Visual Studio...

Jauffre

Neuankömmling
Hallo Leute

Ich hätte ne Frage zum programmieren mit "Microsoft Visual Studio 2008 C#", und zwar:

Wer sich auskennt, soll bitte antworten, eine antwort heute wäre für mich sehr wichtig

Also, wen ich einen neues Windows-Fenster erstelle, dann habe ich einfach das fenster form1 vor mit. Dieses jedoch ist der entwurf.

Ich möchte wissen, wie man den entwurf speichert, denn, auch wenn ich auf alle speichern gehe, speichert er nur den code.

Wie kann ich diesen Entwurf nach einem neustart wieder genau so sehen, wie davor?

Ich progge nämlich gerade nen organizer.

Wer will kann ihn sich dann saugen.
 
Hallo Jauffre. Das mit Entwurf bedeutet nur, dass du da das Aussehen des Fensters entwerfen kannst.
Im Grunde besteht so ein Fenster zum einen aus der cs-Datei und der Designer.cs-Datei. In der Designer-Datei speichert das Studio die Sachen, die du in der Entwurfs-Ansicht machst. Eventuell werden noch Ressourcen mit der resx-Datei gespeichert.
Wenn du auf "alles Speichern" klickst, wird auch alles gespeichert. :D
Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig. Ich bin ein Profi im Visual Studio. (Habe mein 1. Praxissemester unter anderem damit gearbeitet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jauffre
Ok, wenn wirklich alles gespeichert wurde, wie kann ich dann das entwurfsfenster erneut öffnen, wenn zuerst nur der code geöffnet ist?
 
Du klickst mit der rechten Maus mitten in den Code und dann mit der linken auf Ansicht-Designer. ;)
Alternativ geht auf im Projektmappen-Explorer ein Doppelklick auf die Form-Datei.
 
Ähhhhhhhh ja^^

Das schaut ja echt cool aus man! Das schaff ich wahrscheinlich erst in ein paar jahren^^

Vergleich mein Projekt zu deinem xD

Aber meines ist immerhin erst das erste^^

edit\\ Sry, muss jetzt leider gehen.

aber jetzt kann ich zumindest mal meinen lap ausschalten, den vorher wusste ich icht, ob ich dann auch noch dran weiterarbeiten kann^^

danke für den tipp

wir können ja morgen weiterdiskutieren, aber bei unserem router ist um 23:30 sendeschluss...

Leider; Na gut, bis morgen

MfG Jauffre
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Studio und C# kommt man sehr schnell voran kommen ;).
Das Studio ist sehr komfortabel. Außerdem findet man sehr viele Hilfe über C#-Entwicklung.
Mein erstes Projekt war auch nicht größer als deins. :-D