Problem Visual Enhancement Compilation

Saracen

Fremdländer
Ich hab da n Problem mit dem Mod "[DV] Visual Enhancement Compilation.esp"

Sobald ich diesen aktiviere sind meine NPCs alle auf Stumm gestaltet (bewegen nichtmal den Mund) sobald ich es wieder deaktiviere labern sie alle wieder fröhlich vor sich hin...

Nun frage ich mich woran das liegen kann... das ist doch normal nur n Optischer Mod und kein Sound Mod oder et?

Wie kriege ich den Mod + NPC Stimmen zum laufen?

Ich habe Oblivion of englisch, hoffe dass das keinen Konflikt darstellt... wenn doch, gibt es auch den selben Mod für die englische Version?

mfg Saracen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, grade die Optik-Mods lassen gerne mal die Sprachausgabe verschwinden. Wenn du die EV spielst und eine DV-Mod aktivierst, die Änderungen an den Rassen vornimmt, werden aus Imperials ganz schnell Kaiserliche. Und da kann Oblivion die Sprachausgabe nicht finden. Da hilft nur, eine EV zu aktivieren.

Ob es eine gibt, weiß ich nun grad nicht. Google wird dir bestimmt dienen ;)
 
Ich hab da n Problem mit dem Mod "[DV] Visual Enhancement Compilation.esp"

Sobald ich diesen aktiviere sind meine NPCs alle auf Stumm gestaltet (bewegen nichtmal den Mund) sobald ich es wieder deaktiviere labern sie alle wieder fröhlich vor sich hin...

Nun frage ich mich woran das liegen kann... das ist doch normal nur n Optischer Mod und kein Sound Mod oder et?

Wie kriege ich den Mod + NPC Stimmen zum laufen?

Ich habe Oblivion of englisch, hoffe dass das keinen Konflikt darstellt... wenn doch, gibt es auch den selben Mod für die englische Version?

mfg Saracen
Die Mod ist auf die deutsche Version ausgelegt, da bei den damals erhältlichen EV-Mods das selbe Problem bei der deutschen Version auftrat. Wenn du sowieso die englische Version von Oblivion nutzt würd ich dir die entsprechenden Pendante im EV-Sektor ans Herz legen, da diese in vieler Hinsicht aktueller sind. Eine englische Version des Mods gibt es nicht und auch die Weiterentwicklung der deutschen Version hab ich inzwischen aufgrund der Fülle der Mods verworfen.
 
Das Problem habe ich auch, aber ich habe es behoben, indem ich die Voice-BSAs entpackte und die Verzeichnisse in die andere Sprachversion umbenannte, also z.B. "Kaiserliche" in "Imperial", "Argonier" in "Argonian" usw.
(habe die deutsche OB-Version mit englischen Mods, andersherum müsste man das natürlich ebenfalls andersherum machen)