
Nur bei Better-Daedric-Armor muss ich geschlampt haben - da gibt's noch Probleme mit den Schulterplatten.
(Quatsch - mein PC is schuld - isser immer :mad: )

Das mit so einer kombi-esp hatte ich auch mal probiert, aber irgendwie gabs da immer Probleme :(

...und der PC ist NIEMALS schuld^^ ...IMMER der der davor sitzt ;D
 
BTW, falls es noch nicht bekannt ist, hier gibts die Übersetzung.

Obwohl das im Prinzip der Fix-wie-Nix-Übersetzer genauso macht. ;)

Sind nämlich nur die Zellennamen übersetzt worden:

Edit: Zitat von Thoronador:
"Aufgrund einer kleinen Anregung von DWS habe ich mich mal kurz hingesetzt und die Ascadian Isles Mod von Vality für die deutsche Version angepasst, sprich die Zellen übersetzt. (Viel mehr muss man da auch nicht ändern.)"
 
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